Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

U w e

Moderator
Casemiro hält meich ein wenig im Spiel.

Der Tagessieg geht wohl eindeutig an EFO vor Dettti.
Könnte auch für die Gesamtführung reichen, kommt auf seine 2 Urus an.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Puh, ich bin dann mal letzter! 😿 Mr. Duke hat tatsächlich 11 Punkte gemacht. Insgesamt habe ich 17 P verschenkt...
 
  • Like
Reaktionen: EFO

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Fred hat immerhin 8 Punkte gemacht! Letzter bin ich trotzdem...

Und da habe ich mir nun den Rabiot gekauf und nun sitzt der angeblich auf der Bank. 🤬 Vielleicht irrt der kicker ja...

Arg! Sterling auch nur auf der Bank! 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Oh Mann, meine Stars werden alle geschont. 6/11 sicher auf der Bank - da werde ich meinen letzten Platz wohl locker verteidigen!
 

U w e

Moderator
Bisher kam ich durch, 2 Plätze hab ich noch zu vergeben mit 3 Stammkräften, alle spielen wohl nicht!
Dann bleibe ich so bei 55 Punkten für den 3.Spieltag.
 

U w e

Moderator
Schau ma mal wie viele Spieler zum Halbfinale noch zur Verfügung stehen.
Bei mir würde ein England und Argentinien Sieg im Viertelfinale gut passen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich habe ihn jetzt mal wieder zurückgeholt. Vielleicht spielt er ja tatsächlich. Ich muss ja eh alles auf eine Karte setzen.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Meine 3 Marokkaner sind gerade außer Rand & Band. :tanz::banane:Hoffentlich kann mein Kapitän im Halbfinale antreten, er musste ja in Minute 57 raus.

Dagegen dürfen Pepe & Fernandes mein Team wieder verlassen. :huhu:

Mal sehen ob Mbappe seine Startaufstellung rechtfertigt und meine Vorgabe von 3 Toren erfüllt. :warn:

Lg EFO
 

U w e

Moderator
Ich werde wohl in Führung liegend in die Halbfinalspiele starten aber nur mit 4 Spielern an den Start gehen.
Da geht mir wohl zum Ende die Puste aus.
 

Detti04

The Count
Ich glaube, Kramaric hat einem Kicker-Redaktuer mal die Freundin ausgespannt. Anders ist kaum zu erklaeren, wieso er jetzt zum zweiten Mal hintereinander Minuspunkte einfaehrt. Oder anders:

Im Verlaufe der WM stand Kramaric fuenfmal in der Startaufstellung (5 x 4 = 20 Punkte), hat 2 Tore erzielt (2 x 3 = 6 Punkte) und war einmal Spieler des Spiels (nochmal 3 Punkte). Damit kommt er also insgesamt schon mal auf 29 Punkte. Und wieviel Punkte kommen fuer seine Spielleistungen noch dazu? Wer will mal raten? 10? 8? Vielleicht nur 4? Oder gar nur 2?

Nein, alles falsch. Es sind -8. Deshalb kommt er auf insgesamt 21 Punkte und hat damit nach Meinung des Kicker nur unwesentlich mehr zur WM beigetragen als Niclas Fuellkrug (19 Punkte).
 
Zuletzt bearbeitet:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@U w e Das möchte ich schwer hoffen. Platz 2 würde dir am Ende auch besser stehen. :box1:Dazu müssen meine Jungs sich nochmals absolut konzentrieren und KEINE Minuspunkte mehr produzieren. :warn: Falls doch wird Manager EFO sehr böse ! X(

Lg EFO
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Die WM in Katar hat einen weiteren Skandal zu bieten ! :mad:

Wie ich eben bei meiner Recherche beim Kicker Interactive WM Managerspiel feststellen musste konnte sich Manager @U w e nach dem Viertelfinale ganze 4 Spieler kaufen, während sein Kontrahent @EFO nur 2 Spieler transferieren konnte !

Namentlich handelt es sich bei @U w e um die Spieler Messi, Alvarez, Amrabat & Otamendi, während @EFO Giroud & Rabiot transferierte.

Bei korrektem Transferablauf müssten @U w e also die Punkte für Otamendi 8 & Amrabat kommen heute im Laufe des Tages, nachträglich aberkannt werden.

