Das geilste Stadion der Welt!?

André

Admin
Wo steht das geilste Stadion der Welt, die geilste Arena, das schönste Stadion, die steilsten Ränge.

Der ultimative Fussball Stadion Thread.

Ganz oben auf meiner Favoritenliste steht das Camp Nou vom FC Barcelona. Habe es leider immer noch nicht geschafft dort mal ein Spiel live zu besuchen. Aber ich will da unbedingt hin, die steilen Ränge, die vielen Menschen denke dieser Fussball Tempel ist ein Pflichtprogramm für jeden Fissball Fan!

beeindruckendes Foto vom Stadion Nou Camp, FC Barcelona

Da wird einem vom angucken schon schlecht. Und höhen Angst sollte man nicht gerade habe wenn man im Nou Camp auf einem Oberrang sitzt! :zahnluec:

Welches Stadion ist für Euch das schönste der Welt, und bei welchem Stadion würdet Ihr sagen: Das muss man unbedingt gesehen haben!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wo steht das geilste Stadion der Welt, die geilste Arena, das schönste Stadion, die steilsten Ränge.

Der ultimative Fussball Stadion Thread.

Ganz oben auf meiner Favoritenliste steht das Camp Nou vom FC Barcelona. Habe es leider immer noch nicht geschafft dort mal ein Spiel live zu besuchen. Aber ich will da unbedingt hin, die steilen Ränge, die vielen Menschen denke dieser Fussball Tempel ist ein Pflichtprogramm für jeden Fissball Fan!

beeindruckendes Foto vom Stadion Nou Camp, FC Barcelona

Da wird einem vom angucken schon schlecht. Und höhen Angst sollte man nicht gerade habe wenn man im Nou Camp auf einem Oberrang sitzt! :zahnluec:

Welches Stadion ist für Euch das schönste der Welt, und bei welchem Stadion würdet Ihr sagen: Das muss man unbedingt gesehen haben!

zum tempel gehört eine überdachung.
der wahre tempel steht in dortmund.:top:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Nou Kamp ist sicherlich das beeindruckendste was die Fußballwelt zu bieten hat. Allerdings viel zu groß, um Stimmung zu erzeugen - jedenfalls ist drinnen keine. Das würde sich mit dach wohl auch nicht ändern..:weißnich:
 
Ich war total enttäuscht von Nou Camp, hatte mich sehr drauf gefreut aber hatte keinen Flair, keine Atmosphäre und kam mir lang nicht so steil vor.
Da hat mir das Mestalla-Stadion in Valencia um einiges besser gefallen, war reeller, unverfälschter, einfach nur geil!!! Im Regen an den Wellenbrechern festgehalten, um die Stufen ohne Sturz laufen zu können...nur geil!!!
Leider wollen es die Idioten ja umbauen.

Stadion FC Valencia - Estadio Mestalla Sanchez Pizjuan Stadiondaten Stadionfotos Stadionbilder Anfahrtsweg Fussballstadion
 

HoratioTroche

Zuwanderer
zum tempel gehört eine überdachung.
der wahre tempel steht in dortmund.:top:
Man kann ja nur Stadien beurteilen, die man von innen gesehen hat. Insofern stimme ich in Sachen Dortmund zu. Valencia ging leider an mir vorbei :heul: ansonsten steht im Ausland Kopenhagens Parken bei mir vorne. Allerdings war ich '92 dort, vielleicht sieht es jetzt anders aus.

Die ganzen neuen "Arenen" in D'land finde ich dagegen nicht so toll. Großartige Unterschiede gibt es da nicht, mitunter kann man kaum unterscheiden ob es sich jetzt um Frankfurt, Hamburg, Schalke, Leipzig, Gladbach oder Düsseldorf handelt, da muss man schon gut hinschauen. Gerade bei der WM fiel mir das auf, aber da war Eintönigkeit ja Programm. Man sieht zwar sehr gut, z.B. in Hamburg oder München, aber die Akustik ist schon lausig.
 
Ja, reiner Einheitsbrei inzwischen in Deutschland, langweilig!!!

Einzig Frankfurt und Duisburg macht auswärts noch Spaß was die neuen Arenen angeht. Aber schön sind die Stadien deswegen trotzdem nicht.
 

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Da ich nur Deutschland wirklich beurteilen kann, sage ich von den neuen "Arenen" her ganz klar Gladbach, weil die es irgendwie geschafft haben, die Ränge immernoch halbwegs steil zu machen und das ganze irgendwie wie ein Fußballstadion aussieht.
Ansonsten der alte Bökelberg und Bochum. Bei mir muss man aber dazusagen, dass ich nunmal auf die kleinere, engere Variante stehe.. Von daher auch ohne Vereinsbrille unser gute alte Betze.

Sollte ich mich mal im Ausland rumtreiben, würde ich unheimlich gern mal ins Parkenstadion, nach Millwall, Liverpool, Eindhoven, ...
 
Im Parkenstadion hatte man gute Sicht und war auch dicht am Spielfeld, aber alleine schon wegen den saumäßigen Toiletten, bezeichne ich dieses Stadion nicht als "geil". :zwinker:

Ich find das Estádio da Luz recht geil.
 

