Darts

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
die PDC hat sich für die Zeit in der man nicht spielen kann etwas einfallen lassen

Was die letzten Tage gerüchtet wurde hat sich nun bestätigt:
PDC Home Tour startet diesen Freitag nach der Testphase der letzten Wochen. Was heißt das?
- Jeden Tag für mindestens die darauf folgenden 32 Tage gibt es ab 20:30 Uhr Darts.
- pdc.tv überträgt kostenlos alle Spiele.
- Die Sieger der 32 Mini-Gruppenphasen kommen in die zweite Runde.
- Es wird wieder 4er Gruppen geben.

Die PDC wird die 16 Teilnehmer der ersten 4 Turniere, also wohl für die Turniere Freitag-Montag, bekannt geben.

DAZN wird das ganze auch jeden Abend live zeigen.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Nights One to Four
Group One - Friday April 17
Peter Wright v Peter Jacques
Jamie Lewis v Niels Zonneveld
Peter Jacques v Niels Zonneveld
Peter Wright v Jamie Lewis
Jamie Lewis v Peter Jacques
Niels Zonneveld v Peter Wright

Group Two - Saturday April 18
Gerwyn Price v Rowby-John Rodriguez
Luke Woodhouse v Ted Evetts
Rowby-John Rodriguez v Ted Evetts
Gerwyn Price v Luke Woodhouse
Luke Woodhouse v Rowby-John Rodriguez
Ted Evetts v Gerwyn Price

Group Three - Sunday April 19
Dave Chisnall v Scott Waites
Jan Dekker v Jonathan Worsley
Scott Waites v Jonathan Worsley
Dave Chisnall v Jan Dekker
Jan Dekker v Scott Waites
Jonathan Worsley v Dave Chisnall

Group Four - Monday April 20
Ross Smith v Lisa Ashton
Mickey Mansell v Geert Nentjes
Lisa Ashton v Geert Nentjes
Ross Smith v Mickey Mansell
Mickey Mansell v Lisa Ashton
Geert Nentjes v Ross Smith

gespielt wird best of 9

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Verschwomme Streamingbilder? Der Dart ist so weit weg von der Doppelzwanzig, so verschwommen kann gar kein Bild sein.

Das ist ja echt ein übler Typ.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
Der Draw für das World Matchplay steht:

(1) Michael van Gerwen v Brendan Dolan
(16) Simon Whitlock v Ryan Joyce
(8) Gary Anderson v Justin Pipe
(9) James Wade v Keegan Brown

(4) Rob Cross v Gabriel Clemens
(13) Krzysztof Ratajski v Jermaine Wattimena
(5) Michael Smith v Jonny Clayton
(12) Mensur Suljovic v Jamie Hughes

(2) Peter Wright v Jose De Sousa
(15) Glen Durrant v Jeffrey de Zwaan
(7) Daryl Gurney v Ricky Evans
(10) Dave Chisnall v Vincent van der Voort

(3) Gerwyn Price v Danny Noppert
(14) Adrian Lewis v Steve Beaton
(6) Nathan Aspinall v Dimitri Van den Bergh
(11) Ian White v Joe Cullen

Ich kenne einige interessante Fakten über Darts. Wissen Sie, dass Darts ist gut für die Gesundheit. Dieses Spiel belastet den Körper nicht über. Zweitens fördert dieses Spiel Ihre Konzentration und Stressresistenz. Der jüngste Spieler aller Zeiten, dem bei einem internationalen Turnier (Dänemark Open 2004) der 9-Darter gelang, war ein zwölfjähriger Schwede – Oskar Lukasiak

• Like
Reaktionen: EFO

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Der Draw für das World Matchplay steht:

(1) Michael van Gerwen v Brendan Dolan
(16) Simon Whitlock v Ryan Joyce
(8) Gary Anderson v Justin Pipe
(9) James Wade v Keegan Brown

(4) Rob Cross v Gabriel Clemens
(13) Krzysztof Ratajski v Jermaine Wattimena
(5) Michael Smith v Jonny Clayton
(12) Mensur Suljovic v Jamie Hughes

(2) Peter Wright v Jose De Sousa
(15) Glen Durrant v Jeffrey de Zwaan
(7) Daryl Gurney v Ricky Evans
(10) Dave Chisnall v Vincent van der Voort

(3) Gerwyn Price v Danny Noppert
(14) Adrian Lewis v Steve Beaton
(6) Nathan Aspinall v Dimitri Van den Bergh
(11) Ian White v Joe Cullen

And the Winner is: Dimitri Van den Bergh

Schön zu sehen, wie die Großkotze van Gerwen, van der Voort und Price relativ früh die Segel streichen mussten...

