Dampfhammer-Liga 2019/20 (kicker-Managerspiel)

Noir

from BOrussia with love
Gelungener Spieltag, ich darf mich nicht beschweren. Selbst wenn ich mich über Diaby und Thiaw ärgere. Ich hätte auch gerne noch einen Platz in meiner Büroliga gut gemacht, aber das muss leider warten. Wobei die fetten Tage für mich jetzt vorbei sein könnten, denn nächstes WE sind die Paarungen ein bisschen ungünstiger als diese beiden letzten Spieltage. Ich hab am Freitag die Qual der Wahl, ob ich lieber Thiaw gegen Gladbach aufstelle und damit wohl sichere Minuspunkte einfahre oder doch lieber Bensebaini, der bislang eh kaum was gerissen hat, wegen Corona vermutlich eh noch ausfallen dürfte und damit dann eben null Punkte bringen wird.
 

Fussel

Matt Eagle
Es gibt einen neuen Spitzenreiter, @Noir ist mit seinem bereits dritten Spieltagssieg an @Litti und @U w e vorbeigezogen.

Stand nach dem 8. Spieltag:

upload_2020-11-24_14-31-21.png


Bei mir läuft bisher so garnichts zusammen. In der Rückrunde kommt dann die große Aufholjagd.
 

Noir

from BOrussia with love
Bei mir läuft bisher so garnichts zusammen. In der Rückrunde kommt dann die große Aufholjagd.
Weia, Mann. Hab mir gerade dein Team noch mal aufgerufen und gesehen, dass der Spieltag bei dir echt zum Weinen ist. Du spielst ja quasi gänzlich ohne Defensive. Zwei Mann von Corona außer Gefecht gesetzt, Davies mit Kreuzbandriss, Fährmann geschasst und Pavard spielt Mist zusammen. Da macht das Managerleben Spaß, ne? Ich fühle mit dir... :umarm:
 

Fussel

Matt Eagle
Weia, Mann. Hab mir gerade dein Team noch mal aufgerufen und gesehen, dass der Spieltag bei dir echt zum Weinen ist. Du spielst ja quasi gänzlich ohne Defensive. Zwei Mann von Corona außer Gefecht gesetzt, Davies mit Kreuzbandriss, Fährmann geschasst und Pavard spielt Mist zusammen. Da macht das Managerleben Spaß, ne? Ich fühle mit dir... :umarm:
Alles Taktik :zahnluec: Ich will euch erstmal in Sicherheit wägen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jetzt schmeißt Schalke mit Ibisevic einen meinen Stürmer raus. Nur halb schlimm, er kam ja sowieso nie zum Einsatz und der ist bei mir auch nur back-up. Ich dachte vor der Saison: Schalke hat ja kaum Stürmer, da kann der Ibi ja gut noch mal zu Zuge kommen...
 

Noir

from BOrussia with love
Alles Taktik :zahnluec: Ich will euch erstmal in Sicherheit wägen.
Na, dann wart mal ab! Nächstes WE kopiere ich deine Taktik, denn da wird Bensebaini corona-bedingt weiterhin ausfallen, Davies hat eben Knie, Angelino bekommt Pause und Thiaw würde gegen Gladbach spielen, was man sicherlich vermeiden sollte. Also besteht meine Abwehrkette wohl aus Lacroix und ist deiner damit absolut ebenbürtig. *g*
 

Noir

from BOrussia with love
Niederlechner hat in der EL ein Tor gemacht, vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben?
*kurz deinen Kader check*

Kannste machen, gerade gegen derzeit nicht unbedingt stabile Freiburger. Vor allem aber würde ich Caligiuri eine Chance geben. Da hast du dann 2 Optionen: Entweder nimmst du Coulibali gegen die Bayern raus - ich glaube, ich werde das tun - oder du lässt Stindl auf der Bank, der mMn gegen Schalke 'ne Pause bekommt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Caligiuri habe ich schon wieder rein und dafür Coulibaly raus genommen. Den Cali hab ich jetzt einmal raus genommen und schon macht er wieder 10 Punkte.

Ich muss auch mal anmerken, dass Stindl und Witsel vom kicker stiefmütterlich behandelt werden. Die spielen immer, gewinnen meistens und machen trotzdem kaum Punkte!:motz:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Arg! Coulibali rausgenommen: Der macht 8 Punkte. Caligiuri dagegen -2. Witsel -4.

Niederlechner eine Chance gegeben: -2

Insgesamt 18 Punkte verschenkt. :aua:

Nächste Saison kaufe ich 11 Stammspieler und fülle mit Nulpen auf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fussel

Matt Eagle
@Litti hat sich den Platz an der Sonne zurückerobert. Schlappe 2 Pünktchen führt er vor @Noir und @eurotrotter. Alle 3 konnten nun bereits 3 Spieltagssiege verbuchen.

Stand nach dem 10. Spieltag:

upload_2020-12-8_14-14-32.png


Ich hatte Langer in meinen Kasten gestellt und war total perplex, dass der trotz 3 Gegentreffern 8 Punkte geholt hat (habe aber auch nichts von dem Spiel gesehen).
 

Noir

from BOrussia with love
Ja, aber 48 Punkte Rückstand sind auch noch nicht wirklich viel. Das kann sehr schnell wieder zu deinen Gunsten umschwenken. Noch nichtmal meine 111 Punkte Rückstand sind hoffnungslos.
Vielleicht haste Glück und Davies fängt jetzt endlich an sein Scherflein zu deiner Aufholjagd beizutragen. Sooo stabil ist die Bayern-Defensive derzeit nicht, dass ein formstarker Davies die nicht verbessern könnte. Ist zugegebenermaßen aber natürlich kein reiner Altruismus von mir. *g*
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Selke kann ich dann doch nicht aufstellen, der ist verletzt. 3-6-1 gibt es leider nicht. Coulibaly muss daher auf der Bank bleiben. Und im Sturm stehe ich wieder vor Frage Chong oder Niederlechner? Kann Chong gegen Rasenball glänzen oder trifft Niederlechner wenigstens mal gegen Schalke? Ich tendiere gerade zu zweiterem.
 

Noir

from BOrussia with love
Selke kann ich dann doch nicht aufstellen, der ist verletzt. 3-6-1 gibt es leider nicht. Coulibaly muss daher auf der Bank bleiben. Und im Sturm stehe ich wieder vor Frage Chong oder Niederlechner? Kann Chong gegen Rasenball glänzen oder trifft Niederlechner wenigstens mal gegen Schalke? Ich tendiere gerade zu zweiterem.
Ich sach dir, RB ist stehend k.o. und wird sich deshalb gegen Werder nur ein Unentschieden zusammenrumpeln. Und rate, wer das Tor für Bremen erzielt! Woher ich das weiß? Selbstverständlich weil ich Chong ebenfalls auf die Bank gesetzt habe.
 
Oben