das hätte es früher nicht gegeben

:motz:

Liebe Soccer-Fans Mitglieder!!!
Ich rege mich zur Zeit über "krankfeiernde" Kollegen auf!!!
Meist sind es so kleine Auszubildende die sowieso alle drei Wochen
mindestens für 3 Tage "krank" sind. Wenn die einmal kurz niesen
oder Schluckauf haben, sofort zum Doc, gelber Schein fertig.
Früher als wir noch jung waren, da hätten wir solche Aktionen
nie bringen können. Das war ein Gefühl der Ehre, seinem Arbeitgeber
eine treue und konstante Arbeitsleistung abzuliefern.
Die heutige Jugend denkt da ganz anders, leider...
Da hängen Sie lieber den ganzen Tag am PC als ihre Kammeraden
im Weihnachtsgeschäft zu unterstützen.
Ich wäre sogar noch mit Windpocken oder Muskelfaserriss arbeiten
gegangen. Andere machen sogar mit Mundgeruch oder Schweissfüssen
krank. Und andere Kollegen nehmen sich diese krankmachenden
Kollegen als Beispiel und holen sich auch noch einen gelben Schein.
Damals hätten wir uns das nicht leisten können.
Die heutige Jugend sollte mal die Ärmel hochkrämpeln, Ihr seid
Deutschland!!! Das ist doch schade wenn Ihr zu Hause am PC
vergammelt!!!:prost:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Früher wäre einer, der sich schwanzuslongus nennt, sofort geflogen! :grins:
 
Früher, als Gummistiefel noch aus Holz waren!


Als man Kicken noch mit F schrieb! :fress: :zahnluec:

Nee aber es stimmt schon! Ich bin froh dass ich n Job hab, und werde auch immer versuchen 120% Leistung zu bringen!

Andere dagegen... naja wenn ich mich in der Schule so umseha, dann kann ich nur sagen, Gute Nacht Deutschland! Es duftet förmlich nach Dummheit... :floet:

Das richtige für solche Jungen Memmen wäre n Jahr Bundeswehr! Ich denke dass sollte vom Gesetz vorgeschrieben sein, das wieder jeder zum Bund MUSS! Das wär das richtige für manche die wegen Schnupfen oder ner Erkältung krank machen! Is doch nur lächerlich... Am besten gleich rausschmeißen... :finger:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Das richtige für solche Jungen Memmen wäre n Jahr Bundeswehr! Ich denke dass sollte vom Gesetz vorgeschrieben sein, das wieder jeder zum Bund MUSS! Das wär das richtige für manche die wegen Schnupfen oder ner Erkältung krank machen! Is doch nur lächerlich... Am besten gleich rausschmeißen... :finger:

Pah, was ist schon der Bund? 1 Jahr NVA und die jungschen Hühnchen stehen stramm. :auslach:
 

Los_KAotos

freaky Pöbler
Als was arbeitest du denn jetzt? Wenn ich fragen darf?




Warst du vor nichtmal einem Jahr nicht auch (noch) so?


Noch arbeite ich nichts und geh noch zur Schule! :zahnluec:
Ab 1 Oktober werde ich meine Grundwehrdienst ableisten! Allerdings will ich eine Karriere als Feldwebel einschlagen, die Bewerbung geht erst im Januar raus! Wehrdienstberater hat gemeint, dass ich sehr sehr gute Chancen hab! :fress:
Was meinst du mit "auch noch so"? :suspekt: :weißnich:
 

Gaudloth

Bratze
Nä: Wir hätten ihn zu Poden geworfen, den Purschen und dann wahrscheinlich gekreuzigt.

Oder hätten einfach immer mächtig gekichert wenn wir seinen Namen gehört hätten I)

Mit Windpocken noch auf Arbeit zu gehen halte ich für Übertrieben, aber mit ner Erkältung krank machen ist natürlich im Normalfall genauso sinnlos.

