CL-Quali / Atl. Madrid - Schalke

eckham

Mit Herzblut zurück
Das schlimme ist, der war sowas von genial drauf der Junge und dann so ein herber Rückschlag.
Fand ich gestern nun gar nicht. Ein paar gute Dribblings, aber die Flanken waren nix. Alle viel zu nah vors Tor. Ich hatte den Eindruck, dass Flügelstürmer nicht die ideale Position für Farfan ist. Vielleicht fehlt auch nur noch die letzte Abstimmung mit seinen Mitspielern, da ist so ein Ausfall natürlich auch ärgerlich.
Ich glaube aber auch, dass er der Mannschaft im Rückspiel fehlen wird. Gerade auswärts kann man vorne einen, der mal was Überraschendes macht, gut gebrauchen. Zumal die Abwehr von Atlético noch alles andere eingespielt ist und sich daran bis zum Rückspiel wohl nicht viel ändern wird.

D

DavidG

Guest
Fand ich gestern nun gar nicht. Ein paar gute Dribblings, aber die Flanken waren nix. Alle viel zu nah vors Tor. Ich hatte den Eindruck, dass Flügelstürmer nicht die ideale Position für Farfan ist. Vielleicht fehlt auch nur noch die letzte Abstimmung mit seinen Mitspielern, da ist so ein Ausfall natürlich auch ärgerlich.
Ich glaube aber auch, dass er der Mannschaft im Rückspiel fehlen wird. Gerade auswärts kann man vorne einen, der mal was Überraschendes macht, gut gebrauchen. Zumal die Abwehr von Atlético noch alles andere eingespielt ist und sich daran bis zum Rückspiel wohl nicht viel ändern wird.

Farfan war an allen großen Chancen beteiligt.
Die Flanken für Rakitic hat er auch gegeben, aber Rakete hat die nicht verwertet.
Klar war er nicht überragend, aber man hat gegen Homburg seine klasse gesehen und gestern auch ansatzweise.

Trotzdem ist es nen fetter Rückschlag. Wird schwer ohne ihn, aber nicht unmöglich.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nicht beteiligt war Farfan an der besten Szene von KK, als der Asamoah auf rechts frei gespielt hatte. Links hinten fehlte der LAV Lopez, der ja vom Platz musste. Asamoah hat aber nichts aus seiner Chance gemacht, weil ihm generell eine gewisse Spritzigkeit fehlt.

D

DavidG

Guest
Nicht beteiligt war Farfan an der besten Szene von KK, als der Asamoah auf rechts frei gespielt hatte. Links hinten fehlte der LAV Lopez, der ja vom Platz musste. Asamoah hat aber nichts aus seiner Chance gemacht, weil ihm generell eine gewisse Spritzigkeit fehlt.

Wie soll er auch beteiligt sein, wenn er verletzt draußen ist?

:suspekt:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wie soll er auch beteiligt sein, wenn er verletzt draußen ist?

:suspekt:
Stimmt, zu diesem Zeitpunkt war er schon draussen. :rotwerd: Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass Gefahr auch von anderen Mannschaftsteilen bzw. Spielern ausging. Etwas mehr technische Fertigkeit und Westermann lupft den Ball kurz vor Schluss über den weit aus dem Tor stehenden Franco hinweg. War aber nicht einfach zu nehmen, der Ball hatte reichlich Fahrt aufgenommen. :weißnich:

D

DavidG

Guest

Selbst wenn ich so frei stehen würde, wäre ich in der Lage den Ball zu versenken :floet:

Was soll mich bei diesem Spiel noch positiv stimmen?
-das zwei defensive Mittelfeldspieler (Ernst, Jones) schon eine gelbe Karte in diesem Spiel haben und jeweils schon die zweite in der CL -> sprich Sperre im nächsten Spiel?
-das die Abwehr riesen Probleme hat?
-das die offensive kaum statt findet?
-das gewisse Spieler schon damit überfordert sind einen Ball anzunehmen bzw. jeden Ball verlieren (Altintop allem voraus)?

Man merkt auf alle Fälle, dass Leute wie Farfan und Co. fehlen.

:floet:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DavidG

Guest
:nene:

EInmal wo ich fuer Schalke war, und die spielen so einen Murks...:nene:

Ganz ehrlich: Was erwartest du bei 5 verletzten Stammspielern? Und dann noch im Hexenkessel Madrid, die in den letzten 2 Jahren satte 150 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben?

T

theog

Guest
Ganz ehrlich: Was erwartest du bei 5 verletzten Stammspielern? Und dann noch im Hexenkessel Madrid, die in den letzten 2 Jahren satte 150 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben?

Naja, aber dass sie so ideenlos spielen, haette ich nicht gedacht.:rolleyes:

T

theog

Guest
Kann sein, dass der Kurani 1000 chancen braucht, um überhaupt ein Tor zu schiessen? so wird nix...:nene:

NK+F

Fleisch.
Oh Mann, selbst wenn Madrid 1000 mio. in den letzten 3 Tagen für Spieler ausgegeben hätte darf man sich nicht so abfertigen lassen.

T

theog

Guest
Oh Mann, selbst wenn Madrid 1000 mio. in den letzten 3 Tagen für Spieler ausgegeben hätte darf man sich nicht so abfertigen lassen.

Tja, das war wohl ein Desaster. Wo waren die Hirne der Spieler?

Naja, jetzt spielt ihr im UEEFAA-CUP. Vielleicht treffen wir uns...;)

PSSsss: Das "treffen wir uns" war fuer die Schalker gedacht. Ich habe den falschen Beitrag bei mir angehaengt...

NK+F

Fleisch.
Der BVb wird es wohl sehr schwer haben die Gruppenphase zu überstehen, also sieht es mMn eher schlecht mit einem Treffen aus.

DeWollä

Real Life Junkie
Ich hab mal kurz weitergezapped nach dem 2:0 und als ich die 40 Programme durch hatte stand es 4:0 ...

Mein Tipp

a) Schußtraining, was da an Schüssen rauskam waren alles Rohrkrepierer oder direkt auf den Schlußmann.

b) Zweikampftraining, keinen 2. Ball erkämpft, selbst wenn der Gegenspieler schwach spielte bekam er den Ball

c) Abstimmung in der Abwehr, sage und schreibe 5 Schalker um 1-2 Meter Nähe des 5 ! Meter Raum und der Argentinier bekommt den Ball, Bordon deckt den Raum und entfernt sich vom freien Stürmer weg....häää? ( obwohl seine Kopfballabwehr davor war Klasse )

d) Tempofußball.....Fehlanzeige

Fazit: Nicht qualifiziert für die Königsklasse weil einfach die Qualität fehlt, mit Farfan wäre es vielleicht besser geworden, aber wenn und aber bringt nichts mehr, schade

p.s. der Trainer ist recht nett, hätte jedoch schon zur 2. Halbzeit gleich 2 Neue bringen müssen, meine Meinung....:(

Ich hab mal kurz weitergezapped nach dem 2:0 und als ich die 40 Programme durch hatte stand es 4:0 ...

Mein Tipp

a) Schußtraining, was da an Schüssen rauskam waren alles Rohrkrepierer oder direkt auf den Schlußmann.

b) Zweikampftraining, keinen 2. Ball erkämpft, selbst wenn der Gegenspieler schwach spielte bekam er den Ball

c) Abstimmung in der Abwehr, sage und schreibe 5 Schalker um 1-2 Meter Nähe des 5 ! Meter Raum und der Argentinier bekommt den Ball, Bordon deckt den Raum und entfernt sich vom freien Stürmer weg....häää? ( obwohl seine Kopfballabwehr davor war Klasse )

d) Tempofußball.....Fehlanzeige

Fazit: Nicht qualifiziert für die Königsklasse weil einfach die Qualität fehlt, mit Farfan wäre es vielleicht besser geworden, aber wenn und aber bringt nichts mehr, schade

p.s. der Trainer ist recht nett, hätte jedoch schon zur 2. Halbzeit gleich 2 Neue bringen müssen, meine Meinung....:(

Gutes Fazit! Dem ist kaum was hinzuzufügen!

Jetzt fahren wir halt nach Lettland, Moldawien oder Weißrussland.....soll auch ganz nett sein dort! :)

T

theog

Guest
Ist das eine komische CL...Famagusta Zypern ist weiter, und Vereine wie Schalke oder Olympiakos draussen...:vogel:

Oben