Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

U w e

Moderator
2.Liga läuft bei mir ganz gut obwohl ich da auch einige Durchfälle habe.
Kittel bringt momentan gar nichts.
Hennings nur noch verletzt.
Wunderlich und Condé vom Stammspieler zum Reservisten.
Besuschkow im Vergleich zur vorigen Saison in Regensburg, nun nur noch reiner Mitläufer.
Für Daferner hab ich mir dann den bis dahin überragenden Platte eingetauscht, der ist seit dem auch mehr verletzt als das er spielt.

Ich hab mit Schuhen, Manu und Schallenberg 3 TOP Punkter dann noch mit Tomiak, Asta, Obermair, Behrendt eine ganz passabele Abwehr und Glatzel vorne.
Lasse aber meistens eine 3er Abwehr Konstellation spielen, so dass mir einer dieser 4 wegfällt (momentan ist Behrendt eh verletzt).

Schau ma mal was sich in der Transferphase so umbauen lässt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
In der zwoten sind auch meine beiden Nürngerger die Archillesferse. Leider habe ich auf der Bank aber keine Alternativen. Wenn die so performen würden wie der Rest meines Team wäre ich zweiter oder dritter!

Litti

Krawallbruder
In der ersten Liga hab ich auf den Sturm Modeste und Schick gesetzt. Letzte Saison waren das 44 Tore, diese Saison ist das einfach nur lächerlich. Reservemann Dietz jetzt mit Kreuzbandriss. Laimer dauerverletzt, N'Dicka nicht mal annähernd so stark wie letztes Jahr.

Zweite Liga auch eine Katastrophe. Handwerker früh in der Saison mit Kreuzbandriss, den konnte ich zum Glück mittlerweile gegen Busch tauschen.
Hennings auch andauernd verletzt, Schäffler in die dritte Liga gewechselt, Schaub, Schonlau und Kittel spielen oft schlecht.

Wird in beiden Ligen erst mal nur ein Platz ganz unten drin, mal sehen was in der Winterpause so geht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mist! Ich habe diese Woche nicht geschafft umzustellen. Ich hätte Hofmann natürlich wieder reingenommen. :aua:

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Allerdings. Die zuständigen Kickerredakteure sind scheinbar im Karnevalsmodus und haben dabei die Webseite beschädigt. :motz:

Dabei wollte ich meinen WM Kader zusammenstellen.

Hättet ihr Lust auf ein WM Managerspiel ? Ich würde eine WM Liga anlegen.

Lg EFO

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sodele, nachdem sich beim Kicker was getan hat habe ich eine WM Liga eröffnet. Ich bitte um zahlreiche Anmeldung. :)

Aktuell erfolgt meine Kadernominierung. Das klare interne sowie externe Ziel lautet WM Kickerligaweltmeister, :pokal: 😎

Lg EFO

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bei mir funzt die Kicker-homepage immer noch so schlecht und nur mal zwischendurch, dass ich fürchte, ich kriege kein Team aufgestellt... Was ist denn bei denen los??

U w e

Moderator
Die ganzen Südamerikaner und die in der Richtung dürfen ja bis morgen den endgültigen Kader berufen.
Von daher hast Du ja noch Zeit.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sodele, nachdem sich beim Kicker was getan hat habe ich eine WM Liga eröffnet. Ich bitte um zahlreiche Anmeldung. :)

Aktuell erfolgt meine Kadernominierung. Das klare interne sowie externe Ziel lautet WM Kickerligaweltmeister, :pokal: 😎

Lg EFO

Ich bin drin!

• Like
Reaktionen: EFO

Dilbert

Pils-Legende
Ich komm bei dem WM-Manager nicht weiter. Wie soll man das mit dem Budget schaffen, wenn nahezu jeder der die Chance hätte ins Halbfinale zu kommen gut 1/10 der Kohle kostet, man aber 26 Spieler zusammensuchen muss?

Das ist ja inner Bundesliga schon immer nicht einfach, aber da können selbst die Underdogs ja in 34 Spielen was reißen, während bei der WM für die meisten dann schon nach 3 Spielen Schluss ist.

U w e

Moderator
Du kannst ja hier nach jedem Spieltag 2 Spieler tauschen, musst Dich aber dann dran halten weil die Transferzeit zwischen z.B. Spieltag 1 und 2 nicht allzu gross ist.
Ich hab noch gar nicht angefangen weil noch nicht alle Kader begrenzt sind, da holt man sich dann Spieler rein die nachher gar nicht im Kader stehen.

Dilbert

Pils-Legende
Du kannst ja hier nach jedem Spieltag 2 Spieler tauschen, musst Dich aber dann dran halten weil die Transferzeit zwischen z.B. Spieltag 1 und 2 nicht allzu gross ist.
Ich hab noch gar nicht angefangen weil noch nicht alle Kader begrenzt sind, da holt man sich dann Spieler rein die nachher gar nicht im Kader stehen.
Bis zum WM-Start hab ich ja noch Zeit einiges auszutauschen.

U w e

Moderator
Bis zum WM-Start hab ich ja noch Zeit einiges auszutauschen.
Ist ziemlich knapp bemessen, da musste ja froh sein 11 zu nominieren die auch spielen und dann den Kader zum Halbfinale noch so hinbekommen dass man möglichst viele Starter dabei hat. Ich glaube da werden im Laufe der WM die Hälfte der Teilnehmer aussteigen.

@EFO
Ich brauch nen link.

Oben