Turtur

Borusse
Welches Stadion mir am besten gefällt kann ich nicht wirklich beurteilen weil ich dafür viel zu wenig kenne.
Was mir aber nicht gefällt sind zB. die Ecksitzplätze im Signal Iduna Park. Masse statt klasse. :kotzer:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Mann :motz:

Entweder "Parken Arena" oder einfach nur Parken, aber keinesfalls Parkenstadion :motz:

Beste Stadien? Loftus Road oder aber das Jadestadion in Wilhelmshaven.
 
Ich war total enttäuscht von Nou Camp, hatte mich sehr drauf gefreut aber hatte keinen Flair, keine Atmosphäre und kam mir lang nicht so steil vor.
Da hat mir das Mestalla-Stadion in Valencia um einiges besser gefallen, war reeller, unverfälschter, einfach nur geil!!! Im Regen an den Wellenbrechern festgehalten, um die Stufen ohne Sturz laufen zu können...nur geil!!!
Leider wollen es die Idioten ja umbauen.

Stadion FC Valencia - Estadio Mestalla Sanchez Pizjuan Stadiondaten Stadionfotos Stadionbilder Anfahrtsweg Fussballstadion

Ey das ist ja so steil das man Angst hat das man runter fällt.:zwinker:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Beste Stadien? Loftus Road oder aber das Jadestadion in Wilhelmshaven.

loftus road ist ein scherz, oder? direkt vor dem platz, auf dem ich damals gesessen bin, war ein dicker pfeiler, ich durfte mich entweder nach links oder rechts beugen, je nachdem auf welches tor gespielt wurde :suspekt: abgelehnt, da gibts wesentlich schönere stadien auf der insel.

in bester erinnerung ist mir das tynecastle stadium in edinburgh, heimstätte der hearts, sehr nostalgisch. die carrow road ist mir auch noch in guter erinnerung, aber ich glaube nur wegen der grellen sitzschalen :floet: ansonsten gibts nen wirklichen daumen nach oben für st james park und white hart lane. die filbert street in leicester war zwar bautechnisch keine schönheit, aber stimmungstechnisch 1a, vielleicht schaue ich mir das neugebaute walkers-stadium dort mal an.
 
M

most wanted

Guest
Ja, reiner Einheitsbrei inzwischen in Deutschland, langweilig!!!

Einzig Frankfurt und Duisburg macht auswärts noch Spaß was die neuen Arenen angeht. Aber schön sind die Stadien deswegen trotzdem nicht.

Was macht denn an Duisburg Spaß? Die MSV-Fans - so scheint es mir - machen jedes Heimspiel einen gefühlten Stimmungsboykott und der Auswärtsblock ist sowas von Scheisse, Wolfsburg-Style.

Frankfurt macht eidneutig Spaß. Gute Fans, guter Gästeblock!

Ich finde in Deutschland - jez werdet ihr denken, dass ich die Vereinsbrille aufhab - Aachen, Dortmund & St. Pauli gut. Aachen & Pauli schön eng, englischer Stil. Ich würde mir wünschen, dass wir nie ein neues Stadion kriegen, aber 2008/2009 ist es ja bereits soweit :(

Dortmund ist für mich der Inbegriff eines großen, nicht zu modernen und vor allem nicht monotonem Stadion. Ein Tempel einfach.

Die Allianz-Arena find ich sooo schlecht gar nicht. Nur mit solchen Fans und solch einer Farbe, nee das geht nicht.


Im Ausland finde ich Kerkrade ganz gut und vor allem Standard Lüttich. Nou Camp ist schon faszinierend groß, aber da ist in jedem Bezirksligastadion mehr Stimmung, ätzend.
Und Kroatien ist lustig, irh müsstet mal da gewesen sein. Ihr würdet euch glaub ich nur eins fragen: "Wann bricht dieses Stadion in sich zusammen?" :D
Aber auch eine Art zu sagen, dass diese Stadien etwas an sich ahben.
 
M

most wanted

Guest
Und bevor mich emand falsch versteht: Die neuen Arenen haben eine bombastisch gute Sicht, gar keine Frage.
Nur kann ich mich mit solchen Arenen (allein dieses Unwort, Fussball wird in einem Stadion gespielt) absolut nicht anfreunden.
 
Was macht denn an Duisburg Spaß? Die MSV-Fans - so scheint es mir - machen jedes Heimspiel einen gefühlten Stimmungsboykott und der Auswärtsblock ist sowas von Scheisse, Wolfsburg-Style.

Frankfurt macht eidneutig Spaß. Gute Fans, guter Gästeblock!

Ich sagte nix von den Duisburgern, die Szene (jetzt nicht böse werden, liebe Zebras im Forum, ich rede von den Ultra´s) ist einfach nur lächerlich, wobei nicht ganz so schlimm wie WOB. :lachweg:
Aber ist ein netter Gästeblock, mir hat´s letzte Saison Spaß dort gemacht, und das sogar bei nem Spiel unter der Woche.

Bei Frankfurt geb ich Dir recht.
 
Hier noch 3 Bilder aus Valencia, die ich grad auf meinem Rechner gefunden hab. Schön die Betonkonstruktion innen.
 

Anhänge

  • DSC04553.JPG
    DSC04553.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 3.202
  • P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 990
  • CIMG0058.JPG
    CIMG0058.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 6.176

André

Admin
Oh man da sind ja geile Bilder dabei. Das Stadion von den Boca Juniors und von Valencia imponieren mir am meisten. Einfach nur Hammer! :hail:

Wieviele Zuschauer passen in Valencia rein? :gruebel:
 
Oben