CL-Quali / Atl. Madrid - Schalke

Morgen ist Auslosung! (12 uhr, live auf Eurosport)

Aber:

Es kann sogar sein, dass der Kontrahent auch nach der Auslosung noch nicht genau feststeht. Denn die 14 Rückspiele der zweiten Qualifikationsrunde finden erst am 5. und 6. August statt. Als potenzielle Schalke-Gegner kommen zurzeit unter anderem Atletico Madrid, Dynamo Kiew, Rapid Wien, Slavia und Sparta Prag, Dinamo Zagreb oder Galatasaray Istanbul infrage. Denkbar ist auch ein Duell mit dem FC Twente Enschede, dem ehemaligen Verein des neuen Schalker Cheftrainers Fred Rutten.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Rapid Wien müsste aber erstmal zuhause gg Famagusta ein kleines Wunder schaffen, denn das Hinspiel hat man dort mit 0:3 verloren.
 
D

DavidG

Guest
Na toll.

Schalke 04 - Athletico Madrid

:motz:


Das nennt man mal losglück ... Den wohl schwierigsten Gegner bekommen wir ...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heftig! :staun:

Und schade, denn ich hätte lieber gehabt, dass Atlético das Team ihres früheren Stürmerstars rauswirft... :D
 
D

DavidG

Guest
Na klasse :schlecht:

Wir müssen natürlich auf den (vermutlich) härtesten Brocken treffen.

Richtig.
Aber mit einer TOP Leistung ist was drin.

Ich schätze Athletico so ein wie damals Porto. Also mit Kampf und einer richtigen TOP Leistung ist was drin, aber sonst sehe ich schwarz ...
 
Richtig.
Aber mit einer TOP Leistung ist was drin.

Ich schätze Athletico so ein wie damals Porto. Also mit Kampf und einer richtigen TOP Leistung ist was drin, aber sonst sehe ich schwarz ...

Das Problem ist nur, wenn wir gegen Porto rausgeflogen wären - scheiss egal - wir hatten schon eine ganze menge erreicht nämlich das 1/8 Finale.
Jetzt geht es aber ersts mal um die Qualy :suspekt:
Aber anderseits hast Du recht, mit Leistung kann man jeden Gegener schlagen, das hat man ja 97 gesehen ;)
 
D

DavidG

Guest
Das Problem ist nur, wenn wir gegen Porto rausgeflogen wären - scheiss egal - wir hatten schon eine ganze menge erreicht nämlich das 1/8 Finale.
Jetzt geht es aber ersts mal um die Qualy :suspekt:
Aber anderseits hast Du recht, mit Leistung kann man jeden Gegener schlagen, das hat man ja 97 gesehen ;)

Richtig und sonst wirds halt der UEFA Cup. Den müssen wir auch mal wieder holen nach ' 97 :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Für die Attraktivität der CL ist es keine besonders günstige Regelung, dass die Gewinner der 2. Qualirunde die Punktzahl ihrer Gegner annehmen, wenn diese höher als ihre eigene ist. Kann man da die Auslosung nicht nach den Rückspielen machen? Im UEFA-Cup geht es doch auch. Dann wäre Atlético wahrscheinich im 1. Topf gelandet, und auf der anderen Seite käme kein (mögliches) Duell wie Levski Sofia-Bate Borisov zustande.
 
@ huelin

Ich verstehe sowieso nicht (mal unabhängig davon, das wir jetzt auf Athletico Madrid treffen), warum man die Auslosung macht, wenn noch nicht feststeht welche Vereine überhaupt die letzte Qualirunde erreichen.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
na wenn das mal kein angewärmtes Los als Strafe dafür war, sich gegen die Fifa aufzulehnen.

Aber ist egal, die hauen wir weg (solche Überflieger sind das ja nun wahrlich nicht), bleibt uns ja nichts anderes übrig.
 