Da es laut den Kicker Regeln allerdings nur 2 Transfers zwischen dem Viertel- und Halbfinale gibt scheint Manager @U w e hinter den Kulissen gemeinsame Sache mit dem Kicker zu machen, indem er sich 2 zusätzliche Transfers hat freischalten lassen, dafür welche Gegenleistung auch immer im Vorfeld den verantwortlichen Kickerleuten versprach ! :nene:

Sowas ist mir in meiner bisherigen Karriere als verantwortlicher Kicker Manager noch nicht untergekommen ! :frown:

Mein Bauchgefühl hatte mal wieder Recht behalten als es bereits vor Tagen im Tippspiel von Lug & Trug sprach. Jetzt hat dies auch hier beim Kicker Interactive WM Spiel Einzug gehalten. :(

Wenn der Kicker noch einen Funken an Seriosität und Anstand besitzt zieht er @U w e diese Zusatzpunkte wieder ab oder schreibt sie mir gut ! Ich warte mit meiner Nachricht an den Kicker bis nach dem Finale ab. Sollte @U w e am Ende mehr als 10 Punkte Vorsprung haben ist alles in Ordnung, ansonsten geht eine Nachricht an den Kicker raus damit diese Ungleichbehandlung wieder geradegerückt wird ! :warn:

Lg EFO
 

Anhänge

  • uwe.PNG
    uwe.PNG
    203,5 KB · Aufrufe: 16
  • uwe halbfinale.PNG
    uwe halbfinale.PNG
    205,2 KB · Aufrufe: 15
  • efo.PNG
    efo.PNG
    198,7 KB · Aufrufe: 15
  • efo halbfinale.PNG
    efo halbfinale.PNG
    199,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Man muss halt Beziehungen haben dann kann man soviel wechseln wie man möchte!

Messi und Amrabat hab ich nach dem Viertelfinale verpflichtet und Alvarez und Otamendi gestern nach dem Halbfinale.

Aber mal schauen vielleicht verpflichte ich noch Mpappe, Giroud und Griezman und spiele dann ohne Torwart in einem 2-3-6 System! :weißnich:
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Ahja. Durch die Verpflichtung von Alvarez & Otamendi wurden dir gleich 32 Punkte mit gutgeschrieben obwohl du beide zum Zeitpunkt des Halbfinales gar nicht im Kader hattest. :frown:

Solche Methoden habe ich bisher nur @Holgy zugetraut, scheinbar existieren diese allerdings generell bei euch im Moderatorenteam bzw. färbt von @Holgy ab. :frown:

So muss ich kurz vor Weihnachten hoffen, dass das Christkind für Gerechtigkeit sorgt und Mbappe und Giroud im Finale mit je 2 Toren belohnt. :)

Lg EFO
 

U w e

Moderator
Bei mir müsste man 32 Punkte abziehen, dann käme ich auf 346, würde immer noch zur Führung reichen. :)
Aber so stimmt die Auswertung nicht. Bin da aber schuldlos dran.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sodele, in einem anderen Forum wurde diesem Skandal nachgegangen. :box1: Der Kicker gab folgendes Statement dazu:

Antwort vom Kicker:

„vielen Dank für Ihren Hinweis. Es gab gestern Abend leider ein technisches Problem, weshalb der Transfermarkt geöffnet wurde, bevor die Auswertung der Halbfinals begonnen hat. Daher war es möglich, dass vier Transfers in die Wertung kamen, bzw. dass der Kader dadurch unvollständig ist. Wir suchen gerade noch nach einer Lösung, ob und wie wir die fehlerhafte Auswertung beheben können. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Viele Grüße“

Der Fettmarkierte Satz heißt also es wird geschaut welcher Manager hat davon profitiert, wer hatte Nachteile. Da haben es Forenmoderatoren natürlich leichter da sie eine gewisse Funktion vorweisen können währen der einfache Forenuser nichts besonderes darstellt, außer Jemand der viel Datenmüll produziert und so die Servergeschwindigkeit verlangsamt ! :(

Lg EFO
 

U w e

Moderator
Tatsachenentscheidungen werden im nachhinein revidiert - Dank einiger Anschwärzer - das ist der eigentliche Skandal.

Aber ich will ja nix geschenkt und werde trotzdem als Sieger den Platz verlassen. :jubel:
 
Oben