Dampfhammer-Liga 2019/20 (kicker-Managerspiel)

Fussel

Matt Eagle
Thuram und Plea sehe ich sehr ähnlich vom Punktepotential, da kommt es wohl drauf an wer öfter ausfällt.
Angelino und Davies sind beide offensiv sehr stark, ich meine aber, dass Davies defensiv deutlich stärker ist als Angelino. Ergo Plea + Davies.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sodele, da sich hier ein Neuling zum Managerkader äußerte ergreife ich die Chance beim Schopfe und lade @Zensu21 herzlich in unsere Managerliga ein !

Einfach auf den Link klicken und schon gehörst du zur Managerelite des Forums.

Managerspiel Interactive

Lg EFO
 

Detti04

The Count
Wenn ich skrupellos und/oder Dortmund-Fan waere, dann wuerde ich Bellingham und Reyna in meinen Kader aufnehmen. Ich nehme an, dass mindestens einer von beiden der neue ganz heisse Scheiss wird.
 

Detti04

The Count
Ich hab jetzt uebrigens zum ersten mal ein Bild von Klauss gesehen. Der sieht ja nicht ganz so aus, wie man sich einen brasilianischen Stuermer vorstellt...
 

Litti

Krawallbruder
Screenshot_2020-09-16 Managerspiel Interactive(1).png


Stand jetzt versuche ich es mit dieser Mannschaft.
 

Fussel

Matt Eagle
Bei mir steht das Team schon ein paar Tage fest.
Da mein Gehirn vom basteln etwas durcheinandergekommen ist, kann es passieren, dass ich desöfteren ein paar Bechstaben verwuchsel.

Mit diesen Mannen gehe ich an den Start:

Lärm Hanffarm
Jan Vampirbande - Panda Obstdemo - Sabine Mayenbier - Han Solo di Vespa
Wotan Irrfilz - Mehdi Balljunge - Horst A. Lümmel - Drama Style - Ole Nuri Hanfsau
Mara Rumsucht
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Screenshot_2020-09-17 Managerspiel Interactive.png


Meine Gurkentruppe. Auf der Bank fast nur Füllspieler, das Geld war wirklich knapp diesmal und nen richtigen Star habe ich auch nicht. Aber Schlotterbeck und Ibi werden ja wohl spielen!
 

U w e

Moderator
Hab am Donnerstag noch überlegt ob es Sinn macht nur mit Lewandoswki im Sturm zu starten und hab mir dann einen Kader zusammen gebastelt, um mich dann am Freitag nochmal damit zu beschäftigen. Gestern um 16:40 Uhr fiel dann mein Internet aus, bis gerade 13:30 Uhr. So lösen sich Probleme von selber. Ob es nun eine erfolgreichere Saison als die letzte wird wage ich nun aber zu bezweifeln.
 

Detti04

The Count
Dortmund starte uebrigens mit gleich 4 "digital boys" in der Offensive, naemlich mit Bellingham, Reyna, Sancho und Haaland. Der Aelteste von ihnen ist Sancho, welcher im Maerz 2000 zur Welt kam.
 

Noir

from BOrussia with love
Puh, das ging gerade noch mal gut. Wir haben am Freitag Abend wie üblich das Kind ins Bett gesteckt und als ich wieder runterkam, um die Flimmerkiste einzuschalten, war's wirklich schon kurz vor Anpfiff. Ich noch mal eher gelangweilt die Aufstellungen gescannt, dann aber kurz bleich geworden: Davies sitzt draußen! Da kam Hektik auf und ich hab wie ein Bekloppter mein Smartphone befummelt, um noch schnell Davies gegen Lacroix zu tauschen, da höre ich vom Fernseher schon den Pfiff. Also flugs auf 'Aktualisieren' getippt und siehe da, alle Spieler waren schon mit dem 'Gesperrt'-Symbol gekennzeichnet. Aber der Fußballgott war auf meiner Seite: Lacroix hat es offenbar gerade noch rechtzeitig aufs Spielfeld geschafft und mir prompt 11 Punkte beschert. Glück muss der Mensch haben!
 

Litti

Krawallbruder
Ich hab auf der Bank mit Mateta und Endo nur zwei Spieler, die nicht nur billige Kaderauffüller sind, und die holen beide jeweils fünf Punkte X(
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Hier die Auswertung des 1. Spieltages:

Aus Datenschutzgründen entfernt!