D

DavidG

Guest
Habe mal ein bisschen was zusammengestellt.
Hier mal die Kader im Vergleich.

http://i34.tinypic.com/2z4mhhy.png

Habe mich mal ran gesetzt und die MW und den MW Durchschnitt ausgerechnet.
Heraus kam folgendes:

Madrid:
Gesamt Marktwert:
217.400.000
Durchschnittlicher Marktwert:
8.696.000


Schalke:
Gesamt Marktwert:
133.700.000
Durchschnittlicher Marktwert:
4.775.000

Bei Marktwert sieht man schon das Madrid der Favorit sein dürfte.
Aber einen kleinen Vorteil haben wir:
Agüero wird im Hinspiel auf jedenfall fehlen, weil er bei Olympia ist und auch noch irgendeine Sperre absitzen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snidon

Guest
Ohh ein ganz schwerer Brocken für die Schalker....
Aber ich vermute mal das das ganz knapp für die Schalker ausgeht.
Denn meiner Meinung nach werden sie jetzt mit voller Konzentation die Sache angehen und Atletico aus der Quali werfen!!
 
Agüero wird im Hinspiel auf jedenfall fehlen, weil er bei Olympia ist und auch noch irgendeine Sperre absitzen muss ...

Und dafür fehlt bei uns Neuer und noch ein Spieler dessen Name mir grade entfallen ist, weil er ebenfalls in Peking rumturnt.
 
Ohh ein ganz schwerer Brocken für die Schalker....
Aber ich vermute mal das das ganz knapp für die Schalker ausgeht.
Denn meiner Meinung nach werden sie jetzt mit voller Konzentation die Sache angehen und Atletico aus der Quali werfen!!


Nun, ich werd wohl mal ein bißchen Kohle auf Athletico Madrid setzten. Normalerweise greif ich (dort) mit meinen Tipps ja immer ins Klo - das sollte unserer Mannschaft helfen :D
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Kopf hoch Jungs, Uefa Cup ist so schlecht auch nicht:zahnluec: Schlimmer gings nicht für die Schalker. Atletico hat ja nochmal kräftig aufgerüstet und die Truppe war letzte Saison schon sehr stark. Da muss bei Schlacke schon alles passen, sonst gibt das keinen.
Ich sehe es mal positiv. So gibt es mehr Kohle für die Bayern, da man ja nur durch zwei teilen muss:floet:
Aber warten wir mal ab. Sind auf jeden Fall zwei interessante Spiele. Madrid hat zudem noch den Vorteil das Rückspiel zu Hause austragen zu dürfen.
 
D

DavidG

Guest
Diese Mondwerte nimmst du nicht tatsächlich ernst, oder? :suspekt:

Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht und eine Statistik gesammelt, wenn dir das nicht passt, kannste dir jegliche Kommentare auch sparen.

Und nein, natürlich nehme ich solche Sachen nicht ernst, es sollte nur eine Statistik sein.

Es zeigt jedoch trotzdem das Madrid klarer Favorit ist, das liegt nicht nur an den Spielermarktwerten sondern auch an den Spielernamen. Wenn ich da Namen wie Agüero, Raul Garcia, Rodriguez oder auch Simao sehe, dann wird mir bange.
Die Spieler haben auch nicht umsonst so einen hohen Marktwert. Da kann unser Mittelfeld wohl nicht mithalten.

Aber auch gegen stärkere Mannschaften kann man gewinnen.
Porto war auch Favorit und hatte die bessere Mannschaft und trotzdem haben wir sie im Achtelfinale der CL rausgekickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Die haben sich eher selber rausgekickt mit ihrer desolaten Chancenverwertung. Spielerisch waren sie klar überlegen. Aber vielleicht stellt sich Atletico ja ähnlich Dumm an.

Aber auch gegen stärkere Mannschaften kann man gewinnen.
Porto war auch Favorit und hatte die bessere Mannschaft und trotzdem haben wir sie im Achtelfinale der CL rausgekickt.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Oh, lost die FIFA jetzt die CL aus?

Lesen, verstehen, transfer!

Was hat nun gefehlt? Genau, der kurze Draht vom Sepp zur UEFA (macht mal so!)

Aber ich sehe schon, muss meine Aussagen einfacher Strukturieren :)


Die Marktwerte sind eh kein Vergleich, jeder Durchschnittskicker in England, Spanien etc wird doch eh total überbewertet.
 
D

DavidG

Guest
Die haben sich eher selber rausgekickt mit ihrer desolaten Chancenverwertung. Spielerisch waren sie klar überlegen. Aber vielleicht stellt sich Atletico ja ähnlich Dumm an.

Spielt doch völlig keine Rolle.

Fakt ist das wir sie rausgekickt habe. Und man sollte nicht vergessen, das Schalke im Hinspiel klar überlegen war und dort auch locker mit 3:0 gewinnen hätte können.
Aber ich gehe mal davon aus, das die meisten das Hinspiel gar nicht gesehen haben, weil es nicht im Free TV übertragen wurde.
Aber dort hat man gesehen: Man kann auch durch ein bisschen Kampf weiterkommen und muss nicht immer Zauberfußball spielen.
 

NK+F

Fleisch.
Wer zur Gruppenphase will muss sich auch gegen Athletico Madrid durchsetzen.
Natürlich wird das schwierig, aber es ist machbar.
Ich wünsche dem Team dabei viel Glück.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Schon ein harter Brocken, aber wenn man in der CL mithalten will, dann muss man sich eben auch gegen solche Gegner durchsetzen.
Ansonsten wäre in der Vorrunde Schluss!

Losglück war das sicherlich nicht, aber Atletico dürfte bei Schalker Topform durchaus zu schlagen sein.

@huelin
Warum soll man eine "kleine" Mannschaft nicht dafür belohnen, dass sie in einer vorangegangenen Runde einen starken Gegner rausgeschmissen hat.

Im Tennis schmeisst man die Setzliste ja auch nicht um, wenn ein Außenseiter einen Star rausschmeisst.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Warum soll man eine "kleine" Mannschaft nicht dafür belohnen, dass sie in einer vorangegangenen Runde einen starken Gegner rausgeschmissen hat.

Im Tennis schmeisst man die Setzliste ja auch nicht um, wenn ein Außenseiter einen Star rausschmeisst.
Die CL ist aber kein Tennisturnier... ;)

Das Problem ist: Normalerweise werden bei allen Auslosungen immer die (jahrelang "erarbeiteten") Punkte der jeweiligen Mannschaft genommen. Nur diesmal nicht, weil die Uefa unfähig war, die Rückspiele der 2. Runde vor der Auslosung stattfinden zu lassen.

Und die "kleine" Mannschaft wird ja dann später belohnt, indem sich ihr Uefa-Koeffizient verbessert.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Die CL ist aber kein Tennisturnier... ;)

Das Problem ist: Normalerweise werden bei allen Auslosungen immer die (jahrelang "erarbeiteten") Punkte der jeweiligen Mannschaft genommen. Nur diesmal nicht, weil die Uefa unfähig war, die Rückspiele der 2. Runde vor der Auslosung stattfinden zu lassen.

Und die "kleine" Mannschaft wird ja dann später belohnt, indem sich ihr Uefa-Koeffizient verbessert.

Also sagen wir mal, Pech für die Schalker. Schlecht für die Attraktivität der CL (vielleicht), aber gut für die kleineren Clubs. Warum auch nicht...

Aber es gibt ja auch was Positives: Man kann sich nicht blamieren...

Andere Vereine hatten schon mal fest mit einer CL Teilnahme gerechnet und dann kamen ein Stolperstein Namens "Brügge"! :D
 
Das Hinspiel wird am 13.08. LIVE auf Sat 1 gezeigt. Anstoss ist um 20.45 Uhr.
Wann genau das Rückspiel ist ,steht noch nicht fest .
 
Richtig.
Aber mit einer TOP Leistung ist was drin.

Ich schätze Athletico so ein wie damals Porto. Also mit Kampf und einer richtigen TOP Leistung ist was drin, aber sonst sehe ich schwarz ...

Und was ganz wichtig ist: Unsere Mannschaft muss ihre Chancen dann auch konsequenter nutzen.
Gegen Atletico bekommt man nicht so viele Chancen, aber wenn, müssen die Dinger sitzen.
Denn wie sagte Ernst Kuzorra doch immer so schön: "Ich wusste nicht wohin mit dem Ball,
da hab ich ihn einfach reingewichst!" @Kuranyi und Co.: Bitte nachmachen und kämpfen
nicht vergessen,...dann klappt es vielleicht.



Königsblaue Grüsse und Glück Auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben