Dampfhammer-Liga 2019/20 (kicker-Managerspiel)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Transferfenster: 1. Bundesliga: zwischen 18. und 19. Spieltag, von Montag, 25. Januar 2021, 12 Uhr bis Freitag, 29. Januar 2021, 20.30 Uhr

Ich freu mich schon, würde aber viel lieber mehr als 4 Spieler austauschen... Witsel muss gehen und Niederlechner, das ist schon mal sicher. Auch Selke und Chong stehen auf der Liste, ich brauche aber auch noch einen Abwehrspieler, also muss da auch noch einer gehen.

Fussel

Matt Eagle
Stand nach dem 16. Spieltag:

1611052569573.png

U w e

Moderator
Das Transferfenster ist übrigens ab Montag dem 25. Januar 12:30 Uhr geöffnet und schliesst Freitag Abend wieder.
Allzuviel Spielraum für Wechsel hab ich gar nicht, ich müsste Lewandowski verkaufen, dann hätte ich finanzielle Möglichkeiten.
Aber Punktemässig einen 200ter zu verkaufen macht ja auch keinen Sinn.
Im übrigen finde ich einige meiner Spieler viel zu schlecht bewertet. Knoche z.B. kommt mir viel zu schlecht bei den Noten weg.
Ebenso Stenzel vom VfB.
Mal schauen was ich mache?

Noir

from BOrussia with love
Was für ein Händchen ich mit meiner Aufstellung wieder mal hatte... 24 Punkte weggeschmissen. Das muss man mir erst mal nachmachen. Aber mit dem Tagessieg endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben, das ist viel wert.

Ab heute ist übrigens das Wintertransferfenster offen. Es darf wieder eingekauft werden, meine Damen und Herren!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ein Wunder! Ich habe die optimale Puktzahl erreicht! Kein Punkt verschenkt!

Und meine beiden Stürmer, die ich verkaufen wollte, machen 17 und 7 Punkte. Also doch behalten?!?

Noir

from BOrussia with love
Ein Wunder! Ich habe die optimale Puktzahl erreicht! Kein Punkt verschenkt!

Und meine beiden Stürmer, die ich verkaufen wollte, machen 17 und 7 Punkte. Also doch behalten?!?
Bei dir isses echt undankbar, weil du wahnsinnig viele Baustellen hast, an denen man den Hebel ansetzen kann oder sogar muss. Ich würde dir raten, dich auf eine feste Stammelf zu konzentrieren und gegebenfalls Kaderleichen dann eben notgedrungen mit durchzuschleppen. Also überleg dir diene bevorzugte Formation (ich würde wohl auf ein 3-4-3 setzen) und kauf entsprechend ein. In der Abwehr würde ich aber in jedem Fall aktiv werden. Eher sogar gleich auf 2 Positionen. Such dir unangefochtene Stammspieler, keine Experimente. Für letzteres hast du leider keine Reserven.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ja, so ist tatsächlich mein Plan. Ich verkaufe 2 Stürmer - Chong und Ibi, dazu Witsel und einen Abwehrspieler. Dann hole ich einen starken Abwehrspieler - und dann mal sehen, was das Budget noch hergibt...

U w e

Moderator
Neuer, Quaison und zwei 0,5 Stürmer verkauft. Neuer natürlich nur um etwas Kohle in der Tasche zu haben.
Hoffe auch dass Klostermann nun etwas mehr Einsatzzeiten bekommt!

Dilbert

Pils-Legende
Sodele, ausgemistet.

Witsel raus, Andersson raus, Arnold (war nicht sooo schlecht, aber ich brauchte Kohle) raus und dann noch irgendein Pappkopp, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. ;) Ach ja, Clemens.

Rein: Stindl, Gonzales, Endo und Younes. Ich hab das MIttelfeld also fast zur Hälfte ausgetauscht.

Ich hätte auch gern noch was in der Abwehr gemacht, da hab ich nix zum Wechseln. Aber mehr als 4 geht nunmal nicht. Und ich hab im Sturm Herrmann mehr oder weniger lahm gelegt, weil er der vierte Gladbacher auf dem Feld wäre.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich bin auch schon durch. Mein team ist sinnvoll ergänzt zur Meisterschaft reicht es aber wohl nicht...

Detti04

The Count
Ich hab nur diejenigen ersetzt, welche die Liga verlassen haben. Waren ja vier. Statt Jacob, Guido, Johannes und Klauss sind jetzt eben Marcus, Filip, Oscar und Sebastian im Kader.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Wenn Uwe tatsächlich Neuer als punktbesten Torhüter der Hinrunde verkauft habe ich vielleicht noch eine Chance am Ende nicht den letzten Platz zu belegen.

Als ich mir seinen Kader ansah wusste ich sofort welche 4 Spieler ich verkaufen würde. Mal sehen wie es ab Samstag aussieht.

Fakt ist jedenfalls, dass laut Präsidium mein Job als Kicker Interactivemanager auf dem Spiel steht. Sollte die Mannschaft am Saisonende weniger als 1000 Punkte erspielt haben wird mein Vertrag nicht verlängert.

Da stimmte ich meinem Präsidenten zu. Als ich ihm die Frage stellte was passiert wenn ich am Saisonende vor dem Ligaprimus Litti stünde entgegnete er "Dann bekommst du einen Vertrag auf Lebenszeit plus 300 % Gehaltserhöhung."

Lg EFO

U w e

Moderator
Um halbwegs vernünftig zu verstärken benötige ich halt Kohle, und die einzigen die Geld bringen sind Lewandowski und Neuer. 😟

Ich würde auch lieber Gentner, Quaison, Stenzel und Klostermann verkaufen.
Dann müsste ich aber in 2 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler investieren.
Mit knapp 9 Millionen komm ich da auch nicht weit.
Einziges was bleibt Systemumstellung und den Kader danach ausrichten, auch wenn ich dann Quaison und Stenzel behalten müsste.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Na gut, wenn Deine Neuen zusammen mehr Punkte holen als die beiden ist das natürlich ein kluger Schachzug.

Noir

from BOrussia with love
Um halbwegs vernünftig zu verstärken benötige ich halt Kohle, und die einzigen die Geld bringen sind Lewandowski und Neuer. 😟

Ich würde auch lieber Gentner, Quaison, Stenzel und Klostermann verkaufen.
Dann müsste ich aber in 2 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler investieren.
Mit knapp 9 Millionen komm ich da auch nicht weit.
Einziges was bleibt Systemumstellung und den Kader danach ausrichten, auch wenn ich dann Quaison und Stenzel behalten müsste.
Spontaner Vorschlag meinerseits:

Stenzel => Lacroix (+0,2)
Gentner =>Wirtz (-0,2)
Klostermann => Tapsoba, Bensebaini oder Angelino (+0,4)
Quaison => Grifo (-0,4)

Bei Klostermann könnte man auch über einen Verbleib nachdenken. Der hat die Verletzung hinter sich und wird sicherlich auf seine Spiele kommen. Ich würde mir eher über Knoche Gedanken machen.

Fussel

Matt Eagle
Ich habe so gewechselt:

Fährmann -> Baumann
Pavard -> Angelino
T. Adams -> Stindl
Thuram -> Wamangituka

Nicht besonders einfallsreich, aber ich hatte einfach zu viele Baustellen, um etwas spektakuläres zu machen.
Silas legt jedenfalls schonmal gut los.

Oben