Copa América 2019

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Ostmiez, 16 Juni 2019.

1. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Ich finde diese südamerikanische Kontinentalmeisterschaft ist es wert einen Thread aufzumachen.
    Immerhin spielen sehr viele Fußballer im europäischen Raum und eben auch in Mannschaften
    die wir gut kennen. Am 14.6. begann diese Meisterschaft mit nicht allzu großen Überraschungen.
    Brasilien setzte gleich die Zeichen auf - wir leben noch- mit einem 3:0 gegen Bolivien. Aber heute
    Nacht hat es schon richtig geknallt. Kolumbien hat die Messi-Elf mit 2:0 vom Rasen gefegt. Wenn ich die
    Reporter von DAZN so höre, gab es nur die Frage wie viele Tore Messi schießt. Ha ich lach mich
    kaputt - gar keins :)-
    Super Leistung von James und ich hoffe irgend so ein Blödmann von Bayern sieht sein Talent und ärgert
    sich über seinen Weggang.
    Der Junge wird nur verheizt, ob Real oder München, schade. Hoffentlich erkennt endlich einmal
    ein Profi was James so drauf hat.
    In einem weiteren Spiel trafen Venezuela auf Peru, welchen 0:0 und mit einer roten Karte endete.
    So nun freue ich mich auf weiter sehr nette Ergebnisse:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

4. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Copa America oder seit dieser Saison ja auch der Africa Cup ( diesmal Ägypten eingesprungen ) sind aufgrund der tollen Spieler - viele wie Du schreibst ja auch aus den "großen" €päischen Ligen - in dieser Sommerpause höchst interessant!!
    Ob Messi, Di Maria etc. mit der La Albiceleste nochmal einen Titel holen wird sich ja zeigen!!

5. Litti

Litti Krawallbruder

Die Copa America ist immer interessant! :fress: Dieses mal befremdlicherweise übrigens mit Japan und Katar als Gäste. :nene:

Ich warte noch auf eine EM mit Botswana und Tadschikistan. Kommt sicher noch.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2019
  6. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Man benötigt halt immer noch zwei Mannschaften, die nicht Mitglied des CONMEBOL sind, um einen vernünftigen Turniermodus hinzubekommen. Die klassischen Eingeladenen Mexiko oder die USA spielen derzeit ja im Gold Cup mit.

Ich fand die Idee einer Panamerikameisterschaft (Copa America Centenario 2016) nicht schlecht. Schade, dass man die so nur anlässlich des 100. Geburtstages ausgetragen hat.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Zunächst mal spielen bei der UEFA ja bereits jetzt einige Nationen mit, die geografisch nicht zu Europa gehören. Kasachstan z.B., oder auch Israel. Dann ist es so, dass bei der Copa schon seit einigen Jahren Gastmannschaften üblich sind. 2015 z.B. Mexico, die danach noch den Gold Cup spielten. Der findet dieses Jahr aber gleichzeitig statt. Daher hat man jetzt eben Mannschaften aus dem Asiatischen Verband ausgesucht, Afrika scheidet ja ebenfalls aus.

Ob die was dafür zahlen, oder ob speziell Katar da mit ein bisschen Kleingeld nachgeholfen hat, keine Ahnung.

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Weiss nicht, ob dieser Modus beibehalten wird. Normalerweise wären es 2 Fünfergruppen, alle gegen alle inner Gruppe, plus HF und Finale.

9. Ostmiez

Uruguay Hausaufgaben gemacht 4:0, allerdings Ecuador ab der 24. Minute in Unterzahl

Copa America - Copa: Platzverweis nach Videobeweis! Uruguay mit Auftaktsieg

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Was? Einer von den Urus bekommt Rot? Wie konnte das nur passieren......

11. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Sicherlich ne krasse Fehlentscheidung... :schock:

12. Ostmiez

:gruebel: wie kommst Du da dauf

13. Ostmiez

Heute Nacht Chile gegen Japan 4:0. Klare Antwort an Japan, ich verfolge schon einige Zeit die
    japanische Liga und musste feststellen, reicht in Deutschland nur für Liga 3.
    So nun noch ein paar Links, da man wieder einmal meinen Rechner gehackt hat.
    Copa América: Chile gewinnt gegen Japan - Vargas, Sanchez, Pulgar treffen

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

in dem ich falsch gelesen hab, da steht ja Ecuador in Unterzahl.........

