R.v.N.
Junior Konzepter UX
Berlin - Ashkan Dejagah wird in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen, dies bestätigte Hertha-Manager Dieter Hoeneß auf der Pressekonferenz am Donnerstag (15.02.07). Vor allem die Art und Weise, wie dieser Wechsel am Ende vollzogen wurde, sorgt für einen faden Beigeschmack: "Mir hat der Spieler gestern versichert, noch nicht unterschrieben zu haben. Auch heute Vormittag stand seine Entscheidung nach eigenen Angaben noch nicht fest. Sein Berater teilte mir dann anschließend mit, dass die Entscheidung gefallen ist", so Hoeneß.
Vor allem die Aussage, dass Dejagah nicht genügend Wertschätzung bei Hertha erhalten hat, ärgert den Vorsitzenden der Geschäftsführung. "Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt, in dem wir ihm immer wieder klargemacht haben, wie hoch wir seinen Stellenwert einschätzen. Ich bin menschlich sehr enttäuscht. So etwas habe ich in zehn Jahren noch nicht erlebt."
Falko Götz: Ich bin sehr enttäuscht
Auch Falko Götz ist alles andere als glücklich über die Entscheidung: "Ich kenne ihn seit sieben Jahren. In einem persönlichen Gespräch hat er mir versichert, dass er bleiben möchte. Das ist natürlich sehr enttäuschend." Dejagah wird ab sofort nicht mehr bei den Profis spielen. "Er hat sich entschieden. er wird nicht mehr bei uns spielen. Er trainiert und spielt jetzt bei der U23. Wir haben auf seiner Position andere Talente, die wir jetzt fördern werden", so Götz.[...]
Quelle:http://www.hertha.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=883&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=5da5e8e2cb
Also das hätte ich nun nicht gedacht. Er hätte bei Hertha sicherlich des Öfteren gespielt, da ich ihn für gar nicht mal so schlecht halte.
Dass er ausgerechnet zum VFL wechselt kann ich mir meines Erachtens nur aus Geldgier erklären.