Dampfhammer-Liga (kicker-Managerspiel)

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
29 !!! Punkte verschenkt! :WC:

Memo: Coulibaly bleibt in der Startelf - solange bis er gesperrt oder verletzt ist.

Witsel und Niederlechner werden in der Winterpause verkauft.

Litti

Krawallbruder
Mateta und Kamada haben mich zwar ein wenig geärgert, insgesamt kann ich aber diesen Spieltag ganz zufrieden sein. :D

Fussel

Matt Eagle
Litti marschiert vorneweg.

Stand nach dem 11. Spieltag

upload_2020-12-15_13-20-56.png

Holgy

Moderator
Ich hab Witsel auf die Bank gesetzt - die Chnacen stehen also gut, dass er gegen Werder einen Hatrick...

Holgy

Moderator
Und Coulibaly sitzt gegen Union natürlich auf der Bank. :confused: Naja, er wird sicher eingewechselt! :jaja:

Litti

Krawallbruder
Zum Glück hab ich kurz vor Anpfiff noch gemerkt das ich Silva draussen hatte wegen seiner Verletzung am letzten Spieltag....

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
's is erst der halbe Spieltag rum und ich hab den Kaffee schon so was von auf... Natürlich noch nicht EIN Tor für mich. Mein Kollege und Kumpel aus meiner Büroliga mit Stindl, Silva und Guerreiro dagegen schon 6. Plus den ziemlich sicheren Spieler des Spiels für Stindl. Läuft!

Holgy

Moderator
Nur 7 Punkte verschenkt! Witsel (4 P) hat natürlich mehr Punkte geholt als Coulibaly (1) - aber wenigstens nicht so viel...

Und mein von Flick so hochgelobter Superstürmer -2 :confused:

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Hab ich ein Schwein! Anfangs sah es ja noch elends düster aus für mich, aber Leverkusen hat mir dieses Mal echt den Hintern gerettet. Und das obwohl ich schmerzhafte Ausfälle zu beklagen habe. Wenn jezt bloß endlich Haaland zurück käme...

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
@Fussel
Vielen Dank für den wie immer astreinen Service!

@all
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über eure Wintertransfers gemacht? Und wer fliegt denn bei euch vermutlich raus?

Fussel

Matt Eagle
Den Service bekomme ich die nächsten 2 Wochen aber wohl nicht hin.

Ja, einen ungefähren Plan habe ich für die Wintertransfers. Ich werde wohl auf jeder Position genau einmal wechseln und mein Kader wird wohl um einen Spieler breiter (zusätzlicher Stürmer). Ich hoffe, ich verpenne das nicht, denn das Transferfenster ist diesmal sehr kurz und ohne die Transfers ist meine Saison definitiv gelaufen.

Holgy

Moderator
@all
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über eure Wintertransfers gemacht? Und wer fliegt denn bei euch vermutlich raus?

Bei mir fliegt auf jeden Fall Niederlechner und sehr wahrscheinlich Witsel.2

Man kann ja nur einen Spieler pro Position verkaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Moderator
9 Punkte verschenkt. Das geht ja noch. :confused:

Wann geht denn das Transferfenster auf?

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Hmnja, mäßiger Spieltag ohne ein einziges Tor für mich. Wird Zeit, dass der Wikinger zurückkommt. Und Bensebaini.
Zu deiner Frage: Voraussichtlich zwischen 18. und 19. Spieltag.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Bei mir fliegt auf jeden Fall Niederlechner und sehr wahrscheinlich Witsel.2

Man kann ja nur einen Spieler pro Position verkaufen, oder?

Du kannst theoretisch 4 Mittelfeldspieler verkaufen wenn du willst. Das ist frei verfügbar, also nicht positionsbezogen.

Lg EFO

Fussel

Matt Eagle
Stand nach dem 14. Spieltag

upload_2021-1-7_11-22-47.png

Dass ich bis einschl. dem 14. Spieltag noch nicht einen einzigen guten dabei hatte, hatte ich glaube auch noch nie. Ganz nach vorne ist schon aussichtslos für mich, daher mein neues Ziel: Obere Tabellenhälfte, d.h. Top 5.

Holgy

Moderator
Vielleicht hilft dir ja das: Coulibaly gegen den FC Augsburg oder Witsel gegen RB Leipzig?

nee, das hatte ich schon auf dem Schirm... gegen einen guten Gegner glänzt Witsel ja vielleicht gerade... und Coulibaly sitzt wahrscheinlich auch erst mal auf der Bank, aber gegen ein leichten Gegner, wenn er denn eingewechselt wird, was er meistens wird, aber eine Garantie gibt es ja nicht, wird er vielleicht ein gutes Spiel liefern... :gruebel::gruebel:

Dilbert

Pils-Legende
Äh, wie isses nun eigentlich mit dem Transferfenster? Ich würde gern ein paar Nieten loswerden. Ist das jetzt offen und sind Transfers erlaubt? In einer normalen Saison wäre das keine Frage, aber was ist in dieser Saison schon normal...?

Edit: Frage hat sich erledigt, Ende Januar isses soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Oben