@ Domi: Du hast dich ja immer noch nicht verändert. :vogel: Und, beim Bund bekommt man heutzutage auch keine Disziplin mehr beigebracht ( Gut, als T1 vielleicht, aber wer bekommt das heut schon noch, du als Kettenraucher dürftest es normalerweise nicht bekommen). Und wusstest du, dass 95% oder mehr aller Feldwebel Matschbirnen sind? :zahnluec:

Bund :finger:
 
@ Domi: Du hast dich ja immer noch nicht verändert. :vogel: Und, beim Bund bekommt man heutzutage auch keine Disziplin mehr beigebracht ( Gut, als T1 vielleicht, aber wer bekommt das heut schon noch, du als Kettenraucher dürftest es normalerweise nicht bekommen). Und wusstest du, dass 95% oder mehr aller Feldwebel Matschbirnen sind? :zahnluec:

Bund :finger:


In welcher Beziehung soll ich mich denn ändern? :fress:

Ich wurde am Montag als T1 eingestuft! :floet: :zwinker:
Wie kommst du darauf dass so viele Matschbirnen sein sollen?

Warst du denn beim Bund oder wie kommst du darauf, dass dort keine Disziplin herrscht?
 

Gaudloth

Bratze
In welcher Beziehung soll ich mich denn ändern? :fress:

Ich wurde am Montag als T1 eingestuft! :floet: :zwinker:
Wie kommst du darauf dass so viele Matschbirnen sein sollen?

Warst du denn beim Bund oder wie kommst du darauf, dass dort keine Disziplin herrscht?

T1? Tatsächlich, hast du dich aber gut durchgelogen :D Gut hab ich auch gemacht, aber bei mir gings eher darum, ausgemustert zu werden :D... Hat aber nicht geklappt :motz:

Unteroffiziere sind fast alle total dämlich, ist jaauch schon ne dumme Idee, überhaupt Unteroffizier werden zu wollen :D

Ich weiß das, weil mein Bruder beim Bund war und weil im Moment so ziemlich meine gesamte ehemalige männliche Klassenstufe beim Bund ist... Da hört man so Geschichten ( wie gesagt, bei den T1 geht es noch mit der Diziplin... , aber so wie man sich viele den Bund vorstellen ist es lange nicht.

Mein ***** der hat beim Bund 10 Kilo zugelegt und war nur am saufen.... hab ich gehört :lachweg:
 
T1? Tatsächlich, hast du dich aber gut durchgelogen :D Gut hab ich auch gemacht, aber bei mir gings eher darum, ausgemustert zu werden :D... Hat aber nicht geklappt :motz:

Unteroffiziere sind fast alle total dämlich, ist jaauch schon ne dumme Idee, überhaupt Unteroffizier werden zu wollen :D

Ich weiß das, weil mein Bruder beim Bund war und weil im Moment so ziemlich meine gesamte ehemalige männliche Klassenstufe beim Bund ist... Da hört man so Geschichten ( wie gesagt, bei den T1 geht es noch mit der Diziplin... , aber so wie man sich viele den Bund vorstellen ist es lange nicht.

Mein ***** der hat beim Bund 10 Kilo zugelegt und war nur am saufen.... hab ich gehört :lachweg:

Ne ne hab schon gesagt dass ich ne Schachtel am Tag Rauch! :zwinker:
Also heutzutage nehmen se doch eh nemme jeden! Dann erzählst denen z.B. das NPD Mitglied und schon bist draußen... :zwinker:
Oder du rauchst einfach n Abend vorher n Joint dann wirst auch ned genommen!
Deswegen werd ich ja Feldwebel! :fress:

Was jeden Tag besoffen? :gruebel:
Dann werd ich mich da mit Sicherheit auch wohlfühlen... :lachweg:
Apropo Bier... ich hab mir eigentlihc vorgenommen keins mehr unter der woche zu trinken, aber jetzt nachm 3:0 MUSS das sein... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
 

Gaudloth

Bratze
Dann erzählst denen z.B. das NPD Mitglied und schon bist draußen... :zwinker:
Oder du rauchst einfach n Abend vorher n Joint dann wirst auch ned genommen!

