CL Qualifikation: Borussia Mönchengladbach - Dynamo Kiew

Rezo

Weeaboo
Unnnnnnd es wird Kiew.

Mhmnaja. Ich könnt' mir bessere Lose vorstellen.

Braga x Udine ist aber auch nen Hammer. Da können wir uns eigentlich nicht beschweren.
 

André

Admin
Erst zuhause dann auswärts, gegen ein Team das bereits mitten in der Saison ist. :(

Ich glaube nicht wirklich dran, ist aber auch nicht schlimm, EL ist auch nett, hauptsache international.
Und die Hoffnung gebe ich ja nicht auf, habe in der letzten Saison auch nicht geglaubt dass wir die Bayern schlagen könnten. ;-)
 

Rezo

Weeaboo
Erst zuhause dann auswärts, gegen ein Team das bereits mitten in der Saison ist. :(

Ich glaube nicht wirklich dran, ist aber auch nicht schlimm, EL ist auch nett, hauptsache international.
Und die Hoffnung gebe ich ja nicht auf, habe in der letzten Saison auch nicht geglaubt dass wir die Bayern schlagen könnten. ;-)
Im KO Wettbewerb haben wir das ja auch nicht.
 

André

Admin
Dienstags heim und Mittwochs Rück.

Kann es trotzdem kaum noch abwarten. Naja unsere Defensive müssen die erstmal knacken. Die wollen sicher ein Auswärtstor machen und wie ich Favre kenne werden wir zuhause kontern. Gehen wir mit einem Vorteil ins Rückspiel sollte evtl. was möglich sein.
 

André

Admin
Das hier war mir gar nicht bewusst:

Borussia traf schon einmal im Europapokal auf die Ukrainer. Im Halbfinale des Landesmeister-Wettbewerbs setzte sich der VfL 1977 nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel im Rückspiel 2:0 durch und zog ins Endspiel ein. Borussias heutiger Vize-Präsident Rainer Bonhof erzielte das 1:0.

Dazu noch das Wiedersehen mit Raffael und Favre, da gibts sicher die ein oder andere Geschichte zu erzählen.
 

Rezo

Weeaboo
Ich seh's mal so: de Jong kann auf diese Weise gleich im ersten Spiel die Ablöse zurückzahlen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Fast völlig Latte, sieht man von der langen Anreise für Fans ab, wenn Ihr mich fragt.
Alle Teams in der Verlosung sind international erfahrener als Gladbach und können Fußball spielen; was Kiew vielleicht bei ersten Hinschauen unangenhemer macht als meinetwegen Kopenhagen, Panathinaikos oder Braga: Sie haben mehr Kohle.
 

André

Admin
Kiew gehörte für mich mit zu den schwersten Losen, dass passt aber, da wir hier fast nur gewinnen können. Oder andersrum, fliegen wir gegen Kiew raus, dann ist das doch normal. Insofern wir sind der David und die Rolle hat uns zuletzt desöfteren gut gelegen. Blöd finde ich halt, dass die bereits mitten im Spielbetrieb sind, was ein Riesenvorteil gegenüber unserer neu formierten Truppe sein wird.

Aber egal ich freue mich drauf, und werde jede Sekunde genießen, die CL Hymne im Borussia Park, das nimmt uns keiner mehr. :hail:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nicht höher springen als nötig ;)
1:0 und 0:0 langt.

