Dampfhammer-Liga 2019/20 (kicker-Managerspiel)

Fussel

Matt Eagle
Morgen (26.07.2019) startet das kicker-Managerspiel (Modus Interactive) zur Bundesligasaison 2019/20.
Natürlich ist auch die Dampfhammer-Liga wieder dabei, Liganame ist "Dampfhammer-Liga 2019/20". Ich hoffe, dass auch Ihr mit an Bord seid.

Um was geht es?

Du bist der Manager eines virtuellen Bundesligavereins und hast ein Budget von 42,5 Mio Euro. Mit diesem Budget erstellst Du Dir bis zum Saisonstart einen 22 Mann starken Kader (3 Torwärte, 6 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer, max. 4 Spieler aus einem Bundesligaverein). Dieser Kader bleibt die komplette Saison bestehen, nur in der Winterpause können bis zu 4 Spieler ausgetauscht werden. Aus diesen 22 Mannen legst Du vor jedem Spieltag eine Aufstellung fest, die für Dich auf Punktejagd gehen soll.

Wie kann ich mitmachen?

Voraussetzungen:

- Account bei kicker.de (kostenlos)
- Forummitglied bei soccer-fans.de

Auf kicker.de:
Unter "Games -> Interactive -> Bundesliga" einen Kader zusammenstellen (kann bis Saisonstart noch geändert werden).
Unter "Games -> Interactive -> Bundesliga -> Managerliga -> Liga beitreten" in der Liga-Suche bei Liganame "Dampfhammer" eingeben und Suche starten. Dann bei der Dampfhammer-Liga bewerben, bitte dabei Euren Forumsnicknamen angeben.
 

Fussel

Matt Eagle
Smartphone, Tablet, App und Co:
Es gibt eine kicker-App, mit der man vor jedem Spieltag die Aufstellung ändern kann. Seinen Kader kann man jedoch nur mit dem Browser erstellen. Mit einigen Browsern ist das nicht möglich, z.B. Safari.
iPod-/iPad-Nutzer können sich da mit der kostenlosen Puffin-App behelfen, das ist ein Browser, welcher eine Mauszeigerfunktion anbietet. Etwas umständlich, wie ich finde, aber es funktioniert.
 

Fussel

Matt Eagle
Datenschutzhinweis
Innerhalb der Liga werden die Manager mit dem Namen gelistet, den Ihr bei der kicker-Account-Erstellung als Realnamen angegeben habt. Sofern Ihr dabei ncht geflunkert habt, ist es also für die Ligateilnehmer möglich, einen Bezug von Eurem Foumsnicknamen zu Eurem Realnamen herzustellen. Wer das nicht möchte, muss den kicker anflunkern oder kann nicht teilnehmen. Die Teilnehmer möcht ich bitten mit dieser Info diskret umzugehen.
Sollte ich an dieser Stelle Ergebnisse oder Sonstiges zur Liga posten, werde ich ausschliesslich die Forumsnicknamen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Aha, ich seh schon, Kollege Fussel zieht das hier serioes und professionell auf. Sehr gut!

Ich hab uebrigens noch keinerlei Idee, wie mein Kader aussehen soll. In der letzten Saison hab ich den Kader relativ spontan und ziemlich planlos zusammengestellt, was alles in allem gut funktioniert hat. So planlos wie ich momentan bin, muesste ich demnach eigentlich unschlagbar sein.
 

Fussel

Matt Eagle
Ich hab uebrigens noch keinerlei Idee, wie mein Kader aussehen soll. In der letzten Saison hab ich den Kader relativ spontan und ziemlich planlos zusammengestellt, was alles in allem gut funktioniert hat. So planlos wie ich momentan bin, muesste ich demnach eigentlich unschlagbar sein.
Bei mir in der Firma gewinnen immer die, die vorgeben keinen Plan zu haben. Also schonmal optimale Voraussetzung für Dich ;)
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Die Printen vom kicker haben's raus. Schon wieder das eigene System gekillt. Wie letzte Saison. Da war’s dann ganz spektakulär ein Hacker-Angriff. Ja, klar. Dieser "Hacker" hatte bereits während der Transferphase mehrmals angegriffen, aber in den drei, vier Stunden vor Saisonauftakt war man natürlich völlig überrascht von so viel Hinterlist. Und dieses Jahr geht’s weiter damit. Der "Hacker" startet einen völlig missglückten Relaunch, der sich über Wochen zieht, schaltet die Foren ab und jetzt läuft schon wieder nix. Macht die Online-Betreuung ausschließlich der Praktikant, oder was? Ehrlich, wenn das dieses Jahr wieder so ein Gewürge gibt, ziehe ich nächstes zu comunio um.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
@Fussel. Ich war letzte Saison als Papa Schlumpf unterwegs. Also nicht wundern wenn du ab morgen eine Bewerbung des Schlumpfhauptmann reinbekommst. :warn:

Nicht, dass du Gargarmel & Azrael informierst und diese auf mich hetzt. :)

Lg EFO
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Breaking News: Interactive für Liga 1 ist abrufbar !!!

