das hätte es früher nicht gegeben

Rupert

Friends call me Loretta
Das richtige für solche Jungen Memmen wäre n Jahr Bundeswehr! Ich denke dass sollte vom Gesetz vorgeschrieben sein, das wieder jeder zum Bund MUSS! Das wär das richtige für manche die wegen Schnupfen oder ner Erkältung krank machen! Is doch nur lächerlich... Am besten gleich rausschmeißen... :finger:

:lachweg:
Hilfe...noch mehr überflüssige Bundis, bitte nicht.
Langt ja schon, wenn wir Dich Kämpfer für den Frieden überflüssigerweise bezahlen müssen.
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Allerdings will ich eine Karriere als Feldwebel einschlagen, die Bewerbung geht erst im Januar raus!

Erstma musste Unteroffizier werden. An der "USH" werden sie dir den Arsch soweit aufreißen, dass man dort bequem mit einem LKW einparken kann. Erst Recht wenn du nach Delitzsch musst.
Ich will dir aber jetzt keine Angst machen.:huhu:
 

Gaudloth

Bratze
Ich bin gerade etwas verwundert wegen der Behauptung, daß Disziplin etwas mit dem Tauglichkeitsgrad zu tun haben soll.

Andersherum: Ne Hohlbratze mit 'nem IQ von deutlich unter dem Meeresspiegel oder auchen Megafuchs, jeweils aber mit Löwenherz und 'ner Zatopekschen Lunge ausgestattet, können es locker auf T1 (mit Chternchen) schaffen.

Fraglich ist dann nur, wie dizipliniert die beim Staubfressen bleiben.

Das kann ich dir erklären: Es ging ja nicht um die Diszipliniertheit die man aus dem Elternhaus mitbekommt, sondern in wie fern man diese eben beim Bund gelehrt bekommt... und die T1-Bundis werden eben weitaus härter rangenommen, als die T2 ;)
 

Fussballgott

Best one ever
Das kann ich dir erklären: Es ging ja nicht um die Diszipliniertheit die man aus dem Elternhaus mitbekommt, sondern in wie fern man diese eben beim Bund gelehrt bekommt... und die T1-Bundis werden eben weitaus härter rangenommen, als die T2 ;)

Ööööööh, wo warst du denn? :gruebel:
Also bei uns wars so, wer da war wurde auch so behandelt ... entweder alle scheiße, oder alle normal ... aber nix mit unterscheidung zw t1, t2 oder so ...

Gruß FG
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Redest Du wirklich von Tauglichkeit 1 bzw. 2 ???

Zu meiner Zeit wurden die Zeitsoldaten härter rangenommen, als die "Normalos". Aber immer noch nicht halb so hart, wie die NVA im Reservestatus...:lachweg:
 

Litti

Krawallbruder
Hmm, Ok, wenn die gemischt werden vielleicht, aber oft ist es so, dass T1er von den T2ern getrennt werden ;)

Völliger Quatsch, das wird nicht getrennt. Alle in einen Zug, und alle dieselbe schlechte Behandlung. Es sei denn, du hast dich vorher schon für länger verpflichtet, dann bekommst du ein wenig Dummfick extra.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
oh man das ist ja mal ne tolle Diskussion...
ich hab jedenfalls die Unterlagen für die Musterung am Montag oder so weggeschickt...
also erstens hab ich noch bis mitte 2009 mindestens Schule...was bis dahin is weiß keiner und dann hat sich das ja eventuel eh erledigt...
und zweitens hab ich da so viele körperliche Beschwerden und Verletzungen und so angegeben, das wird garantiert nix mit der Musterung...wie schade aber auch:zahnluec:

naja abwarten...:fress:
 
naja, ob das so klappt wie du es dir erhofft hast...
Zu der Zeit, als ich gemustert wurde, hatten sie gerade angefangen, so gut wie niemanden mehr auf T5 zu mustern, sondern hatten T7 frisch eingeführt - die T7er durften dann also so ehrenwerte Aufgaben übernehmen, wie den Vorgesetzten frischen Kaffee zu bringen etc.

Ich kann aber nicht sagen, ob das imemr noch so ist.
 

Gaudloth

Bratze
naja, ob das so klappt wie du es dir erhofft hast...
Zu der Zeit, als ich gemustert wurde, hatten sie gerade angefangen, so gut wie niemanden mehr auf T5 zu mustern, sondern hatten T7 frisch eingeführt - die T7er durften dann also so ehrenwerte Aufgaben übernehmen, wie den Vorgesetzten frischen Kaffee zu bringen etc.

Ich kann aber nicht sagen, ob das imemr noch so ist.

Wat? Nee, heute ist man mit T3 schon ausgemustert ;)
 

WhiteEagle

Dauernörgler
oh man das ist ja mal ne tolle Diskussion...
/QUOTE]

Ja, dieser Thread ist wirklich ein Traum...

All die Dinge, die ich liebe:

Früher war alles besser, weil alle fleissiger waren und nie Krankheiten geschunden haben...

Ja wunderbar, heute gehen viel mehr Leute mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit, weil sie Angst um ihren Job haben und dies obwohl Weihnachtsgelder, Urlaubsgelder und bezahlte Überstunden längst der Vergangenheit angehören...

Gilt dies für alle? Nein, natürlich nicht... Aber auch diese Zahl wird immer mehr...


Und dann das Thema Bundeswehr:

Ein Traumthema. Ja, im Kindegarten für Erwachsene, da kann man richtig was lernen. Da können wirklich Leute das Maul aufreissen, die nun wirklich nix drauf haben und sonst auch nie was tzu sagen haben... Danach kann ich neben astrein mein Bett machen, 20 kg durch die halbe Welt schleppen, durch den Matsch robben, auch Alkohol und Drogen in Massen vernichten und wer bisher nicht geraucht hat, hat dies dort mit 98%-iger Wahrscheinlichkeit dort spätestens angefangen...
Ja, dies sind wirklich tolle Zeiten...

Aber auf den bösen Feind sind wir alle wunderbar vorbereitet.

Und jetzt noch ein großes Vorurteil zum Abschluss:

Alle, die sonst nichts mit ihrem leben anzufangen wissen, verpflichten sich beim Bund, denn da ist man die nächsten Jahre abgesichert...
 
Oben