Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

Detti04

The Count
Posch wechselt vermutlich nach Bologna. Damit verabschiedet sich nach Kostic ein weiterer Spieler, der in meinem Kader als Stammspieler eingeplant war. Ist doch albern, dass man seinen Kader bei Saisonbeginn festlegen muss, wenn die Transferphase im echten Leben so viel spaeter endet. Da ist man im Managaerspiel nur mit solchen Spielern vor Ueberraschungen geschuetzt, die gerade erst vor dieser Saison von ihren Vereinen neu eingekauft wurden.
 
Posch wechselt vermutlich nach Bologna. Damit verabschiedet sich nach Kostic ein weiterer Spieler, der in meinem Kader als Stammspieler eingeplant war. Ist doch albern, dass man seinen Kader bei Saisonbeginn festlegen muss, wenn die Transferphase im echten Leben so viel spaeter endet. Da ist man im Managaerspiel nur mit solchen Spielern vor Ueberraschungen geschuetzt, die gerade erst vor dieser Saison von ihren Vereinen neu eingekauft wurden.
Für solche Fälle haben sie doch jetzt diesen einen Transfer nach dem Deadline Day eingeführt. Da kannste dann nachträglich noch einen Spieler wechseln, der dir kurzfristig verloren ging. Trotzdem nervt so ein Ding wie das mit Posch natürlich, verstehe schon. Aber dass ein Kostic wechseln könnte, das hättest du dir nun wirklich dämmern können.
 
Weil es alleine diesen Sommer Berichte zu fünf verschiedenen Vereinen gab, denen Interesse nachgesagt wurde und die alle auf die eine oder andere Weise über der Eintracht anzusiedeln sind. Weil sein Vertrag kommenden Sommer ausgelaufen wäre und von daher Handlungsbedarf für die Eintracht bestand. Und weil der Mann in ein paar Wochen 30 wird und das ein Alter ist, wo es allerhöchste Eisenbahn wird, wenn man in seiner Karriere noch mal einen richtig großen Vertrag unterschreiben will.
 

U w e

Moderator
Am Montag ab 12:00 Uhr öffnet der Transfermarkt, wo man einen Spieler tauschen kann. Wenn man den dann in der Winterpause wieder zurück tauscht hat man dann bei den Wintertransfers 4 Möglichkeiten, hält man den Tausch aufrecht sind es dann nur noch 3.
 

U w e

Moderator
Trotz meinem breiten Kader bekomme ich heute nur 5 Mann in die Startelf.
Für morgen hab ich dann noch genau 6, da darf dann nix passieren.
 
So, mein Wochenende war allererste Sahne. Bei mir hat die Festplatte am Fernseher mit den ganzen Kindersendungen den Geist aufgegeben und beim Aufbau des niegelnagelneuen Schranks ist die Bodenplatte komplett ausgebrochen. Da ist die Freude natürlich groß und man hofft darauf, dass wenigstens König Fußball etwas für die persönliche Laune tut. Und der ließ sich nicht lumpen und hatte einen wirklich außerordentlichen Einfluss auf meine Stimmung. Mit diesem Spieltag habe ich jetzt die folgenden Lazarettfälle:
Bynoe-Gittens
Malen
Olmo
Touré
Bis auf Malen alle mit langfristigen Ausfallprognosen von Minimum 5, 6 Wochen. Bei Malen weiß man's schlicht nicht, aber der fehlt ja auch schon seit ein paar Wochen. Dazu kommen noch
Bornauw und
Itakura
weil bei ersterem Kovac 'nen Geistesblitz und ihn aus der S11 genommen hat und Itakura jetzt auch noch rotgesperrt ist.
Mit einem Wort: Exitus. Wären wir im Rennsport, hätte ich 'nen kapitalen Motorschaden. Die Saison kann ich also bereits nach dem 5. Spieltag abhaken.
:n8:
 

U w e

Moderator
Verschenkte Punkte

1.Liga.png

2.Liga.png
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Diese Saison hatte ich nicht so glückliches Händchen wie letzte, insbesondere, was die erste Liga angeht.
 
  • Like
Reaktionen: EFO

U w e

Moderator
Kolo Muani gegen Tiago Tomas in der Transferphase zu tauschen, hat bisher auch nicht viel gebracht.
Ganz im Gegenteil TT macht gegen KM ein Tor.
 