Meine Prognose bezüglich diversen Marktwerten war weitesgehend zutreffend. Plea z.B. nur um 0.4 Mio € erhöht, dagegen andere Stürmer mit weniger erzielten Punkten höher in ihren Marktwerten gestiegen. Ich sag ja, der Kicker hat sein eigenes Rechensystem. :vogel:

Lg EFO
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sodele, die Lizenzunterlagen für die Spielzeit 2019/20 wurden soeben an den zuständigen Ligenleiter gesendet. EFO hofft auf Lizenzerteilung und Startberechtigung. :)

Lg EFO
 

Fussel

Matt Eagle
@EFO & @Noir
Nicht wundern, falls Ihr mehrere Mails vom Kicker über die Annahme bekommen habt. Ich habe mehrfach versucht Euch anzunehmen und immer wieder Fehlermeldungen vom Kicker bekommen. Offenbar hat es trotzdem geklappt und wir sind zumindest schonmal zu Dritt.
 

Fussel

Matt Eagle
Ich spiele mittlerweile nur noch 1. Bundesliga, Interactive und Pro. Liga 2 und 3 sowie Classic Modus spiele ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Breaking News: Interactive für Liga 1 ist abrufbar !!!

Meine Prognose bezüglich diversen Marktwerten war weitesgehend zutreffend. Plea z.B. nur um 0.4 Mio € erhöht, dagegen andere Stürmer mit weniger erzielten Punkten höher in ihren Marktwerten gestiegen. Ich sag ja, der Kicker hat sein eigenes Rechensystem. :vogel:

Lg EFO
Hör mir auf, ich hab Weghorst als ersten Spieler geholt, und dann als drittletzten wieder rausgeschmissen. 6 Millionen sind einfach zuviel, wenn man den Rest der Truppe nicht nur mit Fallobst besetzen will.
 

U w e

Moderator
Kader 1.Bundesliga steht - Saison kann los gehen! Einige Bundesliganeulinge drin, Hoffnung stirbt zuletzt. Drei Bänke, hoffe das bleibt so. Im Schnitt also 80 Punkte pro Spieltag!
 

Dilbert

Pils-Legende
Kader 1.Bundesliga steht - Saison kann los gehen! Einige Bundesliganeulinge drin, Hoffnung stirbt zuletzt. Drei Bänke, hoffe das bleibt so. Im Schnitt also 80 Punkte pro Spieltag!
Meiner steht auch, erstmal... Mal gucken, wer sich bis Saisonbeginn noch verletzt oder verkauft wird. Meine Bank ist leider schwächer besetzt als letzte Saison, ich hab da eigentlich nur drei drauf, der auf Startelf-Einsätze hoffen dürfen. Gerade ´nen passablen Sturm zusammenzubasteln, finde ich dieses Jahr echt schwierig. Es sind auch viele Mannschaften der Marke "Wundertüte" unterwegs, die wichtige Spieler verloren haben, allen voran Frankfurt und Hoffenheim.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die halbwegs bezahlbaren der Vorsaison sind alle im Marktwert gestiegen. Volland, Havertz, Eggestein z.B.
Ich find es auch schwieriger.
Es ist auch kaum planbar. Rebic z.B. geht vom Preis her noch, aber funktioniert der ohne seine kongenialen Kollegen da vorn noch? Belfodil in Hoffenheim hamse so ziemlich alles um ihn rum wegverkauft, und dann ist da noch ein neuer Coach. Die 5 Millionen für den sind auch sehr risikobehaftet.
 

Dilbert

Pils-Legende
Erstmal... upload_2019-7-26_19-12-1.png
upload_2019-7-26_19-12-1.png
 

Fussel

Matt Eagle
Rönnow wäre mir zu heikel. Ich denke, dass Trapp noch kommt und Rönnow geht. Zudem ist er aktuell noch verletzt, mit dem Saisonstart wird es eng. Plea wird wohl einer der meistgekauften Spieler werden. Mit Waldschmidt liebäugel ich auch ein wenig, dann hätte ich aber 2 Freiburger im Sturm. Petersen ist für mich Pflicht, auch wenn es in der Preisklasse wohl einige Kandidaten gibt, die mehr Punkte versprechen. Ich finde den einfach klasse.
 

Dilbert

Pils-Legende
Rönnow wäre mir zu heikel. Ich denke, dass Trapp noch kommt und Rönnow geht. Zudem ist er aktuell noch verletzt, mit dem Saisonstart wird es eng. Plea wird wohl einer der meistgekauften Spieler werden. Mit Waldschmidt liebäugel ich auch ein wenig, dann hätte ich aber 2 Freiburger im Sturm. Petersen ist für mich Pflicht, auch wenn es in der Preisklasse wohl einige Kandidaten gibt, die mehr Punkte versprechen. Ich finde den einfach klasse.
Deshalb hab ich Wiedwald auf der Bank. Sollte Trapp noch kommen oder es sich bis Saisonstart abzeichnen, muss ich natürlich umdisponieren. Bis zum Anpfiff des ersten Spiels ist das Transferfenster ja auf.

Petersen hatte ich auch schon im Kader (letzte Saison auch), aber der wird nicht jünger. Aus Gründen der Coolness hab ich auch gern Alfred aus Augsburg dabei, aber der war letzte Saison viel verletzt. Ich wollte diese Saison einfach mal neue Wege gehen.
 

Detti04

The Count
Ich mache hier natuerlich auch mit, warte aber noch ein bisschen mit meiner Anmeldung, denn ich moechte erst mit meinem Kader fertig (und zufrieden) sein. Um bei meinem Kader nicht zu sehr von euren Auswahlen beeinflusst zu sein, lese ich hier auch erst mal nicht mehr mit.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Kader zusammengestellt, bei dem ich am Ende dachte: Nee, was eine Gurkentruppe. Das muss also noch besser werden...
 
Oben