Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

U w e

Moderator
Hier mal die verschenkten Punkte pro Spieltag.

2.Liga.png


Erklärung an meinem Beispiel

Scre.png


Daferner (-2) raus, Awuku (0) rein macht 2 verschenkte Punkte
Besuschkow (-2) & Kittel (-2) raus, Wunderlich (15) & Kondé (2) macht 21 verschenkte Punkte
Behrendt (6) rein, Tomik (29 raus macht 2 Punkte verschenkt.

Die taktische Aufstellung bleibt unverändert.
Sollte also ein Stürmer mehr Punkte als ein Mittelfelder erzielen kommen die nicht zum tragen.
Bei Minus Punkten kmmt z.B. ein nicht eingesetzter mit 0 Punkten in die Wertung und würde dadurch die Minus Punkte wettmachen.

Verstanden? :gruebel:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bei mir haben 2 Spieler Minuspunkte gemacht und 1 Spieler mit 2 Punkten saß auf der Bank. Viel Handlungsbedarf ist da bei mir also nicht. Ich hoffe auch, dass die sich noch steigern. Der KSC wird ja nicht jedes Spiel 5-0 verlieren. :D Und Daferner steigert sich hoffentlich noch, sonst hab ich im Sturm echt ein Problem bzw. kann nur noch mit einem Stürmer spielen: 4-5-1 (Glatzel)

Mit meinen 58 Punkten bin ich ganz zufrieden, hatte ich gar nicht erwartet. 66 Punkte wäre die Optimalausbeute gewesen.

Und lustig, dass die angebliche Losertruppe (Blind Bill) den Tagessieg geholt hat und sogar noch 19 Punkte mehr drin waren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fussel

Matt Eagle
Erste Spieltag war schonmal ziemlich Grütze. Ich hoffe vor allem, dass Thill sich nicht schwerer verletzt hat.
@U w e Nicht dass es groß relevant ist, aber ich habe 2 Punkte verschenkt (Malone statt MMD).

Mein Erstligateam steht und ist eingeloggt, kann losgehen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Prima, dann ich ja an meiner Ersten rumbastlen.

No Stars und nur meine Sympathie-Vereine ist das Motto. Einen ersten Entwurf hab ich schon. Mein Sturm haut aber noch gar nicht hin. Und eigentlich hätte ich gerne wieder Modeste...
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
@U w e Nicht dass es groß relevant ist, aber ich habe 2 Punkte verschenkt (Malone statt MMD).
Ich hatte ja geschrieben das die taktische Aufstellung nicht berücksichtigt wird.
Malone steht in der Abwehr MMD im Mittelfeld.
z.B. wenn ein Torwart ausfällt kann ich dafür ja nicht Punkte von einem, in der Aufstellung, nicht eingesetzten Stürmer berechnen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Also erste Liga basteln ist dieses Jahr echt hart. Ich hab keinen Bayern, keinen Leipziger und keinen Dortmunder dabei, also nix aus dem allerobersten Regal. Meine teuersten Spieler kosten 4,0 Millionen Euro.

Und trotzdem ist abseits der möglichen Stammelf wirklich (abgesehen von einem Stürmer) nur Bank- / Tribünenpersonal drin.
 

U w e

Moderator
Wenn Du eine einigermassen Abwehr zusammensgestellt hast, fehlt die Kohle im Sturm.
Wenn man nen Sturm hat fehlt Kohle im Mittelfeld.

Ist echt schwer diesmal weil man auch nicht wirklich weis wie die Trainer so drauf sind z.B. Alario oder Borré oder Siebatcheu, Becker oder Lewelling. Selbst bei Bayern weis man nicht was mit den noch bezahlbaren Mazraoui oder Gravenberch passiert!
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@U w e Als hauptamtlicher Moderator schaffst du das locker eine gute Truppe hinzustellen. Selbiges gilt für deinen Modkollegen @Holgy Wie ich ihn einschätze brütet sein Kopf einige Vaianten aus und leitet sie an seine Hände bzw. Finger weiter, welche diese per Tastatur beim Kicker eingeben. :banane:

Lg EFO
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bayernspieler nehme ich ja grundsätzlich nicht und auch sonst keine Spieler von mir unsympathischen Vereinen (außer die haben mal einen Ausnahmesympathen im Team!) - Ich habe nun ewig rumgebastelt und habe fertig - außer ich finde nochmal etwas Zeit um doch noch mal am Kader rumzuschrauben.

Eigentlich wollte ich unbedingt noch Götze einkaufen, aber das ist mir zu unsicher, weil der ja nicht ganz topfit ist zur Zeit, wer weiß... Das ist mir zu viel Risiko.

Meine größten Stars sind Grifo (Freiburg) und Hofmann (BMG) - man sieht, ich habe eher so eine NoNameMannschaft. :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Meine größte Stars in meiner ersten Mannschaft sind Hofmann und Modeste, danach kommt dann die Freiburger Doppelabwehr mit Günter und Ginter.

Im Zweithaufen sind es Kostic und Kruse, wobei Kruse natürlich ein ziemliches Risiko ist, weil man nicht weiß wie Kovac mit so ´nem Schlumpi klarkommt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Puh, manche Spieler hat wieder mal jeder im Kader. Diese andere manager-Version, die es nicht mehr gibt, war da wirklich ein wenig besser.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@Holgy Der Pro Modus war in der Tat sehr spannend. Besonders nach dem Zulosungszeitpunkt als das wilde Bieten auf bestimmte Spieler losging und oftmals in letzter Sekunde einem der Spieler noch weggenommen wurde. So erging es mir einmal bei Lewandowski. Das Ärgerliche war am Ende, es waren gerade mal 100000 € Unterschied zu meinem Gebot. X(

Mal sehen ob ich meinen bisherigen Kader so lasse oder nochmals umgestalte. Manager EFO schaut sich die Tage alle Trainingseinheiten seiner Spieler sehr genau an. Wer nicht zu 100 % mitzieht fliegt aus dem Kader raus !

Lg EFO
 

Detti04

The Count
Ich hab gerade gesehen, dass einer meiner Spieler aus der Liga weggewechselt ist. Zum Glueck war derjenige aber nur wegen seines Namens als Kaderauffueller dabei. Weil ich jetzt irgendeinen Otto als Ersatz fuer Anselmo Garcia MacNulty benoetige, hab mich fuer Fynn Otto entschieden.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Deine Trainingsmethoden scheinen ja sehr speziell zu sein, wenn ein Spieler bereits nach 2 Tagen deinen Kader verlässt. :auslach:

Lg EFO
 

Detti04

The Count
Zwei weitere Spieler aus meinem Erstligakader wechseln womoeglich in die PL: Kostic zu West Ham und Posch zu Wolverhampton. Ganz toll.
 

U w e

Moderator
Lohnt kaum sich jetzt schon fest zu legen. Wird noch einiges passieren bis zum Start in 2 Wochen.
 

U w e

Moderator
Trotz 16 verschenkter Punkte, 58 Punkte geholt.
Spricht eigentlich für einen gut zusammen gesetzten Kader.
 

Dilbert

Pils-Legende
Das derzeitige Schwächeln der Favoriten macht meinen Haufen ziemlich zu schaffen. HSV, Paderborn, Bielefeld... Alle verkackt.
 

U w e

Moderator
97 Punkte in Liga 3 und Platz 93.
Und noch ein Haufen Punkte auf der Bank.
Der Kader war am einfachsten zusammen zu basteln.
 
Oben