Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

Detti04

The Count
Sollte ich in der Interactive-Variante eigentlich den Kader der anderen Mitspieler sehen koennen? Momentan kann ich das nicht, aber im letzten Jahr war das moeglich. Oder wird das vielleicht erst dann moeglich, wenn die anderen Tabs (Spieltagswertung, usw.) aktiv werden?

upload_2019-8-7_14-55-11.png

Fussel

Matt Eagle
Stöger wird wohl noch recht lange ausfallen.
Eggestein wird wohl diese Saison etwas defensiver eingesetzt werden und vermutlich weniger Scorerpunkte bekommen. Da sind 4,8 Mio schon happig.
Ansonsten gefällt mir das Team.

Detti04

The Count
Ich wuerde keine Duesseldorfer nehmen, weil diese vermutlich wegen der letzten, ueberdurchschnittlich guten Saison zu teuer sind. Wenn diese Saison normal verlaeuft, dann steigt Duesseldorf ab und die Spieler fahren dementsprechend schlechte Noten ein. Fuer wenig Punkte sind die Duesseldorfer Spieler aber schlichtweg zu teuer.

Nimm beispielsweise Ayhan: Fuer denselben Preis kann man auch Hector von Koeln bekommen. Wer da wohl die verlaesslichere Wahl ist? Und das sag ich als Fan von Ayhan.

Hab mal nen Interaktiv-Kader zusammengebastelt:

Tor: Zingerle/Huth

Abw: Schulz, Posch, Friedrich

MF: Havertz, Sancho, Hofmann, Mehmedi, Jeong

Stu: Volland, Paciencia

Ersatz Fehlanzeige (außer im Tor)

Jetzt gebt bitte alle euren Senf dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ayhan ist bei Standards sehr gefährlich & hat kaum dicke Böcke in seinem Spiel. Daher favorisiere ich Ayhan anstatt Hector! Eggestein werde ich verkaufen, hat bei der U21 EM tatsächlich den defensiven 6er gegeben..! Das Stöger verletzt ist, war mich nicht bekannt. Danke für den Tipp!
Habt ihr sonst nich Geheimtipps anstatt der o.g. Spieler ?

@Arcor :
Friedrich kann ich nicht einschätzen. Tue mich aber immer schwer mit Abwehrspielern von Aufsteigern bzw. potentiellen Absteigern!
Mittelfeld sehr gut. Jeong muss aber noch getauscht werden, wird sicherlich höchstens als Joker eingesetzt.
Sturm ist auch ok bzw gut.
Würde aber noch einen der Granaten , Havertz und Sancho, gegen andere Spieler im Bereich 5 Mio. eintauschen. Ersatz ist dringend notwendig

U w e

Moderator
@KingNico
Posch, Mehmedi, Stöger, Skov sind für mich keine Stammspieler - kann mich aber auch irren.
Favre hat in der letzten Saison schon des öfteren in der Anfangself auf Alcacer verzichtet?

U w e

Moderator
@akor28
Posch, Mehmedi, Jeong - Stammspieler?
Ob Hofmann bei Rose dazu gehört? Da hast Du Plea, Thuram, Zakaria, Neuhaus?

Zingerle die billigste Lösung aber wohl auch derjenige der die Hütte nicht oft sauber halten wird?

Zudem ohne Ersatzlösungen, könnte kritisch werden?

@gonzales86
Toprak wäre in Bremen auf jeden Fall gesetzt, die brauchen dringend Verstärkung in der IV.
Auch sonst gutes Team. Coman ist leider verletzungsanfällig, wäre mir zu riskant.

Dilbert

Pils-Legende
Durch den Wechsel von Trapp standen massive Umbaumaßnahmen an. Jetzt hilft nur beten, dass Weghorst sich nicht verletzt...

Screenshot (7).png

Fussel

Matt Eagle
Ein wenig habe ich doch noch umgestellt und überaschenderweise habe ich nun sogar 2 Düsseldorfer im Kader:

upload_2019-8-8_10-48-40.png

@U w e
Spannender Ansatz mit ausschließlich Liganeulingen (sieht man mal von Giefer und Luthe ab).

