Dampfhammer-Liga 2019/20 (kicker-Managerspiel)

Dilbert

Pils-Legende
Sieht nicht gut aus.... Hinteregger fällt vermutlich aus, Younes hat die 5. Gelbe. Meine Offensivreihe ist weiterhin ein Katastrophenkommando, Besserung tritt wohl erst nach der Länderspielpause ein, wenn Gonzales wieder komplett fit ist. Der könnte eventuell auch schon dieses Wochenende spielen, allerdings geht es nach München, und ein Einsatz ist nicht sicher (und wenn reicht es vielleicht nur für 60 Minuten).

Der Rest ist Krampfware. Niederlechner bringt nicht mal 1/10 von seiner Leistung der letzten Saison, Herrmann ist total von der Rolle, Pohjanpalo ein Totalausfall. Bleibt noch Sargent, und ob der gegen die Wolfsburger Betonfraktion so viele Gelegenheiten findet sich auszuzeichnen...

Für die nächste Saison muss ich wohl doch das Risiko eingehen und vorn mehr Geld in die Hand nehmen, und dafür dann einen anderen Mannschaftsteil etwas vernachlässigen. Ist ja gut und schon, wenn man versucht sich hauptsächlich Stammspieler hinzustellen und für jeden Teil dann auch noch einen davon auf der Bank sitzen zu haben, nur solch ein lahmes Gekröse wie diesmal hatte ich vorne ewig nicht mehr rumkriechen.
 

U w e

Moderator
Lewandowski hat eine Bänderverletzung, hoffe es dauert nicht zu lange!
Hofmann sitzt in Quarantäne.
 

Litti

Krawallbruder
Ich hab mir ja im Winter Wamangituka geholt, der fällt jetzt den Rest der Saison aus. :mad: Gleiches gilt für Netz von Hertha, bei dem ist es nicht ganz so tragisch, der war nur als Reserve gedacht.und spielt eh nicht so oft. Dennoch alles sehr ärgerlich.
 

U w e

Moderator
Lewandowski fällt 4 Wochen aus, damit ist dann auch meine Saison hier beendet.
Risiko gespielt (1 Stürmer) und leider verloren.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Das geht mir genauso.

Damit wird es ein Allzeitnegatívpunkterekord am Saisonende was ich mit Beginn meiner Kicker Managerkarriere vor vielen Jahren niemals gedacht hätte. :frown:

Die Frage welche ich mir vor einer Saison immer stellte war, ab welchem Spieltag sind die 1000 safe, vor Spieltag 25 oder direkt danach.

Damit wackelt mein Posten als Interactivemanager mehr denn je. Ob sich der Präsident auf eine weitere Saison mit EFO als Manager einlässt bezweifele ich. Mitte Mai soll das entscheidende Gespräch stattfinden.

Lg EFO
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab diesen Spieltag nicht einen Startelfstürmer, nachdem Gonzales sich wieder verletzt hat. Im Mittelfeld fehlt dazu Hofmann coronabedingt, die 3er-Abwehr stellt sich ohne Hinteregger eh von selbst auf. Insgesamt sind acht Leute wegen Sperren, gesundheitsbedingt oder weil sie der Verein verlassen haben nicht zur Verfügung, und fünf sitzen wohl beim Anpfiff auf der Bank.
 

Dilbert

Pils-Legende
13 Punkte, aber mit dem Haufen war auch nicht mehr drin. Und das wird nächstes Wochenende auch nicht unbedingt besser...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
24 Punkte und 9 verschenkt, caliguri sitzt auf meiner Bank und macht 5 Punkte, 2 aufgestellte Stoffel machen je 2 Minuspunkte.
 

U w e

Moderator
Glückwunsch zum Tagessieg.

Die Kicker Bewertungen sind schon manchmal sehr fragwürdig.
Wie man einen Coulibaly (VfB) mit einer Vier minus bewerten kann verstehe ich nicht.
Hab dass Spiel gegen Werder gesehen, der hat geholfen die rechte Seite dicht zu machen und das ein oder andere Dribbling nach vorne auch ohne Ballverlust abgeschlossen. Genauso wird regelmässig Knoche unterbewertet.
 

Fussel

Matt Eagle
Stand nach dem 27. Spieltag:

1617896061397.png


Sorry für den miesen Service in letzter Zeit, bei mir ist im Moment mal wieder Land unter (irre viel zu tun, ansonsten geht es mir gut).
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kein Problem @Fussel

Meine Gurkentruppe reißt diese Saison auch nix mehr. Diese Nulpen! Dabei könnten sie, wenn sie nur wollten! 🏋️‍♂️
 

Dilbert

Pils-Legende
21 Punkte geholt, aber 24 auf der Bank. Wer soll denn auch wissen, dass das Geldgrab Pohjanpalo mal ´nen guten Tag haben würde...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
9 Punkte! Und 15 mehr hätte es sein können. Mein Team ist superschlecht und ich stelle auch noch schlechter auf. Kack-Rückrunde!
 

U w e

Moderator
Miese hab ich auch noch 11. Aber nichts auf der Bank.

Dafür fehlt mir jetzt Coulibaly, der kam aber eh immer zu schlecht weg, dafür ist Bellingham wieder spielberechtigt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Jetzt muss ich auch noch meinen Torwart auswechseln... Baumann hat Probleme am Schambein, und wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Plan mit Pentke funktioniert, und die Hoppis da nicht noch ´nen anderen Keeper aus dem Hut zaubern...

Gut, mit meinem "Stürmchen" wäre es eh ein Wunder, wenn ich noch über 900 Punkte komme. So eine Grütztruppe hatte ich vorne wirklich noch nie beisammen, wobei natürlich die Verletzungsmisere in der Rückrunde von Gonzales meine "Nachbesserung" zur Halbzeit rabiat zunichte machte.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nächste Saison krieg ich euch! ;-)

Hat schon mal jemand diespes neue kicker-Spiel "matchday" ausprobiert?
 

Dilbert

Pils-Legende
Baumgartner für die letzten zwei Spiele auch noch raus. Ja nee, is klar, wen soll ich denn da jetzt hinstellen? Die Gurke Strobl?
 
Oben