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detti04

The Count
Gibt es hier noch das Unterforum, in welchem nur Mitglieder lesen koennen, aber keine Zufallsgaeste oder Suchmaschinen? Da koennte man naemlich die gewuenschte Information ablegen, denn sowas gehoert sicherlich nicht in ein oeffentlich einsehbares Forum.
 

Fussel

Matt Eagle
@EFO wies mich an anderer Stelle darauf hin, dass man mittlerweile im Kickerprofil seinen Anzeigenamen einstellen kann, was ich jetzt auch genutzt habe (Fussel = Fussel). Ich resigniere hier so ein wenig, bin jedoch nach wie vor der Ansicht, dass Klarnamen hier nicht hingehören.

Stand nach dem 1. Spieltag:

upload_2020-9-22_9-7-15.png
 

Fussel

Matt Eagle
Häufigkeit der Spieler in der Dampfhammerliga:

5 mal vertreten sind:

Arnold (Wolfsburg - 3,0) [Dilbert, U w e, Detti04, eurotrotter, Holgy]
Baumgartner (Hoffenheim - 2,8) [Noir, Dilbert, eurotrotter, EFO, Holgy]
Consbruch (Bielefeld - 0,5) [Noir, Fussel, U w e, eurotrotter, EFO]
Davies (Bayern - 3,8) [Noir, Oldschool, Fussel, eurotrotter, EFO]

4 mal vertreten sind:

Coulibaly (Stuttgart - 0,5) [Noir, U w e, eurotrotter, Holgy]
Redan (Hertha - 0,5) [Noir, Oldschool, Fussel, eurotrotter]
Thiaw (S04 - 0,5) [Noir, Fussel, U w e, eurotrotter]


3 mal vertreten sind:

Bellingham (BVB - 2,5) [Noir, Fussel, U w e]
Bensebaini (BMG - 2,8) [Noir, Fussel, eurotrotter]
Fährmann (S04 - 1,8) [Fussel, Detti04, eurotrotter]
Lemperle (Köln - 0,5) [Fussel, Litti, eurotrotter]
Neuhaus (BMG - 3,2) [Noir, Fussel, eurotrotter]
Niemann (Bielefeld - 0,5) [Noir, Fussel, EFO]
Özkan (Bielefeld - 0,5) [Dilbert, U w e, Holgy]
Tauer (Mainz - 0,5) [Fussel, eurotrotter, EFO]

Wirtz (Leverkusen - 2,2) [Noir, Fussel, Litti]

2 mal vertreten sind:

Aidonis (Stuttgart - 0,5) [eurotrotter, Holgy]
Angelino (Leipzig - 2,8) [Noir, eurotrotter]
Caligiuri (Augsburg - 2,2) [U w e, Holgy]
Castrop (Köln - 0,5) [Oldschool, Detti04]
Chong (Bremen - 1,8) [Noir, Holgy]
Cisse (Stuttgart - 0,5) [Oldschool, Holgy]
Cunha (Hertha - 3,5) [Detti04, eurotrotter]
Dietz (Union - 0,5) [Dilbert, EFO]
Gebre Selassie (Bremen - 2,3) [Oldschool, Detti04]
Günter (Freiburg - 2,8) [U w e, Detti04]
Haaland (BVB - 7,5) [Noir, Oldschool]
Hinteregger (Frankfurt - 2,8) [Dilbert, Detti04]
Hummels (BVB - 4,2) [Oldschool, eurotrotter]
Itter (Freiburg - 0,7) [Oldschool, EFO]
Klimowicz (Stuttgart - 0,6) [Dilbert, EFO]
Langer (S04 - 0,5) [Fussel, eurotrotter]

Lewandowski (Bayern - 10,0) [U w e, EFO]
Linner (Bielefeld - 0,7) [Detti04, Litti]
T. Müller (Bayern - 7,5) [Oldschool, Fussel]
Nebel (Mainz - 0,6) [Detti04, EFO]
Netz (Hetha - 0,5) [Noir, Fussel]

Niederlechner (Augsburg - 3,2) [Dilbert, Holgy]
Plea (BMG - 4,5) [eurotrotter, EFO]
Pohjanpalo (Leverkusen - 1,0) [Oldschool, Dilbert]
Quaison (Mainz - 2,6) [U w e, Litti]
Rehnen (Bielefeld - 0,5) [Dilbert, Litti]
Schick (Leverkusen - 4,6) [Litti, eurotrotter]
Tempelmann (Freiburg - 0,6) [Oldschool, EFO]
Thiede (Freiburg - 0,5) [Fussel, EFO]

