Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

U w e

Moderator
Deshalb versuche ich immer einen Kader zusammen zu stellen, der mir wenig Alternativen bietet.
Ist zwar riskant aber man brauch sich nicht über Bankpunkte zu ärgern.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Deshalb versuche ich immer einen Kader zusammen zu stellen, der mir wenig Alternativen bietet.
Ist zwar riskant aber man brauch sich nicht über Bankpunkte zu ärgern.

Das mach ich nächste Saison auch - aber wenn dann ein spieler länger oder ganz ausfällt ist man halt gearscht...

U w e

Moderator
Das mach ich nächste Saison auch - aber wenn dann ein spieler länger oder ganz ausfällt ist man halt gearscht...
Das ist natürlich das Risiko.
Auch vorne nur auf Lewandowski zu setzten und dafür 10 Millionen zu zahlen.
Der macht aber halt Punkte für 3 und ist somit meist billiger als 3 andere zusammen.

Holgy

Moderator
Das ist natürlich das Risiko.
Auch vorne nur auf Lewandowski zu setzten und dafür 10 Millionen zu zahlen.
Der macht aber halt Punkte für 3 und ist somit meist billiger als 3 andere zusammen.

Und man kann noch mit der Aufstellung tricksen. wenn man mit 3 stürmen an den start geht und einer fällt aus, stellt man auf ein system mit 2 stürmern um. irgendwie sowas bastel ich mir nächste saison zusammen. ich hatte diese saison zu viele optionen.

und insgesamt hatte ich zu viele schlechte spieler. :D

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Also bei mir ist das auch so! Die Spieler, die ich auf die Bank setze, machen Punkte und Tore und die ich Einwechsel machen Minuspunke und keine Tore!
Das dürfte bei so ziemlich jedem Manager so sein. Ich wollte damit aber was ganz anderes sagen. Für mich klang es so, als wollte Dille Sargent nur deshalb nicht aufstellen/punkten sehen, weil der gegen seine Gladbacher ran musste. Und das hielte ich einfach für den falschen Ansatz. So wirst du nichts gewinnen, wenn du deine Punkter immer rausnimmst, wenn sie gegen das von dir favorisierte Team spielen.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Hätte @Dilbert Sargent aufgestellt hätte er den Ball NICHT quer zu Selke gespielt, sondern selbst im Tor untergebracht. Bremen hätte das Spiel nicht verloren und würde Relegation spielen ! @Dilbert hat durch seine persönlichen Motive Bremen in den Abstieg gecoached ! :opa:

Ansonsten war diese Saison für mich die größte Blamage seit ich Kicker Manager bin. Da holt mir Lewandowski Punkte um Punkte, bricht sogar den Torrekord und am Ende erreicht die Mannschaft keine 1000 Punkte ! Das ist eines guten Managers UNWÜRDIG ! :schlecht:

Für die kommende Saison muss sich das schleunigst bessern, sonst werde ich nicht mehr lange Manager meiner Mannschaft bleiben. Dafür ist mein Präsident zu ehrgeizig.

Lg EFO

Holgy

Moderator
Soviel Punkte wie diese Saison hab ich noch nie verschenkt, diesmal wieder 14! Und 26 geholt.

Gratulation an den Meister!

In der Gesamtwertung bin ich 82210ter! :D

Zuletzt bearbeitet:

EFO

Glückwunsch an @Litti zum Managertitel. :top:

Die desolate Vorrunde bescherte mir die schlechteste Managersaison seit Teilnahme. :schlecht:

Lg EFO

Dilbert

Pils-Legende
Mein Saisonstart war bis zum 6. Spieltag mehr als ordentlich danach ging es halbwegs durchschnittlich weiter. Die Rückrunde wurde dann allerdings eine Katastrophe. Mein Top-Transfer fiel verletzt fast durchgehend aus, die Gladbacher bekamen einen Monat lang nichts mehr auf die Reihe.

Ich muss mich echt von meinem Vorsatz trennen, mit Spielern von mehr oder weniger Underdogs was zu reißen. Gerade mein Sturm war wirklich ein Graus... Sargent und Niederlechner fast Totalausfälle, Pohjanpalo ein Punktegrab, Herrmann ein Flop...

Detti04

The Count
Immerhin hat meine Alte Herren die 1.000 Punkte geknackt. Das Minimalziel fuers Ende der Saison wurde also erreicht.

