Counter-Strike (CS) zocken?

André

Admin
Was braucht man dafür an Software, an Hardware?

Ich glaube bei den ganzen süchtigen die es gibt, muss ich das auch mal antesten! :floet:

DavidAUFTEchno

Canada4ever
Welches cs ;) 1,6 oder source ?

Fuer cs nimmst einen der vor 1nem jahr aktuell war..... ich kann mit meinem alten auch noch cs daddeln ;)

Wenn du source meinst... muss ich meine hl2 packung raukramen

André

Admin
Ähm hab ja gar kein Plan, und bin auf Eure Tips angewiesen!

Also wie leg ich los, was muss ich mir dafür kaufen / installieren?

CS, da wär ich auch nochmal dabei!

Hab ich im Wohnheim mit Kumpels ewig lange gezockt, kann es aber immernoch nicht. Das is schon geil!
Wir haben damals noch das auf Basis vom ersten HL gezockt, d.h. man braucht HL, und zusätzlich CS. Was es dann für Versionen gibt weiß ich nicht.

DavidAUFTEchno

Canada4ever
Wie geek schon sagt ^^ du musst es dir kaufen !

Also in den laden und hl kaufen (kostet vielleicht noch 10-20euro wenn ueberhaupt) nach hause fahren inst. und dann gehst du auf www.cstrike.de und lades dir die neuste version runter (muesste in dem falle 1.6sein) Steam inst. und dann kanns du auch schon losllegen !

is zwar ein bissel schwer am anfang ! nach der zeit wird man richtig gut... kann auch das gegenteil sein.
Public zocken is eh unter aller sau... soviele kiddies,falmers und cheaters hast du noch in keinem game gesehen ! ausser vielleicht in wc3 ;)

André

Admin
Wieviele Leute müsste man da haben damit es interessant wird?

Und kann man sich dann über jeden x-beliebigen Server vernetzten? Oder muss auf dem Server auch was bestimmtes isntalliert sein? :hm:

DavidAUFTEchno

Canada4ever
Also inst sein muss... wenn die server cheattools haben ! Wie punkbuster.... das steht aber meistens bei der server info ! Dann gehst du am besten nochmal auf cstrike.de.
Aber nich jeder server hat cheattools.. was es auch noch gibt, was auch ziemlich nervig ist.... sind die fun files ! Das sind sounds die du ingame abruffen kanns mit einem befehl ! Die ladest du am anfang automatisch runter wenn du dem server joinst ! Sind ziemlich nervig und erhoehen nur deinen ping ! Also wenn es laenger als 5min dauert such dir am besten ein neuen server ;)

Du wirst genug leute auf public finden mit dem du spielens kannst ! Fuer mich persoenlich war ein 16leute server immer sehr gut ^^ ausgeglichen ! s gibt aber 32slot server oder so ! lass davon am besten die finger !

Muss du halt gucken was dir am meisten spass macht

André

Admin
Danke David für die Info!

Dann werd ich jetzt mal Ausschau halten nach ner Half Life Version und dann mal antesten! :gewehr: :6:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Wenn du dann bissl Erfahrung mit der Grundlage hast, dann kann ich dir einen guten Fun Server empfehlen, dort gibts auch viele dieser phösen Sounds. :p
Aber die sind einfach geil, aber nur für Admins abrufbar. ;-) (Was ich bin hrhr)
Dort is nämlich ein Wc3 Mod drauf und für totale Anfänger sicher zu verwirrend. :D

Ich weiß jetzt nich, ob ich die Server IP auch so für andere reinschreiben darf, also wer die IP haben will einfach per PN bei mir melden, oder Bescheid geben, ob ich se hier posten darf. :D

DavidAUFTEchno

Canada4ever
keeper ;)

Also andre.... von den wc3mod servern laesst du auch am besten die finger ! ich hab zwar selbs 3jahre cs gespielt aber diese mods hab ich bis heute noch nich kapiert.....

Keeper

Erfahrener Benutzer
Tja David....so schwer is das auch wieder nich, aber ich empfehle es nicht den Leuten, die gerade eben erst mit CS angefangen habe, da sie dort überhaupt keine Chance haben. ;-)

Wichtig ist, dass du beim Start einer "Runde" die Tastenkürzel beherrschst. Es gibt auch Bots, die du dir runterladen kannst. Zum Üben sind die echt gut, gerade als Anfänger.

André

Admin
Okay ab Mitte Januar sollte ich berufsbedingt wieder mehr zeit haben, ab dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen! ;-)

barni

Erfahrener Benutzer
Sieht echt klasse aus, ich habe Cs aber bisher nur bei nem Freund mal gezockt!
Es macht schon wirklich Spaß und kann auch sehr schnell süchtig machen, nur leider hat man als Noob anfangs kaum eine Chance, und so braucht es schon etwas an Durchhaltevermögen um dran zu bleiben! Viele Anfänger verlieren schnell die Lust und suchen sich was anderes!:floet:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Die Map is aber für Source. :S
Gibt aber fast täglich Maps, aber von Leuten, die sie selbst gemacht haben.
Auch Nich-Standart Maps genannt. ;-)

Pascal12

______
ähm ne...

Also Counter-Strike ist ja eine Modifikation für Half-Life.

Counter-Strike=Mod für Half-Life 1
Sounter-Strike Source=Mod für Half-Life 2

-> Source hat ne bessere Grafik etc weil es einfach auf ner neueren HL-Engine basiert, die ganz andere Möglichkeiten bietet als die Engine von half-Life 1

barni

Erfahrener Benutzer
Achso das wusste ich auch noch nicht!

Und was ist am meisten verbreitet, bzw was wird am meisten gezockt? :hm:

seeed

Erfahrener Benutzer
Barni schrieb:
Achso das wusste ich auch noch nicht!

Und was ist am meisten verbreitet, bzw was wird am meisten gezockt? :hm:

CS 1.6 :D

habs aber leider auch nimmer aufm rechner....ma schauen dass ich es irgendwo herbekomme :p

ALso ich wär da auch dabei!
v.a. wenn mehrere ANfänger erstmal gemeinsam zocken soltle die Lust nicht ganz so schnell verloren gehen. Dann hin und wieder ein paar Tips von Pro's einholen, dann klappt's auch mim Nachbarn!

André

Admin
Werde die Woche mal in Media Markt fahren und es mir holen!

Gespielt wird mit Tastatur, oder? :hm:

Dann können wir die Tage ja mal ein Termin ausmachen, wo wir gnadenlos zocken werden! :top:

T

Thunderchild

Guest
Also bei CSS wäre ich dabei aber CS 1.6 da bekomm ich es mit den Augen bei solch einer Grafik :zwinker:

André

Admin
Ähm ich war eben im Laden, da gab es:

Counterstrike 1 für 15 € inklusive irgendeinem onlineteil... :hm:

Counterstrike Source 29,95 €

und Half Life 1

Und Half Life 2

Hab dann gar nicht mehr gepeilt was ich holen soll! :ka:

Oben