And the Winner is: Dimitri Van den Bergh

Schön zu sehen, wie die Großkotze van Gerwen, van der Voort und Price relativ früh die Segel streichen mussten...
Ich habe ja nu wenig gesehen, aber das HF war schon Klasse gewesen und die "Experten" haben natürlich das Ergebnis für seinen Gegner vorausgesagt.
Der "Dreammaker" hat seinen Traum gegen G. Anderson gemacht :top:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
van der Voort habe ich noch nie in einem Finale bei einem TV Turnier gesehen. Ich verfolge Darts seit 2005 ! :floet:

Da mit Phil mein Lieblingsspieler seit 2017 in Dartsrente ist schaue ich die Turniere nicht mehr so intensiv, ärgere mich trotzdem wenn sichere Siege wie der von Suljovic über Smith oder Ratajski gegen Smith leichtfertig hergeschenkt werden und die Kommentatoren wie Basti Schwele so tun als ob Smith da ein tolles Comeback hinlegte !

So lange ich Darts am TV verfolge wird Smith niemals ein Major gewinnen ! Eher holt Leverkusen die Meisterschaft in der Bundesliga.

Lg EFO

van der Voort habe ich noch nie in einem Finale bei einem TV Turnier gesehen. Ich verfolge Darts seit 2005 ! :floet:

Da mit Phil mein Lieblingsspieler seit 2017 in Dartsrente ist schaue ich die Turniere nicht mehr so intensiv, ärgere mich trotzdem wenn sichere Siege wie der von Suljovic über Smith oder Ratajski gegen Smith leichtfertig hergeschenkt werden und die Kommentatoren wie Basti Schwele so tun als ob Smith da ein tolles Comeback hinlegte !

So lange ich Darts am TV verfolge wird Smith niemals ein Major gewinnen ! Eher holt Leverkusen die Meisterschaft in der Bundesliga.

Lg EFO

Nichts ist unmööööööööglich :floet: :floet: :floet: :floet:

Aber auch stetig der Wandel, leiiider sind eben auch ein "the Power" oder ein "Barni" nicht Lebenslang an der Scheibe zu sehen

U w e

Moderator
Phil Taylor hat Darts populär gemacht und dann über Jahre den Sport dominiert. Da kam dann doch etwas wie Langeweile auf. Jetzt sind Ausgänge offener selbst van Gerwen ist nicht dieser Allessieger. Find ich gut dass da mal einige unerwartete Resultate bei raus kommen.
Die deutschen haben die Klasse nicht da mitzuhalten. Ob z.B. Hopp, Schindler oder Clemens allesamt zu unkonstant.
Da gewinnen sie mal gegen einen Top Spieler um danach wieder sang und klanglos auszuscheiden.
Hopp scheint mir zu schnell zufrieden zu sein. Schindler bringt das was er kann, reicht aber nicht aus.
Ich sehe Clemens da im Moment auf dem besten Weg.

Phil Taylor hat Darts populär gemacht und dann über Jahre den Sport dominiert. Da kam dann doch etwas wie Langeweile auf. Jetzt sind Ausgänge offener selbst van Gerwen ist nicht dieser Allessieger. Find ich gut dass da mal einige unerwartete Resultate bei raus kommen.
Die deutschen haben die Klasse nicht da mitzuhalten. Ob z.B. Hopp, Schindler oder Clemens allesamt zu unkonstant.
Da gewinnen sie mal gegen einen Top Spieler um danach wieder sang und klanglos auszuscheiden.
Hopp scheint mir zu schnell zufrieden zu sein. Schindler bringt das was er kann, reicht aber nicht aus.
Ich sehe Clemens da im Moment auf dem besten Weg.