Am Anfang der Saison hab ich auch einen Classic-Kader zusammengestellt und dann im Wesentlichen vergessen; nur zur Winterpause hab ich dann Dost auf die Bank gesetzt, weil er sich aus der Buli verabschiedet hatte. Nach 34 Spieltagen hat dieser Kader dann sage und schreibe 21 Punkte erzielt, wobei Faehrmann(!) mit 34 Punkten mein bester Spieler war. Das bedeutet in der Gesamtwertung Platz 33985 von 37201 Teilnehmern. Und das war ein ernstgemeinter Kader, der so aussah:

SpielerVereinMioPunkte
FährmannFC Schalke 041,834
SchubertEintracht Frankfurt1,00
HintereggerEintracht Frankfurt3,226
PoschTSG Hoffenheim2,0-21
St. Juste1. FSV Mainz 051,72
AidonisVfB Stuttgart0,50
Boetius1. FSV Mainz 052,2-30
SoukouArminia Bielefeld1,4-10
ForsbergRB Leipzig3,232
WirtzBayer 04 Leverkusen2,230
HabererSC Freiburg1,7-22
ConsbruchArminia Bielefeld0,50
BellarabiBayer 04 Leverkusen3,0-10
FüllkrugWerder Bremen2,8-6
DostClub Brügge2,414

Holgy

Moderator
Mein Classic-Team hatte ich auch völlig vergessen :D

Immerhin 272 Punkte haben die gemacht! Meine Minusmänner: Marcel Hartel (Bielefeld) -58, Mbom (Werder) -44, Coulibaly (St.) -17, Genter (Union) -6;

Fussel

Matt Eagle
Glückwunsch an @Litti :pokal: Vielleicht ist das ja ein Minitrost dafür, dass der FC am Samstag absteigt :undweg:

Hier nochmal der Endstand:
1622123890658.png

Unter 1000 Punkte hatte ich glaube ich noch nie, ich war aber auch noch nie so desinteressiert an der Bundesliga wie diese Saison.

Holgy

Moderator
Ich hatte auch noch nie in der Rückrunde weniger Punkte als in der Hinrunde. o_O

EFO

Selbst hier landete @Holgy vor mir ! :schlecht: :motz:

Dieser Zustand darf und wird so nicht länger sein. Nächste Saison werden hier andere Seiten aufgezogen. Ihr werdet euch alle über meinen galaktischen Kader wundern ! :warn::box1:

Lg EFO

U w e

Moderator
Was für eine entäuschende Saison von EFO!
Da sind wohl etliche Spieler die gegen Ihren Manager performt haben.

• Like
Reaktionen: EFO

EFO

Tja @U w e

Diese Spieler wurden von mir zur Winterpause aussortiert. Mit Angelino hat sich leider ein weiterer dazugesellt. :schlecht:

Solche lustlosen faulen Äpfel können künftig anderweitig für Schaden sorgen, aber NICHT mehr bei mir ! :box1:

Lg EFO

EFO

Es sind alle in der Liga drin. Wahrscheinlich startet Liga 1 ende nächster Woche.

Die 2. und 3. Liga ist bereits gestartet. Wir könnten ja mal aus Spaß eine Saison die 2. und 3. Liga dazunehmen, sofern Interesse daran besteht.

Falls ja müssten die Kader bis nächsten Freitag zusammengestellt werden da Liga 2 und 3 nächste Woche losgehen.

Lg EFO

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Bin auf jeden Fall wieder am Start. Dieses Jahr auch in Liga 2, falls da was zusammengeht. Weiß aber nicht, ob ich auch noch für die 3. die Zeit für einen Kader finde. Weil - wenn schon, dann richtig. Und für die Recherche bräuchte ich schon etwas Zeit, da ich in der 3. komplett blank bin.

Holgy

Moderator
Letzte Saison hatte ich auch einen 2. Liga und einen 3. Liga Kader, die ich ziemlich schnell und ohne groß nachzudenken aufgestellt hatte. In der zweiten Liga war ich da recht gut - besser als in der ersten! - und in der dritten ziemlich sehr schlecht.

Ich bin diese Saison auch wieder mit dabei und werde auch wieder zweite und dritte Liga Kader aufstellen. Ohne da groß Ahnung zu haben. :D

Oben