CL-Quali und Auslosung 2013/2014

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gut dass nicht alles immer identisch läuft wie früher. Obwohl, wenn sie wie vor 2 Jahren wieder Meister werden, wäre ja nicht schlecht. :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Alle Buli-Teams sollten weiterkommen.
überzeugt ? oder eher frommer Wunsch ? Wg. Marseille ( liegt dem BVB nicht ) und Neapel ( Hölle Stadio San Paolo ) bin ich ja nicht mal vom BVB überzeugt... Aber das war ich letzte Saison wg. der starken Gegner Real, City und Ajax auch nicht...Auf geht's BVB !
:top:
 
Schalke und Leverkusen scheiden aus.

Schalke ....jo. Die Leistungen bis jetzt waren durchweg mies. Selbst für die Bundesliga reichts so nur zum .......:suspekt:............unteren Mittelmaß. Steigerung war bis jetzt nicht zu erkennen.
Momentan isses eigentlich egal welchen Gegner wir zugelost bekommen. Für die sind wir so nur ein Aufbaugegner.

Aber die Pillen spielen einen guten und attraktiven Fussball. Denen traue ich ein Weiterkommen zu.
Den Bayern und dem BvB sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
überzeugt ? oder eher frommer Wunsch ? Wg. Marseille ( liegt dem BVB nicht ) und Neapel ( Hölle Stadio San Paolo ) bin ich ja nicht mal vom BVB überzeugt... Aber das war ich letzte Saison wg. der starken Gegner Real, City und Ajax auch nicht...Auf geht's BVB !
:top:

Überzeugt. Mein Wunsch ist, dass alle rausfliegen außer Leverkusen.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ich denke das wird für alle 4 Bundesligisten keine leichte Aufgabe. Bayern und Dortmund gehen zwar als Favoriten in die Gruppe, aber da sind schon knackige Gegner dabei. Team wie z.B. Moskau sollte man nicht unterschätzen. Dennoch glaube ich das beide weiterkommen. Schalke hat eine relativ leichte Gruppe erwischt. Aber in der jetzigen Verfassung werden sie selbst da keine Chance haben. Bei Leverkusen bin ich mir unsicher. International war das ja meist nicht so gut. Aber die Truppe hat definitiv das Potential hier zumindest Platz 2 zu erreichen. Hätte insgesamt schlimmer kommen können. Ich tippe mal das 3 Teams es ins Achtelfinale schaffen.
 
@uwin65: Warum bist du bei uns unsicher ? Man United ist nicht so stark wie früher. Ich sage mal so, in der Gruppe "könnten" wir auch erster werden. Schalke hat mMn die schwerste Gruppe. Zu Recht auch.
 

osito

Titelaspirant
Schalke hat die schwerste Gruppe? Das glaubst du doch selber nicht. Oder, meinst du das es fuer Schalke schwer wird. Das ist aber etwas anderes.
 
Schalke hat die schwerste Gruppe? Das glaubst du doch selber nicht. Oder, meinst du das es fuer Schalke schwer wird. Das ist aber etwas anderes.

Nö. Wir haben die schwerste Gruppe. Und die schliesslich zu Recht.;)

Is aber auch egal. Ich sach es ja schon. Bei dem z.Zt. grottenschlechten Leistungen isses egal, wer uns zugelost wird. Es wird nix.........
 
Meiner Meinung nach ist Gruppe B die schwerste. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Gala, wenn sie sich im Achtelfinale weiterhin repräsentieren wollen. Ich sehe Real Madrid klar als die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe und bin auch zuverlässig, dass sie die Gruppe mit dem ersten Platz Richtung Achtelfinale verlassen werden. Gegen Juve könnte sich Gala durchsetzten, wenn man sich am Riemen reißt. Auch gegen Kopenhagen sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie.
Naja wenns nicht klappt dann halt in der EL, denn dort bin ich zuversichtlich, dass Gala was reißen kann.

Am Ende der Gruppenphase Gruppe B:

1. Real Madrid
2. Juve
3. Gala
4. Kopenhagen
 
Ohne nachzuschauen: Basel war doch sicher die letzten 5 Jahre 3 oder 4mal in der CL vertreten.

Sicherlich, das meinte ich auch nicht. Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Dass die Baseler regelmäßig in der CL vertreten sind, hängt im Grunde doch mit deren Vorreiterrolle in der heimischen Liga und der gewissen Konkurrenzlosigkeit zusammen.

Ich denke viel eher, das der FC Basel vom Niveau her eher was für die EL, als für die CL ist. Ist einfach so ein Gefühl und meine persönliche Wahrnehmung. Das spiegelt ja auch in gewisser Weise der Marktwert des kompletten Kaders wieder, der bei Basel "nur" 50 Millionen beträgt.
 

osito

Titelaspirant
Nö. Wir haben die schwerste Gruppe. Und die schliesslich zu Recht.;)

Is aber auch egal. Ich sach es ja schon. Bei dem z.Zt. grottenschlechten Leistungen isses egal, wer uns zugelost wird. Es wird nix.........
Aber wie schnell es bei euch klick machen kann, habt ihr letzte Saison gezeigt. Am Anfang der saison hui, danach pfui, und zum ende hin wieder hui. Hoffe, ihr spielt erst ab dem 5. Spieltag wieder hui....
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Schalke hatte ja schon gegen Saloniki viele Probleme gehabt. Für mich sind sie eher unverdient in der CL.

"Unverdient" kann man nicht sagen.
Schalke war am Ende der vergangenen Saison 4. und hat ( mit viel Dusel ) die Quali geschafft.

Wenn Du sagst, Schalke hätte in der CL "momentan nix verloren", könnten wir uns einigen ...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Erstes Spiel in Neapel. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, die italienischen Vereine tun sich traditionell zu Saisonanfang recht schwer.
 
...um wenigstens einmal in diesem Jahr Punktemaessig vor den Unbesiegbaren Bayern zu liegen, duerfen wir keine Ruecksicht nehmen. Danach koennt ihr gerne durchstarten...;)

Och....... nu sei doch nich so........... :D.......
Die Bayern könnt ihr dann im direkten Duell wegfideln. Und damit vielleicht sogar ne FCBayernkrise auslösen. Dann is doch alles gut..........:D
 

osito

Titelaspirant
Och....... nu sei doch nich so........... :D.......
Die Bayern könnt ihr dann im direkten Duell wegfideln. Und damit vielleicht sogar ne FCBayernkrise auslösen. Dann is doch alles gut..........:D
Was koennt ihr vom Glueck sagen, das ihr den Draxler habt. Der hat euch am Dienstag im Alleingang mindestens 15 Mio. erspielt, in einem einzigen Spiel. Ohne dem gaebe es keine vier deutschen Teilnehmer. Ist das euch ueberhaupt bewusst?:top:
Das mit den Bayern waere zu schoen, aber allein mir fehlt der Glaube.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Meiner Meinung nach ist Gruppe B die schwerste. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Gala, wenn sie sich im Achtelfinale weiterhin repräsentieren wollen. Ich sehe Real Madrid klar als die stärkste Mannschaft in dieser Gruppe und bin auch zuverlässig, dass sie die Gruppe mit dem ersten Platz Richtung Achtelfinale verlassen werden. Gegen Juve könnte sich Gala durchsetzten, wenn man sich am Riemen reißt. Auch gegen Kopenhagen sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie.
Naja wenns nicht klappt dann halt in der EL, denn dort bin ich zuversichtlich, dass Gala was reißen kann.

Am Ende der Gruppenphase Gruppe B:

1. Real Madrid
2. Juve
3. Gala
4. Kopenhagen
Sorry, aber das machen Juve und Madrid klar unter sich aus. Keine Chance für Gala.
 

Detti04

The Count
Aber auch Bayern hätte es einfacher haben können (Man City!). Schalke dagegen sollte gegen Basel und Steaua bestehen können - vorausgesetzt, sie steigern sich in den nächsten Wochen und Monaten.
Schalke hat tatsaechlich eher leichte Gegner zugelost bekommen. Platz 1 kann ja gerne an Chelsea gehen, aber wenn man international irgendwas darstellen will, dann muss man Basel und Steaua einfach im Griff haben.

Bayern sollte auf Grund eigener Staerke mit dem Weiterkommen keine Probbleme haben, waehrend Leverkusen mit San Sebastian und Dortmund mit der kompletten Gruppe ziemliche Arschkarten gezogen haben. Bei Leverkusen sieht mir das nach einem Ausscheiden aus, aber bei Dortmund halte ich alle Plaetze fuer denkbar.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
@uwin65: Warum bist du bei uns unsicher ? Man United ist nicht so stark wie früher. Ich sage mal so, in der Gruppe "könnten" wir auch erster werden. Schalke hat mMn die schwerste Gruppe. Zu Recht auch.
Ihr habt einfach eine schwere Gruppe erwischt. Deshalb. Donezk und San Sebastian sind unangenehme Gegner. Manu ist vielleicht nicht mehr ganz so stark wie sie mal waren, aber dennoch Favorit in der Gruppe. Leverkusen hat natürlich das Potential sich hier durchzusetzen, aber in der Gruppe wird das nicht einfach. Daher bin ich hier unsicher. Und das Schalke die schwerste Gruppe hat meinst du doch nicht im Ernst. Basel und Bukarest sind nun wirklich zu schaffen. In der Gruppe hätte ich euch z.B. sicher weiter gesehen. Schalke eher nicht:D
 
Oben