CL Viertelfinale: Paris St. Germain - FC Barcelona

Glaub nicht dass die im Camp Nou ne Chance haben.

Barça hatte vor dem 1:1 eigentlich alles im Griff, war nur nicht zielsicher genug ohne Messi... und dann das Abseitstor, da waren sie dann doch etwas angeschlagen...

Glaub auch nicht, dass sie da was reißen aber besser als eine Heimniederlage ist das Unentschieden schon.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Freundliches Ergebnis für Paris. Das war's aber auch. Barca wird zuhause klar gewinnen.

Die Trikots sind ja mal pottenhässlich :schock: Vermutlich mit Absicht, um die Gegner zu irritieren...erinnerte mich an einen Schwarm Papageien. :suspekt:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Fünf von elf aus der Startformation? Viel näher kommt man dem ganzen nicht mehr.
Wie kommst du auf fünf? :gruebel: Ich nehme mal die STAMMformation (nicht die gestrige, denn Puyol und Pedro fehlten ja gestern):

Und die lautet: Valdés - Alves, Puyol, Piqué, Alba - Xavi, Busquets, Iniesta - Pedro, Messi, Villa.

Von denen spielten lediglich Alves und Villa nicht in der Barça-Jugend. Und Villa war diese Saison eigentlich auch kein Stammspieler, da hat das Eigengewächs Cesc häufiger gespielt.

Bitte nenne mir irgendeinen anderen Verein in Europa, in dem 8 bis 9 Spieler der Stammelf aus der eigenen Jugend sind. Gibt's nicht!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Messis Verletzung stellt sich als weniger schwerwiegend als erwartet heraus, wahrscheinlich wird er schon im Rückspiel wieder auflaufen können und nur am Wochenende gegen Mallorca fehlen.

Wesentlich härter trifft Barça die Bänderverletzung von Mascherano, der mindestens sechs Wochen ausfallen wird. Und das, wo mit Puyol und Adriano sowieso schon zwei Langzeitverletzte in der Abwehr zu beklagen sind. :(
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nein. Ein sechswöchiger Ausfall von Mascherano trifft Barcelona härter als ein Ausfall von Messi in einem einzigen Ligaspiel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nein. Ein sechswöchiger Ausfall von Mascherano trifft Barcelona härter als ein Ausfall von Messi in einem einzigen Ligaspiel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Messi gibt's gar nicht. Wie Bielefeld.

Letzte Saison war Kollega 1 im Nuo Camp, da war er gesperrt. Samstag ist Kollega 2 im Nuo Camp, da hatter Aua. Ergo: der Typ issen Hirngespinst, von der Gameindustrie erfunden.
 
Nein. Ein sechswöchiger Ausfall von Mascherano trifft Barcelona härter als ein Ausfall von Messi in einem einzigen Ligaspiel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Mal provokant gefragt: Was würde eigentlich mit dem FC Barcelona passieren wenn sich Messi einfach mal für 6 Monate verletzt? Gibts da "Erfahrungswerte"? Funktioniert Barcelona ohne Messi?
 

Detti04

The Count
Messi gibt's gar nicht. Wie Bielefeld.

Letzte Saison war Kollega 1 im Nuo Camp, da war er gesperrt. Samstag ist Kollega 2 im Nuo Camp, da hatter Aua. Ergo: der Typ issen Hirngespinst, von der Gameindustrie erfunden.
Messi wird digital in die Fernsehuebertragung eines Barca-Spiels reinkopiert, deshalb kommt er auch so leicht an seinen Gegenspielern vorbei. Messi selbst rennt und dribbelt bloede vor einer Greenscreen rum.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich schreib mal übers Rückspiel hier.

Messi sitzt nur auf der Bank, und für Mascherano spielt wie erwartet Adriano, eigentlich alles andere als ein gelernter Innenverteidiger. PSG-Innenverteidiger Thiago Silva dagegen ist dabei.

Und das Spiel? Bis jetzt spielt nur Barça.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, was meinen letzten Satz betrifft: das hat sich inzwischen grundlegend geändert. PSG hatte einige gute Chancen, während Barça irgendwie gehemmt wirkt. Valdés hatte jedenfalls mehr zu tun als sein Gegenüber.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Barça kam wieder etwas besser ins Spiel, aber richtig gute Chancen waren nicht dabei. Außerdem wurde Adriano verwarnt, so dass Barça im möglichen Halbfinale ein weiterer Abwehrspieler fehlt...

Messi hält es derweil im Sitzen nicht mehr auf der Bank aus und steht unruhig am Spielfeldrand, als wenn er auf den Bus warten würde.
 
T

theog

Guest
0:1 Pastore - war aber Abseits... :isklar:


pssssssssssssssssssssch....
 
Oben