Thuram (BMG - 5,0) [Fussel, EFO]
Witsel (BVB - 3,4) [Dilbert, Holgy]

Alleinstellungsmerkmale sind:

Adams (Leipzig - 2,0) [Fussel]
Andersson (Köln - 2,8) [Dilbert]
Andrich (Union - 1,6) [Detti04]
Anton (Stuttgart - 1,7) [Detti04]
Asta (Augsburg - 0,5) [Holgy]
Augustinsson (Bremen - 2,0) [Detti04]
Baumann (Hoffenheim - 3,0) [Dilbert]
Bogarde (Hoffenheim - 0,5) [EFO]
Borkowski (Leipzig - 0,5) [EFO]

Bornauw (Köln - 2,3) [Litti]
Brosinski (Mainz - 1,8) [EFO]
Brugger (Frankfurt - 0,5) [EFO]
Bruun Larsen (Hoffenheim - 1,6) [Detti04]
Bürki (BVB - 3,5) [Oldschool]
Burgstaller (S04 - 1,5) [Detti04]
Clemens (Köln - 1,0) [Dilbert]
Dahmen (Mainz - 0,7) [Noir]
Diaby (Leverkusen - 4,0) [Noir]
J. Eggestein (Bremen - 1,4) [Detti04]
Egloff (Stuttgart - 0,6) [Litti]
W. Endo (Stuttgart - 1,8) [Litti]
Finnbogasson (Augsburg - 2,4) [Detti04]
Forsberg (Leipzig - 3,2) [Detti04]
Friedrich (Union - 2,2) [Litti]
Gentner (Union - 2,0) [U w e]
Ginter (BMG - 3,6) [Litti]
Götze (Augsburg - 0,6) [Litti]
Grahl (Stuttgart - 0,5) [Holgy]
Grün (BMG - 0,5) [U w e]
Gruev (Bremen - 0,5) [Fussel]

Heintz (Freiburg - 2,3) [Oldschool]
Herrmann (BMG - 3,6) [Dilbert]
Hofmann (BMG - 2,8) [Dilbert]
Ibisevic (S04 - 1,6) [Holgy]
Jeong (Freiburg - 1,0) [Noir]
Ji (Mainz - 1,0) [Oldschool]
Kamada (Frankfurt - 2,2) [Litti]
Kapino (Bremen - 0,8) []Holgy
Klauss (Hoffenheim - 1,8) [Detti04]
Klostermann (Leipzig - 3,2) [U w e]
Knoche (Union - 2,3) [U w e]
Kunze (Bielefeld - 0,6) [Oldschool]
Lacroix (Wolfsburg - 1,4) [Noir]
Lainer (BMG - 2,6) [Dilbert]
Lienhart (Freiburg - 1,8) [Dilbert]
Liesegang (Mainz - 0,5) [Noir]
Löwen (Augsburg - 1,7) [Detti04]
Luthe (Union - 2,2) [Oldschool]
Mack (Stuttgart - 0,5) [eurotrotter]
Maier (Hertha - 1,5) [Detti04]
Makanda (Frankfurt - 0,5) [U w e]
Martinez (Leipzig - 0,7) [Oldschool]

Mateta (Mainz - 2,4) [Litti]
Mbom (Bremen - 0,5) [Litti]
Mercan (S04 - 0,7) [Oldschool]

Mittelstädt (Hertha - 1,6) [Dilbert]
Moser (Union - 0,5) [eurotrotter]
Musiala (Bayern - 0,8) [Oldschool]

Neuer (Bayern - 4,5) [U w e]
Olmo (Leipzig - 3,4) [Litti]
Ortega (Bielefeld - 2,4) [Litti]
Owusu (Bielefeld - 0,5) [U w e]
Papela (Mainz - 0,5) [Dilbert]

Pavard (Bayern - 3,4) [Fussel]
Pavlenka (Bremen - 2,8) [Holgy]
Pentke (Hoffenheim - 0,7) [Dilbert]
Posch (Hoffenheim - 2,0) [Holgy]
Quizera (BMG - 0,5) [Oldschool]
Reitz (BMG - 0,5) [Noir]

Roussillon (Wolfsburg - 2,3) [Holgy]
Ryerson (Union - 1,0) [Holgy]
Samardzic (Leipzig - 0,6) [EFO]
Sargent (Bremen - 1,6) [Dilbert]
Schlager (Wolfsburg - 2,4) [Detti04]
K. Schlotterbeck (Freiburg - 1,7) [Holgy]
Schönfelder (Bremen - 0,5) [U w e]
Schubert (S04 - 1,0) [Detti04]
Selke (Bremen - 1,7) [Holgy]
Silva (Frankfurt - 4,0) [Litti]
Sippel (BMG - 0,7) [EFO]
Skov (Hoffenheim - 2,6) [EFO]
Sommer (BMG - 4,2) [EFO]
Stenzel (Stuttgart - 1,6) [U w e]
Stindl (BMG - 4,2) [Holgy]
Straudi (Bremen - 0,5) [eurotrotter]
Strobl (Augsburg - 1,6) [Dilbert]
Suchy (Augsburg - 0,8) [Litti]
Tapsoba (Leverkusen - 2,8) [Fussel]
Taitague (S04 - 0,5) [U w e]
Ulreich (Bayern - 0,8) [U w e]

Upamecano (Leipzig - 3,6) [Litti]
Villalba (BMG - 0,5) [Oldschool]
Weghorst (Wolfsburg - 5,0) [Holgy]
Zentner (Mainz - 2,0) [Noir]
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

from BOrussia with love
Häufigkeit der Spieler in der Dampfhammerliga:

5 mal vertreten sind:

Arnold (Wolfsburg - 3,0)
Baumgartner (Hoffenheim - 2,8)
Consbruch (Bielefeld - 0,5)
Davies (Bayern - 3,8)

4 mal vertreten sind:

Coulibaly (Stuttgart - 0,5)
Redan (Hertha - 0,5)
Thiaw (S04 - 0,5)

3 mal vertreten sind:

Bellingham (BVB - 2,5)
Bensebaini (BMG - 2,8)
Fährmann (S04 - 1,8)
Lemperle (Köln - 0,5)
Neuhaus (BMG - 3,2)
Niemann (Bielefeld - 0,5)
Özkan (Bielefeld - 0,5)
Tauer (Mainz - 0,5)
Wirtz (Leverkusen - 2,2)

2 mal vertreten sind:

Aidonis (Stuttgart - 0,5)
Angelino (Leipzig - 2,8)
Caligiuri (Augsburg - 2,2)
Castrop (Köln - 0,5)
Chong (Bremen - 1,8)
Cisse (Stuttgart - 0,5)
Cunha (Hertha - 3,5)
Dietz (Union - 0,5)
Gebre Selassie (Bremen - 2,3)
Günter (Freiburg - 2,8)
Haaland (BVB - 7,5)
Hinteregger (Frankfurt - 2,8)
Hummels (BVB - 4,2)
Itter (Freiburg - 0,7)
Klimowicz (Stuttgart - 0,6)
Langer (S04 - 0,5)
Lewandowski (Bayern - 10,0)
Linner (Bielefeld - 0,7)
T. Müller (Bayern - 7,5)
Nebel (Mainz - 0,6)
Netz (Hetha - 0,5)
Niederlechner (Augsburg - 3,2)
Plea (BMG - 4,5)
Pohjanpalo (Leverkusen - 1,0)
Quaison (Mainz - 2,6)
Rehnen (Bielefeld - 0,5)
Schick (Leverkusen - 4,6)
Tempelmann (Freiburg - 0,6)
Thiede (Freiburg - 0,5)
Thuram (BMG - 5,0)
Witsel (BVB - 3,4)

Alleinstellungsmerkmale sind:

Adams (Leipzig - 2,0)
Andersson (Köln - 2,8)
Andrich (Union - 1,6)
Anton (Stuttgart - 1,7)
Asta (Augsburg - 0,5)
Augustinsson (Bremen - 2,0)
Baumann (Hoffenheim - 3,0)
Bogarde (Hoffenheim - 0,5)
Borkowski (Leipzig - 0,5)
Bornauw (Köln - 2,3)
Brosinski (Mainz - 1,8)
Brugger (Frankfurt - 0,5)
Bruun Larsen (Hoffenheim - 1,6)
Bürki (BVB - 3,5)
Burgstaller (S04 - 1,5)
Clemens (Köln - 1,0)
Diaby (Leverkusen - 4,0)
J. Eggestein (Bremen - 1,4)
Egloff (Stuttgart - 0,6)
W. Endo (Stuttgart - 1,8)
Finnbogasson (Augsburg - 2,4)
Forsberg (Leipzig - 3,2)
Friedrich (Union - 2,2)
Gentner (Union - 2,0)
Ginter (BMG - 3,6)
Götze (Augsburg - 0,6)
Grahl (Stuttgart - 0,5)
Grün (BMG - 0,5)
Gruev (Bremen - 0,5)
Heintz (Freiburg - 2,3)
Herrmann (BMG - 3,6)
Hofmann (BMG - 2,8)
Ibisevic (S04 - 1,6)
Jeong (Freiburg - 1,0)
Ji (Mainz - 1,0)
Kamada (Frankfurt - 2,2)
Kapino (Bremen - 0,8)
Klauss (Hoffenheim - 1,8)
Klostermann (Leipzig - 3,2)
Knoche (Union - 2,3)
Kunze (Bielefeld - 0,6)
Lacroix (Wolfsburg - 1,4)
Lainer (BMG - 2,6)
Lienhart (Freiburg - 1,8)
Löwen (Augsburg - 1,7)
Luthe (Union - 2,2)
Mack (Stuttgart - 0,5)
Maier (Hertha - 1,5)
Makanda (Frankfurt - 0,5)
Martinez (Leipzig - 0,7)
Mateta (Mainz - 2,4)
Mbom (Bremen - 0,5)
Mercan (S04 - 0,7)
Mittelstädt (Hertha - 1,6)
Moser (Union - 0,5)
Musiala (Bayern - 0,8)
Neuer (Bayern - 4,5)
Olmo (Leipzig - 3,4)
Ortega (Bielefeld - 2,4)
Owusu (Bielefeld - 0,5)
Papela (Mainz - 0,5)
Pavard (Bayern - 3,4)
Pavlenka (Bremen - 2,8)
Pentke (Hoffenheim - 0,7)
Posch (Hoffenheim - 2,0)
Quizera (BMG - 0,5)
Reitz (BMG - 0,5)
Roussillon (Wolfsburg - 2,3)
Ryerson (Union - 1,0)
Samardzic (Leipzig - 0,6)
Sargent (Bremen - 1,6)
Schlager (Wolfsburg - 2,4)
K. Schlotterbeck (Freiburg - 1,7)
Schönfelder (Bremen - 0,5)
Schubert (S04 - 1,0)
Selke (Bremen - 1,7)
Silva (Frankfurt - 4,0)
Sippel (BMG - 0,7)
Skov (Hoffenheim - 2,6)
Sommer (BMG - 4,2)
Stenzel (Stuttgart - 1,6)
Stindl (BMG - 4,2)
Straudi (Bremen - 0,5)
Strobl (Augsburg - 1,6)
Suchy (Augsburg - 0,8)
Tapsoba (Leverkusen - 2,8)
Taitague (S04 - 0,5)
Ulreich (Bayern - 0,8)
Upamecano (Leipzig - 3,6)
Villalba (BMG - 0,5)
Weghorst (Wolfsburg - 5,0)
Zentner (Mainz - 2,0)
Vielen Dank für die Auswertung! Manche der Namen überraschen mich dann doch. Also zumindest bei denen, die nur einmal auftauchen. Gerade Kamada, Olmo und Tapsoba hätte ich als totale Mainstream-Kandidaten erwartet.
 

Fussel

Matt Eagle
Ich habe die Spieler unter 1 Mio ausgegraut, denke das ist so übersichtlicher.
Und werde später noch zu jedem Spieler die Manager hinzufügen. Dann hat man eine Übersicht, welcher Manager von Glanzleistungen eines Spielers profitiert bzw. von Verletzungen und so weiter betroffen ist.
 

Litti

Krawallbruder
Ich hatte sogar auch noch 17 Punkte auf der Bank sitzen. :eek:

Witzig: Mbom von Werder hab ich nur als billigen "Auffüllspieler" in den Kader genommen, ich hab noch nie von dem gehört. Jetzt hat der tatsächlich am zweiten Spieltag von Anfang an gespielt und macht sogar vier Punkte.
 
Oben