Beim Darts ist es wie im Tennis, da wird mal ein ganz "Großer" geschlagen und schon scheiden die dt. Akteure dann in der7den nächsten Runden aus.

Schaaaaade, der "Maximizer" bleibt zur Zeit in seiner Entwicklung stehen

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Hopp scheint mir zu schnell zufrieden zu sein.

Das hatte van Gerwen doch vor einigen Jahren bei der WM in eine Interview erzählt nachdem er Hopp deutlich aus dem Turnier warf & Hopp zuvor einen Top 16 Spieler rauswarf ! Hopp hatta glaube daraufhin eingeschnappt oder erbost reagiert. Jedenfalls hat ihm die Aussage von van Gerwen nicht gefallen obwohl er nur die Wahrheit sagte !

Was ist eigentlich mit dem TV Großmaul, so nenne ich ihn jetzt mal, Tomas Seyler ? Von ihm hört man nix mehr. :floet:

Lg EFO

Blaubarschbube

FC Schalke 04
In der aktuell laufenden Darts Premier League tut sich van Gerwen aber extrem schwer. Nach 13 Spielen 7x Sieger und 6x verloren, so eine schlechte Bilanz hatte er noch nie in dieser Liga, gestern ein 1:8 gegen Peter Wright! Glen Durrant für mich in überragender Form, gestern aus einem 2:7 noch ein 7:7 gemacht, vor einigen Tagen schon einmal aus einem 3:7 noch ein 7:7 gemacht. Tolle Aufholjagd.

So lange ich Darts am TV verfolge wird Smith niemals ein Major gewinnen !

Mag sein, so lange er den entscheidenden Dart einfach wirft ohne vorher mal zu überlegen wird das auch so sein. Schnelligkeit ist nicht alles...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gabriel Clemens gewann in der dritten Runde der Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace 4:3 gegen Titelverteidiger Peter Wright. Damit steht erstmals ein Deutscher im Achtelfinale der Darts-WM der Professional Darts Corporation (PDC).
Darts-WM 2021: Gabriel Clemens besiegt Weltmeister Peter Wright - DER SPIEGEL - Sport

Gabriel Clemens ist der Held, der es als erster schafft! Vielleicht geht ja sogar noch mehr!

»Ich bin immer noch unter Schock«, sagte Clemens im Interview nach der Partie. »Ich muss morgen erst mal gucken, gegen wen ich jetzt überhaupt spiele.«

Gegen Krzysztof Ratajski.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Moderator
er war der Einäugige unter den Blinden ... wenn man das mal abwerten ausdrücken möchte

Clemens vergab sieben!!! Matchdarts

Dart-Ergebnisse: Gary Anderson bezeichnet Wayne Mardle als "numpty" und schließt das Gespräch über den Ruhestand nach Erreichen des Viertelfinals der Dart-Weltmeisterschaft aus

Litti

Krawallbruder
Chizzy haut gerade den MVG mit 5:0 Sätzen raus, wahnsinn!! Das war das Spiel seines Lebens, das war ja fast ausserirdisch was der da geworfen hat!

Vorher gaaaanz enges Ding zwischen Price und Gurney, leider mit dem falschen Sieger.....

U w e

Moderator
Price - Bunting
und Chisnall - Anderson

Starke WM von Bunting und auch von Chisnall.
Price und Anderson konnte man da ja erwarten.

Bunting wird nicht gegen Price gewinnen können.
Chissy - Flying Scotsman ist ein offene Duell.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Chizzy haut gerade den MVG mit 5:0 Sätzen raus, wahnsinn!! Das war das Spiel seines Lebens, das war ja fast ausserirdisch was der da geworfen hat!

Das war echt krass. Zumal MVG ja nun wirklich nicht schlecht gespielt hat.

THE BEST LEG OF DARTS EVER? Chisnall v Van Gerwen | 2020/21 World Darts Championship

Oben