15. Detti04

Detti04 The Count

Die japanische Liga ist sicher besser als die 3. Liga in Deutschland. Immerhin wurde Asiens Version der Champions League in den letzten beiden Jahren von japanischen Vereinen gewonnen.

Ausserdem ist Japans Mannschaft bei der Copa kein Massstab, denn das ist im Wesentlichen eine U-21:
    2019 Copa América squads - Wikipedia

16. Ostmiez

Da muss ich Dir widersprechen, oder frag Fernando :)

17. Detti04

Detti04 The Count

Fernando Torres? Kann mich nicht erinnern, dass der mal in Deutschland in der 3. Liga gespielt haette. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Fernando Torres in 25 Spielen in der J-League schon ganze dreimal getroffen. Da scheint das Niveau ja ein bisschen zu hoch fuer ihn zu sein...

18. Ostmiez

Dann schau Dir die Spiele einfach mal an und Du kannst erkennen warum Fernando keine Tore schießt.
    Bei den Flachzangen als Mitspieler würde ich sofort nach Spanien zurück gehen. Er holt sich die Bälle
    selber aus dem Mittelfeld, startet den Angriff mit einer versuchten Kombination und der Außen schläft wie ein Bär
    im Winterschlaf. Da kommt keine Flanke zurück, geschweige irgend eine Idee Fernando dort einzusetzen wo
    er gefährlich ist. Also alles eine Einstellung der Spieler und Trainer. Sehe ich in unserer 3.Liga nicht. Es geht da etwas zielstrebiger zur Sache und der DFB-Pokal wird dies beweisen :):warn:
    Ein Fernando in unserer 3.Liga könnte ich mir gut vorstellen:blumen:

19. Detti04

Detti04 The Count

Aha, die Mitspieler sind also Schuld daran, wenn ein Stuermer nicht trifft? Dann war wohl auch Franco Di Santo schlichtweg zu gut fuer die Bundesliga.

Was machen denn Poldi und Iniesta so? Kommen die auch so gut mit wie Torres?

20. Ostmiez

Blaubarschbube gefällt das.
  21. Ostmiez

Wieder ein paar schöne Ergebnisse. Brasilien nur mit einem 0:0 gegen Venezuela und Argentinien mit einem
    umstrittenen Elfmeter gerade noch ein 1:1 gegen Paraguay. Dafür Kolumbien bereits qualifiziert mit einem 1:0
    über Katar. Somit klarer Tabellenführer und Argentinien muss hoffen überhaupt noch in die nächste Runde
    zu kommen
    Copa América: Argentinien um Lionel Messi patzt auch gegen Paraguay
    copa america 2019 - Google-Suche

22. ralfderhamster

Wobei ARG sich ja noch beim Torwart beim gehaltenen 11er bedanken darf;
    leider nur die Kurzzusammenfassung bei SSNHD gesehen - also auch den kopfschüttelnden L. Messi

23. Litti

Litti Krawallbruder

Das sind scheiß Ergebnisse.

24. Ostmiez

Wenn man was vom Fußball versteht, sind sie SUPER

25. Ostmiez

Ich hab DAZN und kann mir die Spiele auch nachträglich, also nicht mitten in der Nacht anschauen.
    Warum die Bayern James nicht gebunden haben ist mir ein Rätsel. Er macht das ganze Spiel bei Kolumbien. Und diese Vorlage zum Tor einmalig

26. Litti

Litti Krawallbruder

Achso, du verstehst was vom Fußball. Und warum genau sind die Ergebnisse dann super, so als Fußballfachfrau?

27. Ostmiez

Weil ich mir Spiele anschaue und beurteilen kann und mir keine Berichte zuarbeiten lass, wie so manche/er

28. Litti

Litti Krawallbruder

Ich schaue mir die Spiele auch an, aber was hat das damit zu tun das du die Ergebnisse super findest?

29. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Weil er eine Stammplatzgarantie wollte. Die gibt es bei Bayern nicht. Ein dann unzufriedener Spieler, der 42 Mio. kostet, ist auch den Bayern zu teuer.

30. ralfderhamster

Hernandez SOLL ja ANGEBLICH eine Stammplatzgarantie bekommen :)
    wie man so in Zusammenhang mit dem Hummels-Wechsel lesen konnte

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun, Brasilien spielt erschreckend ideenlos und Argentinien ist eine einzige Katastrophe. Bei denen ist das Umfeld total zerrüttet. Sollte nicht verwundern, wenn die gegen Qatar ausscheiden.

Ostmiez gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden