CL Viertelfinale Milan gegen Bayern

WhiteEagle

Dauernörgler
Schon vor Anpfiff des Hinspiels haben die Bayern die erste Niederlage erlitten.
van Bommel muss nach seiner Gelb-Roten Karte im Achtelfinalrückspiel nun nicht nur im Hinspiel aussetzen, sondern nun auch noch seine Bewährungsstrafe absitzen und ist damit im Rückspiel ebenfalls nicht dabei.

Uefa erhöht Strafe für van Bommel - Fussball | Championsleague | Sport1.de

Es war zu befürchten, aber für mich ein absoluter Witz, da diese Vergehen absolut nichts miteinander zu tun haben.

Danke UEFA! Für die Bayern ein schwerer Verlust...

T

the fouler

Guest
Ja das ist tatsächlich scheisse. Milan hat aber auch sorgen und die wurden mit dem 2-1 gegen Inter nicht gelindert. Einziger Spieler der bei den rot/schwarzen zur Zeit etwas kann ist Kaka. Zum Glück ist Ronaldo nicht Spielberechtigt :zahnluec: Wird ein Tanz mit dem Feuer aber ich tippe auf eine knappe Entscheidung.

lenz

undichte Stelle
"Der 29-Jährige muss eine Geldstrafe in Höhe von 6.200 Euro bezahlen und sich dafür bereithalten, bei einem noch zu benennenden Junioren-Turnier im Laufe dieses Jahres für den Fairplay-Gedanken zu werben."

:lachweg: Toll, genau der.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Das haben Strafen wegen Verstoß gegen Bewährungsauflagen nun mal so an sich, dass das eine Vergehen vom anderen unabhängig ist. Das ist ja gerade der Sinn von Bewährungsauflagen.

Aber diese Bewährungsstrafe war doch schon ein Witz für so eine nichtssagende Geste. Ist schon merkwürdig, dass mal wieder die Italiener von solchen umstrittenen Entscheidungen profitieren. Selbst die Gelb-Rote gegen Real war ja umstritten. Klar verhält sich van Bommel da auch nicht clever, aber diese Strafe ist vollkommen überzogen. Aber egal, wir werden gegen Milan die Antwort auf dem Platz geben und ins Halbfinale einziehen. Jetzt erst Recht.:fress:

Detti04

The Count
Aber diese Bewährungsstrafe war doch schon ein Witz für so eine nichtssagende Geste.
Eine nichtssagende Geste? Ungefähr so nichtssagend wie Effes Mittelfinger.

Wenn van Bommel zu blöd ist, ein Spiel lang (nämlich in dem, in welchem er auf Bewährung spielt) mal nicht unangenehm aufzufallen, dann verdient er sich seine Sperre doch vollauf.

HoratioTroche

Zuwanderer
weder war die Geste nichtssagend, noch die Gelb-Rote Karte umstritten.

Wer das anders sieht, der darf sich nicht wundern, wenn sich Spieler erst prügeln müssen bevor sie diszipliniert werden.

uwin65

Eine nichtssagende Geste? Ungefähr so nichtssagend wie Effes Mittelfinger.

Wenn van Bommel zu blöd ist, ein Spiel lang (nämlich in dem, in welchem er auf Bewährung spielt) mal nicht unangenehm aufzufallen, dann verdient er sich seine Sperre doch vollauf.

Für mich bedeutet diese Geste: " Jetzt hab ich es euch aber gezeigt". Diese Geste mit dem Mittelfinger zu vergleichen ist absurd. Aber du kannst mir ja gerne mal deine Auslegung erläutern. Und wenn die Spanischen Medien das ganze, in der Hoffnung auf eine Sperre fürs Rückspiel, nicht so aufgebauscht hätten, wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Das van Bommel sich hätte zurückhalten müssen habe ich bereits in dem Real Thread erwähnt. Und das jetzt auch noch Milan davon profitiert, die nachweislich Spiele manipuliert haben und dafür international quasi gar nicht abgestraft wurden, setzt dem ganzen die Krone auf.

Florian

Stadionhure
@ Urwin

warum meinst Du hat sich van Bommel direkt nach Spielschluß für die obszöne Geste entschuldigt? Der junge hat in Spanien gespielt und weiß genau welche Bedeutung die Szene bei uns hat. Und die Gelb-Rote im Rückspiel hat er sich schon alleine aus Gründen grenzenloser Dämlichkeit verdient. Darum kommt die Entscheidung für mich alles andere als überraschend. Und das schlimmste ist, selbst wenn er die Sperren hinter sich hat, hat er immer noch die zwei Gelben Karten auf dem Buckel.

Damit hat er dem FC Bayern einen Bärendienst erwiesen. :vogel:

uwin65

@ Urwin

warum meinst Du hat sich van Bommel direkt nach Spielschluß für die obszöne Geste entschuldigt? Der junge hat in Spanien gespielt und weiß genau welche Bedeutung die Szene bei uns hat. Und die Gelb-Rote im Rückspiel hat er sich schon alleine aus Gründen grenzenloser Dämlichkeit verdient. Darum kommt die Entscheidung für mich alles andere als überraschend. Und das schlimmste ist, selbst wenn er die Sperren hinter sich hat, hat er immer noch die zwei Gelben Karten auf dem Buckel.

Damit hat er dem FC Bayern einen Bärendienst erwiesen. :vogel:

Sein Verhalten im Rückspiel habe ich ja auch kritisiert. Ich finde diese Geste nicht so schlimm und schon gar nicht mit dem Mittelfinger vergleichbar. Aber vielleicht hat sie ja in Spanien eine andere Bedeutung? Für mich stimmt halt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Milan verschiebt Spiele und darf am Wettbewerb teilnehmen, während van Bommel für diese meiner Meinung nach Kleinigkeiten 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen wird und ein drittes bei der nächsten Gelben Karte droht.
Die Bayern werden jetzt lt. Homepage erstmal Protest einlegen und dann sehen wir weiter.

Florian

Stadionhure
Ja, in Spanien scheint diese Geste vorallem mit der Hand Unterstützung eine sehr schwere Beleidigung zu sein. Und das wusste van Bommel auch. :suspekt:

Was mich viel mehr aufregt ist, dass AC Mailand überhaupt in der Pilze Liga mitmischen darf. Drecksbetrüger mit dem Fascho Präse. :finger:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Sein Verhalten im Rückspiel habe ich ja auch kritisiert. Ich finde diese Geste nicht so schlimm und schon gar nicht mit dem Mittelfinger vergleichbar. Aber vielleicht hat sie ja in Spanien eine andere Bedeutung? Für mich stimmt halt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht. Milan verschiebt Spiele und darf am Wettbewerb teilnehmen, während van Bommel für diese meiner Meinung nach Kleinigkeiten 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen wird und ein drittes bei der nächsten Gelben Karte droht.
Die Bayern werden jetzt lt. Homepage erstmal Protest einlegen und dann sehen wir weiter.

Uwin, als alter Latino kann ich Dir garantieren, dass die "Banane" im Mittelmeerraum und LA genau den gleichen Stellenwert hat wie der Mittelfinger. Und vB, mit Barca-Erfahrung, wusste das & hat es auch genauso gemeint - naemlich ein saftiges "Fuck You !" an die Raenge. Ist halt nicht zu aendern, dass das in einem teutonisch-mitteleuropaeischen Kulturkreis nicht so rueber kommt...

poggersdorf

Mafioso
Auf milan seite wird auch der capitan paolo maldini fehlen der zog sich in seinem 600!:zwinker: Serie A spiel eine Bänderverletztung zu und muss min.1 Monat pausieren somit ist er auch fürs spiel in münchen fraglich.:weißnich:

uwin65

Ja, in Spanien scheint diese Geste vorallem mit der Hand Unterstützung eine sehr schwere Beleidigung zu sein. Und das wusste van Bommel auch. :suspekt:

Was mich viel mehr aufregt ist, dass AC Mailand überhaupt in der Pilze Liga mitmischen darf. Drecksbetrüger mit dem Fascho Präse. :finger:
Sag ich doch. Die Verhältnismäßigkeit ist doch da nicht mehr gegeben. Wenn die Geste dort wirklich so gewertet wird, Gaviao hat es ja auch nochmal bestätigt, dann nehme ich alles zurück, was die Sperre van Bommels angeht. Aber dennoch ein Witz, dass gerade Milan davon profitiert. Und mich wundert es auch ein bischen, dass van Bommel bereits gesperrt ist, man aber von der Schlägerei in Valencia immer noch keine Sperren ausgesprochen hat. Oder ist mir da was entgangen?

uwin65

Uwin, als alter Latino kann ich Dir garantieren, dass die "Banane" im Mittelmeerraum und LA genau den gleichen Stellenwert hat wie der Mittelfinger. Und vB, mit Barca-Erfahrung, wusste das & hat es auch genauso gemeint - naemlich ein saftiges "Fuck You !" an die Raenge. Ist halt nicht zu aendern, dass das in einem teutonisch-mitteleuropaeischen Kulturkreis nicht so rueber kommt...

Danke für die Aufklärung. Wo du aber gerade mal hier auftauchst, könntest du mir vielleicht verraten, ob du mir bezüglich Sosa ein paar persönliche Eindrücke schildern kannst. Falls du ihn ein bischen beobachten konntest. Ist zwar Off-Topic, aber interessiert mich.

koenigs_olaf

Passion OFC
Blatters schöne neue Fußballwelt. Früher hätte sich da kein Mensch drüber aufgeregt...

Scheiß Kommerzdreck...:finger: :finger: :finger:

Im übrigen hatte er einfach nur recht mit seinem Gerangel und die gelb-rote war schon ein schlechter Scherz. Es wurde ja später eine Einstellung nachgeschoben, dass van Bommel tatsächlich der erste in der Ecke war und sich somit den Elfer-Logenplatz redlich verdient hatte. Warum sollte er sich dort kommentarlos wegschubsen lassen??? :nene:

Eigentlich sind mir die Bayern ja wurst, aber das ist Bullshit...:weißnich:

Calo

The Italian Stallion
Für mich bedeutet diese Geste: " Jetzt hab ich es euch aber gezeigt". Diese Geste mit dem Mittelfinger zu vergleichen ist absurd. Aber du kannst mir ja gerne mal deine Auslegung erläutern. Und wenn die Spanischen Medien das ganze, in der Hoffnung auf eine Sperre fürs Rückspiel, nicht so aufgebauscht hätten, wäre wahrscheinlich gar nix passiert. Das van Bommel sich hätte zurückhalten müssen habe ich bereits in dem Real Thread erwähnt. Und das jetzt auch noch Milan davon profitiert, die nachweislich Spiele manipuliert haben und dafür international quasi gar nicht abgestraft wurden, setzt dem ganzen die Krone auf.

Uwin,die Geste ist von v.Bommel war schon eine starke Beleidigung.Sie ist vielleicht in Deutschland nicht soweit verbreitet,aber in Südeuropa schon und man kann sie ganz bestimmt mit einem Mittelfinger vergleichen.
Wenn er den Zuschauer zeigen will,"ich habe es euch gezeigt" hätte er es anders tun können.
Und die Gelb Rote Karte im Rückspiel hat er sich sehr verdient,er hat ja geradezu darum gebettelt.

Eigentlich ist das Verhalten von v.Bommel genau das Verhalten,was er jahrelang beim PSV in Hollang gezeigt hat.

