Dajagah zum VFL Wolfsburg

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Berlin - Ashkan Dejagah wird in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen, dies bestätigte Hertha-Manager Dieter Hoeneß auf der Pressekonferenz am Donnerstag (15.02.07). Vor allem die Art und Weise, wie dieser Wechsel am Ende vollzogen wurde, sorgt für einen faden Beigeschmack: "Mir hat der Spieler gestern versichert, noch nicht unterschrieben zu haben. Auch heute Vormittag stand seine Entscheidung nach eigenen Angaben noch nicht fest. Sein Berater teilte mir dann anschließend mit, dass die Entscheidung gefallen ist", so Hoeneß.

Vor allem die Aussage, dass Dejagah nicht genügend Wertschätzung bei Hertha erhalten hat, ärgert den Vorsitzenden der Geschäftsführung. "Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt, in dem wir ihm immer wieder klargemacht haben, wie hoch wir seinen Stellenwert einschätzen. Ich bin menschlich sehr enttäuscht. So etwas habe ich in zehn Jahren noch nicht erlebt."

Falko Götz: Ich bin sehr enttäuscht

Auch Falko Götz ist alles andere als glücklich über die Entscheidung: "Ich kenne ihn seit sieben Jahren. In einem persönlichen Gespräch hat er mir versichert, dass er bleiben möchte. Das ist natürlich sehr enttäuschend." Dejagah wird ab sofort nicht mehr bei den Profis spielen. "Er hat sich entschieden. er wird nicht mehr bei uns spielen. Er trainiert und spielt jetzt bei der U23. Wir haben auf seiner Position andere Talente, die wir jetzt fördern werden", so Götz.[...]
Quelle:http://www.hertha.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=883&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=5da5e8e2cb

Also das hätte ich nun nicht gedacht. Er hätte bei Hertha sicherlich des Öfteren gespielt, da ich ihn für gar nicht mal so schlecht halte.
Dass er ausgerechnet zum VFL wechselt kann ich mir meines Erachtens nur aus Geldgier erklären.

Calo

The Italian Stallion
So große oft hat er bei Hertha nun auch nicht gespielt.

Irgendwie scheinen die Hertha Spieler aus der Jugend immer öfters das weite zu suchen.

WhiteEagle

Dauernörgler
Also so viele Chancen hat er bisher wirklich nicht erhalten. Er war zwar immer wieder als Nachfolger von Batürk im Gespräch, aber ob er es wohl wirklich geworden wäre?

Nun ist er dann bald in Wolfsburg. Meist eine eher schlechte Wahl...

Die Verbannung in die U23 ist irgendwie nachvollziehbar, aber für den Jungen hart.

odie

Zeitzeuge
Die Verbannung in die U23 ist irgendwie nachvollziehbar, aber für den Jungen hart.

Warum ist das nachvollziehbar? Eigentlich ist es unverschämt.
Das ist doch der pure Frust bei Hertha, ein hoffnungsvolles Talent nicht halten zu können, bzw. nicht schon früher einen langfristigen Vertrag gemacht zu haben.
Nur getroffene Hunde bellen. Und so wie Hoeneß bellt, hat er einiges vergeigt.

WhiteEagle

Dauernörgler
Das ist doch der pure Frust bei Hertha, ein hoffnungsvolles Talent nicht halten zu können, bzw. nicht schon früher einen langfristigen Vertrag gemacht zu haben.

odie, ganz einfach warum soll die Hertha jetzt noch ein Talent fördern, dass den Verein verlässt. Da würde ich auch eher andere Spieler fördern...

R.v.N.

