Du irrst, befürchte ich. Bremen hat in der CL sowas von trostlose Spiele bisher gezeigt, dass man froh sein muss, wenn man bei Famagusta überhaupt n Punkt holt und dann ganz eventuell noch zu Hause gegen Inter (das vermutlich leichteste Spiel für Werder in dieser Vorrunde,ohne Witz) die Chance auf den 3. Platz hat.
Ich habe das Gefühl, dass Werders Kader für die Ansprüche zu schlecht besetzt ist. Ich meine damit nicht, dass Werder eine schlechte Mannschaft hat - im Gegenteil! - sondern eher, dass die vorhandene Qualität den gehobenen Ansprüchen (einen Gegener, der eher defensiv auftritt zu dominieren). Wenn dann auch noch das Selbstvertrauen nicht hoch ist und einfache Dinge wie Einsatz und Laufbereitschaft fast vollständig fehlen, dann lassen sich auch Klatschen wie heute gegen eine international bestenfalls durchschnittliche Mannschaft aus Athen erklären.
Dieses "Favorit" sein liegt Werder einfach nicht und die Spieler sind nicht gut genug diesen Anspruch umzusetzen. Die überzeugensten Spiele diese Saison hat Werder meist gemacht wenn man gegen gleichwertig einzuschätzende Mannschaften gespielt hat. Aber was erzähl ich dir das, denn Schalke hat das Problem seit Jahren ja eigentlich auch.
Naja, gerade weil ich das Gefuehl habe, dass Bremen besondere Probleme mit mauernden Mannschaften hat, seh ich ernsthaft alle Chancen auf einen Sieg auf Zypern. Wenn die Zyprer ein bisschen rechnen koennen, sollte ihnen klar sein, dass ein Punkt gegen Bremen moeglicherweise nicht mal reicht, um 3. zu werden; deshalb denke ich, dass Famagusta eher offenisver spielen wird als in Bremen, was wiederum Bremen entgegen kaeme.
Wenn ich mal genauer hinschaue und gedanklich ein bisschen rumspiele, wird Bremen sogar noch Zweiter in der Gruppe, und zwar so:
Famagusta - Bremen -> Sieg Bremen
Inter - Athen -> Sieg Inter
Die Tabelle nach dem 5. Spieltag saehe dann so aus:
Inter 11 Punkte
Bremen 6 Punkte
Famagusta 5 Punkte
Athen 4 Punkte
Und das Spiel Bremen - Inter schenkt Inter dann erwartungsgemaess einfach ab. Je laenger ich drueber nachdenke, um so sicherer bin ich mir, das es genau so kommen wird.
Der Vollstaendigleit halber mein Szenario bei Unentschieden, welches sich Famagusta vor Augen halten sollte:
Famagusta - Bremen -> Unentschieden
Inter - Athen -> Sieg Inter
Die Tabelle nach dem 5. Spieltag saehe dann so aus:
Inter 11 Punkte
Famagusta 6 Punkte
Athen 4 Punkte
Bremen 4 Punkte
Wenn Inter dann immer noch abschenkt und Famagusta in Athen verliert, waere Famagusta ganz raus, genauso wie im ersten Szenario mit der Heimniederlage Famagustas. Ein Unentschieden gegen Bremen braechte Famagusta also nicht wirklich was (solange sich Inter so verhaelt, wie ich's angenommen habe).