Coen Brüder

powerhead

Pfälzer
Ich bin großer Fan der Coen Brüder. Ihre Filme decken ein breites Spektrum ab, Komödien (Arizona Junior), Thriller (November Country For Old Man), Satire (Hail, Caesar!) und Western (True Grit). Mein absoluter Favorit ist "Fargo", wobei ich allerdings bei der Originalfassung aller größte Mühe habe den Slang zu verstehen. Die Serien "Fargo 1-3",bei denen die Brüder als Produzenten dabei sind, sind ebenfalls große Klasse. Im ersten Teil überragt Billy Bob Thornton als gewissenloser Killer. Jeder, der auf auf harte Thriller steht, muss diese 10 Episoden gesehen haben.
Meine Top Ten :
1. Fargo
2. The Big Lebowski
3. Burn After Reading
4. Miller's Crossing
5. No Country For Old Man
6. Lady Killers
7. True Grit
8. Hudsucker
9. A Serious Man
10. Hail, Caesar!
Zart besaitete Gemüter seien allerdings gewarnt : Viele Szenen sind derart realistisch, dass man schon hartgesotten sein muss, um sie sich anzusehen. Die Filme sind oft recht brutal(vor allem "Fargo", "True Grit", "No Country For Old Man" und "Miller's Crossing"), aber eben auch sehr realistisch.
Wem gefallen auch Filme der Coen Brüder ?
Bis neulich ph
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich bin auch ein großer Coen-Brothers-Fan! Ich fand eigentlich nur einen Film der Brüder schlecht: Lady Killers. Der hat so gar nicht gefunzt. Hudsucker und Arizona Juhior habe ich nicht gesehen. Sehenswert sind aber in jedem Fall auch die Komödie Intolerable Cruelty (mit Clooney). Der erste Film der Brüder - Blood Simple - wäre noch in meiner Top 10, den habe ich erst letztes Jahr zum ersten mal im Kino gesehen, und Brother - Where are Thoug? sowie Inside Llewyn Davis.
 
Oben