Junior Konzepter UX

Ich sehe das ganz genauso wie whiteEagle.
Wieso ihn weiterbringen und zum Einsatz kommen lassen, wenn man an seiner Stelle ein neues Jungtalent fördern könnte. Das würde dem Verein doch sicherlich mehr helfen, als ihn bis Saisonende mitzuschleifen. Also ich hätte ihn auch wieder runter geschickt.

odie

Zeitzeuge
Ich sehe das ganz genauso wie whiteEagle.
Wieso ihn weiterbringen und zum Einsatz kommen lassen, wenn man an seiner Stelle ein neues Jungtalent fördern könnte. Das würde dem Verein doch sicherlich mehr helfen, als ihn bis Saisonende mitzuschleifen. Also ich hätte ihn auch wieder runter geschickt.

Wenn Hertha mit einem anderen jungen Talent erfolgreich spielen kann, ok.
Wenn Dejagah sich aber sportlich seinen Platz erkämpft hat, weil er stärker ist, als die anderen auf seiner Position, halte ich diese Entscheidung für kurzsichtig.

Im Endeffekt kann man Wolfsburg keinen Vorwurf machen. Hertha hat eine rechtzeitige Verlängerung verschlafen und Wolfsburg hat einem ablösefreien Spieler den besseren Vertrag gegeben.

odie

Zeitzeuge
Nö, eine rechtzeitge nicht, sondern die Dotierung des Vertrages spielte den feinen Unterschied.

Naja, wenn man ein vielversprechendes Talent hat, dann versucht man doch eigentlich nicht erst 4 Monate vor Vertragsende den Vertrag zu verlängern. Das ist ein wenig kurzsichtig.
Beim VfB z.B. wurde diese Saison mit Gomez bis 2011 verlängert, obwohl er zuvor schon einen Vertrag bis 2009 hatte.

WhiteEagle

Dauernörgler
Wolfsburg kann man keinen Vorwurf machen. Dem Spieler auch nicht, wenn er sich in Wolfsburg besser aufgehoben fühlt.

Tja und der Herha auch nicht. Die fördern nun eben ein anderes großes Talent...

Also müssen doch alle damit leben können...

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Naja, wenn man ein vielversprechendes Talent hat, dann versucht man doch eigentlich nicht erst 4 Monate vor Vertragsende den Vertrag zu verlängern. Das ist ein wenig kurzsichtig.
Beim VfB z.B. wurde diese Saison mit Gomez bis 2011 verlängert, obwohl er zuvor schon einen Vertrag bis 2009 hatte.

Der Vergleich hinkt ein bissl. Gomez war bereits von praktischem Nutzen, Dejagah wurde erst noch aufgebaut. Ob er was wird , wird man sehen, das die Sache dennoch unglücklich für Hertha gelaufen sehe ich auch so, aber die Vertragswelt sieht nunmal so aus. Ich sehe es wie WE, man kann eigentlich niemandem eien Vorwurf machen.

odie

Zeitzeuge
Der Vergleich hinkt ein bissl. Gomez war bereits von praktischem Nutzen, Dejagah wurde erst noch aufgebaut. Ob er was wird , wird man sehen, das die Sache dennoch unglücklich für Hertha gelaufen sehe ich auch so, aber die Vertragswelt sieht nunmal so aus. Ich sehe es wie WE, man kann eigentlich niemandem eien Vorwurf machen.

Sind wir uns ja eigentlich einig.
Nur darf man Dejagah auch nicht zum Vorwurf machen dahinzugehen, wo man am meisten Geld bekommt. Würde wohl jeder von uns so machen (wenns nicht gerade Wolfsburg ist :zahnluec: ).
Und Hoeneß sollte auch mal 2 Gänge zurückschalten! :zwinker:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Sind wir uns ja eigentlich einig.
Nur darf man Dejagah auch nicht zum Vorwurf machen dahinzugehen, wo man am meisten Geld bekommt. Würde wohl jeder von uns so machen (wenns nicht gerade Wolfsburg ist :zahnluec: ).
Und Hoeneß sollte auch mal 2 Gänge zurückschalten! :zwinker:

Klar sind wir uns einig und der gute Didda hat sich schon lange wieder beruhigt, ist schliesslich Wochenende. :prost:

Oben