Den 5:3 und 4:4 Fußballzauber dann gegen Barca aufführen :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Gladbach wird Kiew nicht unterschätzen, aber anders herum ist Gladbach für Kiew ein unbeschriebenes Blatt. Wenn Kiew die Quali "en passant" abzuwickeln glaubt, kann dies für euch nur von Vorteil sein. Wer hat denn mehr zu verlieren ? :weißnich: :suspekt: na also. :)
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Wieso sollte Kiew glauben, dass sie die Quali "en passant" abwickeln können? Die sind in den letzten beiden CL-Qualis gescheitert (an Ajax und Rubin Kasan). Die glauben sicher nicht, dass das ne leichte Nummer wird. Ich seh bei dieser Paarung ehrlich gesagt keinen klaren Favoriten. Kann auch nicht nachvollziehen, dass man da "erschüttert" sein kann, wie Rainer Bonhof das ausdrückte. Er dürfte den Lostopf vorher gekannt haben und die restlichen Gegner würde ich jetzt auch nicht deutlich schwächer einschätzen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wieso sollte Kiew glauben, dass sie die Quali "en passant" abwickeln können? Die sind in den letzten beiden CL-Qualis gescheitert (an Ajax und Rubin Kasan). Die glauben sicher nicht, dass das ne leichte Nummer wird.
naja, leichte Nummer sicher nicht, aber Ajax und Rubin Kasan haben einen Namen in Europa, Gladbach hatte einen in den 70ern. Davon zehren sie aber nicht mehr und das wissen sie auch. Weniger angenehm ist, dass sie zuerst zu Hause spielen müssen.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Also ich glaube, dass Gladbach selbst heute noch einen größeren Namen in Europa hat als Rubin Kasan (auch wenn das sicher ne recht gute Truppe ist).
 
Die ukrainische Mannschaft ist schon eingespielt. 4. Spieltag, 4 Siege. Das könnte ein Vorteil für Kiew sein.

Btw.
In der zweiten Quali-Runde setzte sich Kiew gegen Fayenoord Rotterdam durch.


Bonhof zeigte sich ziemlich erschüttert über die Auslosung ( Sport1 ). Der hat sich Athen oder Kopenhagen gewünscht. :D
Na, da bin ich mal gespannt.
Ich drück euch die Daumen. Haut se wech. :top:
 

lenz

undichte Stelle
Wenn sich die Spieler nicht schon wie Bonhof vor dem Anpfiff in die Hosen machen, dann kann das was werden.
 
Ich kann Kiew nicht einschätzen. Auf welchen Niewo bewegen die sich? Wie Schalke oder Leverkusen?

Ich bin kein Fachmann, aber ich schätze sie etwa vergleichbar mit Leverkusen ein. Yarmolenko ist wohl der größte Star, ein wuseliger Flügelstürmer. Ideye Brown trifft in jedem zweiten Spiel in der Ukraine, hat aber in der Nationalelf von Nigeria noch kein Tor geschossen.
Spielstarkes Mittelfeld, sonst eher schwächer als wir.
 

U w e

Moderator
Mit Betáo und Danilo Silva in der Abwehr, Nico Krancjar, Miguel Veloso im Mittelfeld und Artem Milevskiy, Ideye Brown sowie Andriy Yarmolenko im Sturm sind die sicherlich nicht schwächer wie wir.
 
das los ist warlich nicht das leichteste.jedoch zeigten wir gerade gegen diese teams unsere besten leistungen.
der test heute in norwich sieht ja mal gar nicht so schlecht aus......hinten zu null....und vorne mit doppelspitze etliche tormoeglichkeiten herausgespielt und souveraen gewonnnen.was will man mehr.
die erste 11 scheint somit zu stehen vor dem ersten pflichtspiel.
 

André

Admin
Jo und wie gesagt mitten in der Saison. Bin auch eher pessimistisch, aber egal, auch die Spiele gehen bei 0:0 los.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Dienstags heim und Mittwochs Rück.

Kann es trotzdem kaum noch abwarten. Naja unsere Defensive müssen die erstmal knacken. Die wollen sicher ein Auswärtstor machen und wie ich Favre kenne werden wir zuhause kontern. Gehen wir mit einem Vorteil ins Rückspiel sollte evtl. was möglich sein.

Ist es jetzt amtlich, dass am 21.8. ( Dienstag ) das Hinspiel ist ?
 
Oben