CL-Quali und Auslosung 2013/2014

Nicht doch im gleichen Topf mit den Pillen...:nene: Ich will Topf 4...:hail:

Könnte aber klappen.

Gucken wir nach den ersten Play off Spielen mal.


Plazierungsweg
weiter sind: Schalke 04, Arsenal London
Wobei jetzt Fenerbahçe Istanbul (nach der Niederlage gegen Arsenal) doch nachträglich gesperrt wurde auch nicht an der EL teilnehmen darf. Zum Zeitpunkt der Entscheidung sag ich mal nix. :suspekt:
Heute spielen noch:
PSV Eindhoven - AV Mailand - (Hinspiel 1:1)
Olympique Lyon - Real Sociedad San Sebastián (Hinspiel 0:2)
FC Paços de Ferreira - Zenit Sankt Petersburg (Hinspiel 1:4)
Sankt Petersburg dürfte wohl auch durch sein und für Lyon wird es verdammt schwer.

Championsweg
weiter sind: Austria Wien, FC Basel, Steaua Bukarest
Heute spielen noch:
Viktoria Pilsen - NK Maribor (Hinspiel 3:1)
Schachtjor Qaraghandy - Celtic Glasgow (Hinspiel 2:0)

Auch hier dürfte zumindest Schachtjor Qaraghandy wohl fast durch sein.


Zu den Los-Töpfen:
Topf 1 steht definitv fest

  1. Bayern München
  2. FC Barcelona
  3. FC Chelsea
  4. Real Madrid
  5. Manchester United
  6. Arsenal London
  7. FC Porto
  8. Benfica Lissabon


Topf 2
  1. Atlético Madrid
  2. Schachtar Donezk
  3. Schalke 04
  4. Olympique Marseille
  5. ZSKA Moskau
  6. Paris SG
- bei Qualifikation AC Mailand, Olympique Lyon.

Topf 2 oder 3
  1. Juventus Turin
  2. Manchester City
Erklärung: Scheitern Mailand und/oder Lyon an der Qualifikation rücken diese Mannschaften auf. Zumindest bei Lyon sieht es stark danach aus.

Topf 3
  1. Ajax Amsterdam
  2. Borussia Dortmund
  3. FC Basel
  4. Olympiakos Piräus
  5. Galatasaray Istanbul

Topf 3 oder 4
  1. Bayer 04 Leverkusen
  2. FC Kopenhagen
Erklärung auch hier. Da wir davon ausgehen können das es Zenit St.Petersburg in die Gruppenphase schafft, werde sie vor Leverkusen und Kopenhagen landen. Also muss Bayer auf ein Ausscheiden von Milan oder Lyon hoffen (siehe oben.)

Topf 4
  1. SSC Neapel
  2. RSC Anderlecht
  3. Sieger aus Celtic Glasgow - Schachtjor Qaraghandy
  4. Steaua Bukarest
  5. Sieger aus Viktoria Pilsen - NK Maribor
  6. FK Austria Wien
zusätzlich noch bei Qualifikation Real Sociedad San Sebastián (wahrscheinlich), FC Paços de Ferreira (eher unwahrscheinlich).


So, ich hoffe, das ganze stimmt so weit. :suspekt:
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
FC Paços de Ferreira - Zenit Sankt Petersburg (Hinspiel 1:4)
Sankt Petersburg dürfte wohl auch durch sein und für Lyon wird es verdammt schwer.

Championsweg
weiter sind: Austria Wien, FC Basel, Steaua Bukarest
Heute spielen noch:
Viktoria Pilsen - NK Maribor (Hinspiel 3:1)
Schachtjor Qaraghandy - Celtic Glasgow (Hinspiel 2:0)

Auch hier dürfte zumindest Schachtjor Qaraghandy wohl fast durch sein.

Zenit St. Petersburg gewann das Rückspiel zuhause schließlich mit 4:2 gegen Pacos de Ferreira, und ist ebenfalls in der Gruppenphase!

Und; die Kasachen wären auch mal was! ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Pott 1
Bayern München
FC Barcelona
FC Chelsea
Real Madrid
Manchester United
FC Arsenal
FC Porto
Benfica Lissabon

Pott 2
Juventus Turin
Atletico Madrid
Shakhtar Donetsk
AC Milan
FC Schalke
ZSKA Moskau
Paris Saint-Germain
Olympique Marseille

Pott 3
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
FC Basel
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Bayer Leverkusen

Pott 4
FC Kopenhagen
SSC Neapel
RSC Anderlecht
Celtic Glasgow
Steaua Bukarest
Viktoria Pilsen
Real Sociedad
Austria Wien

Ich prophezeie folgende Gruppe:
FC Bayern
Olympique Marseille
FC Basel
FC Kopenhagen
 
T

theog

Guest
Ich will Celtic...
a_226_475bfbf7.gif


You'll Never Walk Alone! Live! Celtic vs. Liverpool - YouTube
 
Wenn es tatsächlich so kommt hoffen wir mal, dass es nicht allzu boring wird.
So boring wie z.B. eure Spiele gegen den euch sicherlich bekannten Gegner Olympiakos Piräus. Das man auch den von dir prophezeiten Loser-Gegner Piräus nicht unterschätzen darf, habt ihr als damaliger deutscher Meister erfahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn es tatsächlich so kommt hoffen wir mal, dass es nicht allzu boring wird.
So boring wie z.B. eure Spiele gegen den euch sicherlich bekannten Gegner Olympiakos Piräus. Das man auch den von dir prophezeiten Loser-Gegner Piräus nicht unterschätzen darf, habt ihr als damaliger deutscher Meister erfahren dürfen.
Wie auch immer, es sind die unattraktivsten Gegner, die euch oder auch uns zugelost werden könnten. Bei uns fällt Piräus weg, dafür droht uns wieder Marseille. :gaehn:
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Unterm Strich ist es doch fast Schnuppe ob man in Topf, 1, 2 oder 3 ist. Man kann so oder so eine Hammergruppe kriegen. Bayern z.B. Paris, Manchester City und Neapel. Da nutzt auch Topf 1 nix. Wäre ja nicht das erste Mal das z.B. die Bayern in Topf 1 eine schwerere Gruppe kriegen als der ein oder andere deutsche Klub. Letzten Endes aber auch egal. Die Bayern haben sich z.B. letzte Saison gegen die vermeintlich schwächeren teilweise schwer getan (Borisov). Ich fände es fast schon besser wenn da der ein oder andere Brocken dabei ist. Die werden wenigstens nicht unterschätzt. Dusel hatten in der Vergangenheit soweit ich mich erinnere die Schalker. Tippe da mal auf Benfica, Marseille und Pilsen:D Wobei das in der jetzigen Verfassung schon kaum zu wuppen wäre;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Uff, war knapp mit Barça und Milan (mein Tipp)... stattdessen Arsenal und Marseille, an die man allerdings schlechte Erinnerungen hat.

Hehe, Bayern gegen City! :top:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hier die Gruppen:

A
Man Utd
Shakhtar
Leverkusen
Real Soc.

B
R. Madrid
Juve
Gala
Kopenhagen

C
Benfica
PSG
Olympiakos
Anderlecht

D
Bayern
Cska
Man City
V.Pilsen

E
Chelsea
Schalke
Basel
Steaua

F
Arsenal
Marseille
Dortmund
Napoli

G
Porto
Atlético
Zenit
Austria

H
Barça
Milan
Ajax
Celtic
 

Dhünnufer

Gieriger Pillenfresser
Gefällt mir.

Für meinen SVB bis auf ManU keine sehr attraktiven, aber unangenehme Gegner. Trotzdem gefällt mir die Gruppe, weil da jeder jeden schlagen kann. Zwischen Platz 1 und Platz 4 ist da echt ALLES drin für uns. Vielleicht sollten wir kurz vor Toresschluss noch was auf dem Transfermarkt machen. Doch selbst wenn da nichts mehr kommt, haben wir unsere Chance.

@ 12:0 Ruhe auf den billigen Plätzen! ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
3/4 richtig.
Hättest darauf ne Wette abschliessen sollen.
Jou, und fast wäre Dortmund ja statt Ajax in die Gruppe gekommen.

Napoli ist schon ein unangenehmer Gegner, und Marseille scheint dieses Jahr auch wieder stark (Tabellenführer). Mir wären Barça, Milan und Celtic ehrlich gesagt sogar lieber gewesen.

Trotzdem hat auf dem Papier Leverkusen von den deutschen Teams die schwerste Gruppe, auch noch mit der weiten Fahrt nach Donezk und der starken Real.

Aber auch Bayern hätte es einfacher haben können (Man City!). Schalke dagegen sollte gegen Basel und Steaua bestehen können - vorausgesetzt, sie steigern sich in den nächsten Wochen und Monaten.
 
Oben