Es ist nur noch lächerlich. Gerade erst hab ich mit Olmo wenigstens einen meiner 5 Mio. Lazarettfälle getauscht und für ihn Özcan geholt. Der macht zwei Spiele für mich und was passiert? Dafür muss man kein Prophet sein, der fällt natürlich aus. Knochenödem. Leider noch nirgends mit Prognose. Aber auf tm.de hab ich vorhin gesehen, dass sich Konrad Laimer 20/21 ebenfalls mit 'nem Knochödem herumschlagen musste. Ausfallzeit damals: 242 Tage, von August bis April. Da haste dann auch keine Fragen mehr. Kann mich bitte jemand erschießen?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mich hat der kicker jetzt schon zum 2. Mal verarscht: bei Hector das Bank-Symbol angezeigt. Beide mal hat er von anfang an gespielt! Skandal!

Ich hab Tah verkauft und Ginter geholt. Das sollte passen.

Ansonsten ist mein Team recht solide und wird noch zu Höhenflügen ansetzen! Naja... Riemann ist der Punktemäßig schlechteste Torwart, den ich je hatte, dabei hole ich gerne einen aus einem Team aus der Abstiegsgegend. Diesmla hat das nicht so hinghauen. Auch mein Mittefeld schwächelt etwas, da hatte ich auch schon mal ein besseres Händchen.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Der Kicker würde es niemals wagen @Holgy zu verarschen. :warn: :auslach:
Vielleicht folgt er nur meinen Anweisungen ? :taetschel:

Ich bin soweit zufrieden. Luft nach oben ist allerdings immer.

Lg EFO
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
kicker-classic.PNG


Wie ich gerade sehe, bin ich am 9. Spieltag im Manager-Spiel-Classic-3.-Liga 11ter der Kicker-Gesamtwertung geworden! 😲

Party! 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EFO

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mein Team ist wohl diese Saison nicht konkrrenzfähig. Aber wenisgstens mal Tageszweiter. Hinter Blind Bill Brouwmeester o_O
 
  • Like
Reaktionen: EFO

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schwarzer Tag für mich: 23 Punkte geholt und 24 verschenkt. Insbesondere weil gleich 4 Spieler Minuspunkte geholt haben (Die Werderaner und die Freiburger). Und jetzt fällt auch noch Hofmann aus! Letzter Platz ist mir sicher!
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Bei mir dasselbe. Mavropanos kam 20 Minuten vor Spielbeginn zu mir und sagte, dass er nicht mitwirken kann. Daraufhin holte ich Widmer zu mir der bereits auf der Bank Platz nahm. Ich gab ihm letzte Anweisungen was er gegen die Bayern zu tun hat und wenn möglich Pluspunkte für das Kickerteam bringen soll.

Was soll ich sagen, er hat die Aufgabe mehr als erfüllt und sogar ein Tor erzielt. :top: Damit sollte er aus dem Bayernspiel mit Pluspunkten rausgehen, trotz der 2:6 Pleite.

Vom Lastminuteinsatz Widmer zeigte sich sein Kaderpartner Mane im Sturm derart beflügelt, dass er 1 Tor & 2 Vorlagen für die Bayern beisteuerte und so meinem Kickerteam wertvolle Punkte bescherte.

@Holgy Als Kicker Manager ist bei der Kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn Weitsicht gefragt. Diese Eigenschaft bringt nicht jeder Kicker Manager mit. :opa:

Lg EFO
 
Kaderbreite in der Abwehr, also 5 potenzielle Stammspieler anstatt nur 3 oder 4.

Lg EFO
Hat aber dann nichts mit dem Fall von @U w e zu tun. Dass Widmer genau dann sein Tor schießt, wenn Mavropanos ausfällt, war reines Glück. Ganz wie @Holgy sagt.



Mal kurz in eigener Sache: Dass ich in der 1. Liga abkacke, freut mich natürlich nicht gerade, kann ich aber akzeptieren, weil man so ein enormes Verletzungspech einfach nicht vorhersehen bzw. auch nicht wirklich kompensieren kann. Aber die 2. Liga nervt mich dagegen wirklich. Die Un-Performances von Nürnberg und Hannover sind ja schon schlimm genug. Aber Bielefeld und zwischenzeitlich auch Hamburg brechen mir echt das Genick. Seit Wochen dümple ich jetzt mit Kleckerergebnissen vor mich hin, ohne dass sich da Nenneswertes tut. Käst mich echt an. Alleine schon Kittel, Schaub und - wenn auch verletzungsbedingt - Klos möchte ich am liebsten in den Hintern treten. Gnah! :nene:
 
Oben