Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

Fussel

Matt Eagle
Es gibt diese Saison in der 1. Liga soviele spannende Spieler für unter 3 Mio, dass ich diesmal etwas wage, das ich noch nie gemacht habe: Mit einem extrem breiten Kader an den Start gehen. Aktuell habe ich (ohne 0,5er) ein 5-6-4 eingeloggt und mein teuerster Spieler ist der Torwart. Schlau ist das Punktetechnisch vermutlich nicht und ich werde sicher viele Punkte auf der Bank liegen lassen, aber da habe ich diesmal einfach Lust drauf. Eine erste Elf oder bevorzugtes System habe ich nicht, wen ich zuerst in der S11 erwische, wird wahrscheinlich aufgestellt (falls ich nicht die Aufstellungen verpenne). Selbst die 0,5er haben denke ich (außer mein dritter Torwart) gute Aussichten auf Spielzeit.
 

U w e

Moderator
Das ist bei mir ähnlich, ich habe 5 in der Abwehr, 6 im Mittelfeld und 4 im Sturm.
Ich hab nur 4 Feldspieler mit einem 0,5er Wert.

Ich warte aber noch die restlichen Pokalspiele ab um zu schaue ob da noch jemand in Frage kommt.
Vielleicht wechseln ja noch einige den Verein oder kommen dazu - mal abwarten, wird wohl Freitag 20:29 Uhr werden.
Aber die Tendenz steht bei mir auch auf einen breiten Kader.
 

Fussel

Matt Eagle
Was mich vielleicht noch von der "breite Kader"-Idee abbringt ist die Tatsache, dass ich Samstags und Sonntags in der Stunde vor den jeweiligen Spieleanpfiffen oftmals besseres zu tun habe als mich um Managerspielaufstellungen zu kümmern :gruebel:
Meine Frau und Kinder haben da auch recht wenig Verständnis für solche Spirenzien.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mist, ich hab mein passwort nicht mit, muss also alles so bleiben wie es ist. Hoffentlich ist keiner mehr weggewechselt... 🌎
 

Litti

Krawallbruder
Nach ewiger Rumbastelei ist es am Ende bei mir das hier geworden:

1659736659131.png
 

Litti

Krawallbruder
Zumindest an diesem ersten Spieltag hat es sich als grandioser Fehler erwiesen, im allerletzten Moment noch NDicka in den Kader zu nehmen. Auch Kamada hab ich im letzten Moment "verpflichtet", aber der hat zum Glück nicht gespielt.
 

Detti04

The Count
Ich hab ganz vergessen, die lezte Chance fuer Umstellungen des Kaders wahrzunehmen. Da kein weiterer Spieler meines Kaders aus der Liga weggewechselt ist, haette ich aber vermutlich ohnehin nichts geaendert. Und so sieht mein Kader aus:

kader_buli_22_23.png

Mein Kader ist schon jetzt Legende. Gut erkannt vom Kicker.
 

U w e

Moderator
Nachdem ich noch Koné für Moukoko und Pieper für Widmer getauscht habe, bin ich bisher ganz zufrieden.
Ausser bei Ndicka.
Aber da bin ich wohl nicht alleine mit Frankfurtern in der Aufstellung.
 

Litti

Krawallbruder
Na klasse, in meinem Zweitligakader fällt ab sofort der Nürnberger Handwerker mit Kreuzbandriss aus. Leider hab ich keinen adäquaten Errsatz. :mad:
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Das ist natürlich großer Mist für dich. Dem Spieler gute Besserung.

So blöd und gehässig es klingt, dem Tim wurde damit vorerst das Handwerk gelegt.

Lg EFO
 

U w e

Moderator
Hier mal die Übersicht der liegen gelassenen Punkte.
Die taktische Aufstellung ist da nicht berücksichtigt,
also ein Stürmer mit mehr Punkten ersetzt nur einen Stürmer.

1.Liga.png


2.Liga.png
 

Fussel

Matt Eagle
Ich glaube nicht, dass ich nochmal den Fehler mache Muani und Malone draußen zu lassen.
Habe mir am Samstag das Hansa-Spiel angesehen und durfte da mal wieder Malones Hammer-Einwürfe bewundern.
Krass, dass bei den Heimspielen die Balljungen extra für Malone die Bälle polieren.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Johnny B fällt da wohl sehr sicher noch aus und bei Lücke wird es wohl auch eng. Aber wohl beide nicht längerfristig raus, hoffe ich zumindest.

Das hoffe ich auch! Ich gehe erstmal davon aus, dasss die schon das nächste Spiel wieder mitmachen können. Sonst wird am Freitag nochmal umgestellt.
 
Oben