Florian

Stadionhure
Viel interessanter ist in meine Augen, mit welchem Trikot der AC Mailand in München auftreten wird. :zwinker: Von der Stadt München werden die Berlusconis in den nächsten Tagen darauf hingewiesen, dass das werben für Nichtstaatliches Glücksspiel in Bayern verboten ist. :lachweg:

btw: Einen Vorteil hat das Los AC Mailand auf alle Fälle. Es gibt kaum einen größeren Haßgegner als diesen Drecksverein mit seinen schwalben Spielern, Betrügereien und Penner Präsidenten. Also weg mit dem Pack :top:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Danke für die Aufklärung. Wo du aber gerade mal hier auftauchst, könntest du mir vielleicht verraten, ob du mir bezüglich Sosa ein paar persönliche Eindrücke schildern kannst. Falls du ihn ein bischen beobachten konntest. Ist zwar Off-Topic, aber interessiert mich.

Moin Uwin.

Bzg. Sosa faellt mir - ehrlich gesagt - nicht viel ein. Esudiantes ist allerdings kein Verein, von dem man hier viele Spiele geboten kriegt. Auch wenn er nicht die NM-Juniorenteams durchlaufen hat, kann er ein sehr Guter sein. Aber diese Abwesenheit faellt dann doch etwas auf.
Wie schon gesagt - die Suppe ist gegessen.
Stellt Euch aber darauf ein, dass der Typ - auch trotz der Patte - moeglicherweise n gutes Jahr braucht, um sich anzupassen...

uwin65

Moin Uwin.

Bzg. Sosa faellt mir - ehrlich gesagt - nicht viel ein. Esudiantes ist allerdings kein Verein, von dem man hier viele Spiele geboten kriegt. Auch wenn er nicht die NM-Juniorenteams durchlaufen hat, kann er ein sehr Guter sein. Aber diese Abwesenheit faellt dann doch etwas auf.
Wie schon gesagt - die Suppe ist gegessen.
Stellt Euch aber darauf ein, dass der Typ - auch trotz der Patte - moeglicherweise n gutes Jahr braucht, um sich anzupassen...

Danke für die Info. Da muss man dann wirklich mal abwarten. Er gehört ja mittlerweile zum erweiterten Kreis der NM. Ich glaube eine U-20 WM oder so hat er wegen Verletzung verpaßt. Eine gewisse Anpassungszeit wird er brauchen, ganz klar. Ich hoffe aber schon, dass es kein ganzes Jahr sein wird. Die Argentinier haben in Europa ja nicht so ganz große Anpassungsprobleme wie z.B. die Brasilianer. Ich denke es kommt auch viel auf den Trainer an, ob er sich um ihn bemüht oder wie Magath bei Dos Santos, ihn einfach links liegen läßt.

Strafe für van Bommel ist hirnrissig, ebenso wie es beispielsweise bei der WM die für Frings war.

Tja, da werden die Bayern wohl diesmal verlieren. Gegen Mailand ist Endstation.

T

the fouler

Guest
Viel interessanter ist in meine Augen, mit welchem Trikot der AC Mailand in München auftreten wird. :zwinker: Von der Stadt München werden die Berlusconis in den nächsten Tagen darauf hingewiesen, dass das werben für Nichtstaatliches Glücksspiel in Bayern verboten ist. :lachweg:

In der CL darf man doch nur mit zwei verschiedenen Trikotsponsoren spielen. Das heisst bwin wäre verboten, weiss jemand ob die AC schonmal mit we win gespielt hat? Wenn das der Fall wäre, würde es eine Busse gegen den AC geben da sie dann trotzdem mit bwin oder we win antreten müssten :warn:

poggersdorf

Mafioso
Und wenn ´s da nicht geht dann in cantania?:lachweg:
Das mit vanbommel find ich irgendwie doch fair denn normal hätte milan nicht mal cl spielen dürfen.

Oben