NPD? Sowas wird nie über meine Lippen kommen, und nen Joint hab ich auch nicht ständig parat :zahnluec:
Außerdem binich davon ausgegangen, dass meine Krankheitsgeschichte ausreicht... ich hät denen wohl nicht erzählen sollen, dass ich eh Zivi mach :lachweg:

EDIT: Nen Kettenraucher nehmen se als T1, aber ein Kumpel, der perfekt war und aussschließlich 3 Zentimeter zu klein, den nicht ...
 

Fussballgott

Best one ever
EDIT: Nen Kettenraucher nehmen se als T1, aber ein Kumpel, der perfekt war und aussschließlich 3 Zentimeter zu klein, den nicht ...

So sind die halt beim Bund... mich ham se T2 gemustert, weil ich Fingernägel geknabbert hab :suspekt: Sonst wär ich auch T1 gewesen ... aber zum Punkt Disziplin: Ich lass mir doch nix sagen von nem Uffz, der 20 cm kleiner is wie ich, 10 kilo weniger wiegt und nichweiß, wer Helmut Kohl is/war :vogel: Okay, in der Grundausbildung kommste da nich drumherum ... aber danach? :lachweg:

Wobei ich in knapp 3/4 meiner Bundeswehrzeit Vorgesetzte hatte, mit denen man tatsächlich normal reden konnte! Und der Rest ... naja ... denen hat man nich weiter beachtung geschenkt! Also der Respekt und die Disziplin war den gegenüber am größten,die dich wie nen normalen Menschen behandelt haben!

Gruß FG
 

André

Admin
Ich sollte auch ausgemustert werden laut meinem Arztund wurde dann mit 1 gemustert. :lachweg:

Als ich meinem Arzt die Unterlagen wieder brachte, meinte er: Und ausgemustert?

Und ich drückte Ihm die Mappe in die Hand und meinte: Nö T1.

Zuerst wollte er mir nicht glauben und dann fragte er mich ob ich auch nicht in der Küche beim Metzger war! :lachweg:

Naja musste trotzdem nie hin! :zwinker:
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
das mit dem Joint hat ein Ex-Klassenkamerad von mir auch probiert. Ende vom Lied war dann, dass sie ihn nach Hause geschickt haben und 5 Wochen später nochmal einbestellt haben. :lachweg:
 

Turtur

Borusse
zum Thema Azubis könnte ich Bücher füllen! Bei uns sind 99 von 100 Lutscher und haben ziemlich genau 0% Lust. :vogel:

Zum Bund musste ich zum Glück nie. War erst T2 und ein halbes Jahr später als es soweit sein sollte hat es nur noch für T5 gereicht. Welch ein Pech. :zahnluec:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich bin gerade etwas verwundert wegen der Behauptung, daß Disziplin etwas mit dem Tauglichkeitsgrad zu tun haben soll.

Andersherum: Ne Hohlbratze mit 'nem IQ von deutlich unter dem Meeresspiegel oder auchen Megafuchs, jeweils aber mit Löwenherz und 'ner Zatopekschen Lunge ausgestattet, können es locker auf T1 (mit Chternchen) schaffen.

Fraglich ist dann nur, wie dizipliniert die beim Staubfressen bleiben.
 
Na so schwer war das mit dem Ausgemustert-Werden gar nicht. Habe meine Brille aufgezogen (die ich sonst nie trage) und eine Bescheinigung vom Kieferorthopäden vorgelegt, dass ich drei Monate später am Kiefer operiert werden muss... -> und schon war ich T5. :fress:

Die Brille hät's wohl gar nicht gebraucht... :floet:
 
Oben