Detti04

The Count
Dann will ich euch meinen Kader (mit Arbeitstitel "Lange Bank") auch nicht laenger vorenthalten:

Lange Bank.png

Im Tor habe ich die offensichtliche Loesung, und meine Abwehr sollte total solide sein. Richtig gut finde ich den Sturm, denn der ist billig, aber mit jeder Menge Potential. Glaube ich zumindest. Nur mein Mittelfeld ist und bleibt problematisch... Selbstverstaendlich wird mein Kader nicht von Bayern oder Dortmundern verunziert.

U w e

Moderator
@U w e
Spannender Ansatz mit ausschließlich Liganeulingen (sieht man mal von Giefer und Luthe ab).
Einerseits ist es ja nur ein Spiel, andererseits will man auch nicht komplett in der Versenkung verschwinden.
Ist das Risiko zu gross, da man ja nicht weis wer zum Stammspieler dazu zählt?
Auch hätte ich dann in der Winterpause finanziell kaum Möglichkeiten etwas grossartig zu ändern.
Ich hab ja noch ne Woche Zeit und warte mal die Pokalspiele ab.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Wenn du heute auf die Spieler geboten hast und kein anderer dich überbietet bekommst du sie morgen ab 12 Uhr zugeteilt und kannst sie ab 14 Uhr bei dir im Stadion willkommen heißen.

Lg EFO

Detti04

The Count
Ich versuche es, peile aber das System im Moment nicht so wirklich. Ich hab auf ein paar Spieler geboten, wann die nun unter den Hammer kommen, weiß ich aber nicht.
Du kannst Spieler aus Deinem Kader direkt verkaufen und bekommst dann deren Marktwert sofort gut geschrieben. Hierbei wird auch gleich ein Kaderplatz frei. Alternativ kannst Du auch Spieler "anbieten", um zu sehen, ob andere Manager interessiert sind; dabei bleiben die Spieler Teil Deines Kaders und Geld bekommst Du erst dann, wenn Du auf den Transfer eingehst.

Auch beim Einkauf gibt es zwei Moeglichkeiten. Einerseits kannst Du freie Spieler direkt vom Transfermarkt erwerben; sofern Dich dabei kein anderer Manager ueberbietet, erhaeltst Du den Zuschlag und der Spieler taucht (wie von EFO beschrieben) nach dem Ende der aktuellen Transferphase in Deinem Kader auf. Alternativ kannst Du auch anderen Managern ein Angebot fuer deren Spieler machen, aber das fuehrt natuerlich nur dann zu einem Transfer, wenn der andere Manager auf das Angebot eingeht.

Wichtig ist folgende Einschraenkung: Die Zahl der Spieler in Deinem Kader und Deiner moeglichen Neuzugaenge auf der entsprechenden Position darf nicht die Maximalzahl an Kaderplaetzen auf dieser Position ueberschreiten. Das heisst beispielsweise fuer die Abwehr:

Maximalzahl an Kaderplaetzen fuer die Abwehr: 5
Abwehrspieler im aktuellen Kader: 3
=> Man kann auf maximal 2 weitere Abwehrspieler bieten

Es lohnt sich daher also, gleich alle Spieler zu verkaufen, welche man eh loswerden will, weil man dann sofort auf mehr neue Spieler bieten kannst. Die Warnung des Kicker wegen eines illegalen Kaders kannst Du bis zum Saisonanfang getrost ignorieren, denn bis dahin wirst Du ja wieder einen legalen Kader haben.

Dilbert

Pils-Legende
Detti, Du bist ´n guten Menschen... abgesehen davon, dass ich besoffen bin weil Freitag mein letzter Urlaubstag ist... Danke! :prost2:

Fussel

Matt Eagle
Ich persönlich finde Paco + Thuram spannender, glaube aber, dass Plea + Waldschmidt mehr Punkte holen werden.
Müsste ich 2 von den 4en nehmen, wären dies Thuram + Waldschmidt.

Ich hoffe, ich konnte zur Verwirrung beitragen :D

@Fussel, danke für die Einschätzung,sehe ich auch so... Paco und Thuram sind wohl nicht immer Startelf, was schliesslich auch gut Punkte bringt. Andere Meinungen?

@Uwe, habe mich übrigens für die Managerliga beworben ;-)

Hallo zusammen,
welche 2 der 3 folgenden Abwehrspieler würdet ihr nehmen: Friedrich (Union), Ehizibue (Köln), Posch (Hoffenheim)?
Vielen Dank im Voraus!

Oben