CL- Halbfinale: Manchester United - Schalke 04

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf,

am 26.04. ( H ) und 04.05. ( A ) wartet nun also Manchester United auf unsere tapferen Knappen.
Dass Prognosen zu "Schalke in der CL" sinnlos sind, hat der bisherige Verlauf des Turniers ja sehr anschaulich gezeigt.
Durch das Auftreten gegen Inter haben wir uns sicherlich eine Menge Respekt beim Gegner verschafft, dennoch können wir gegen ManU realistischerweise wieder nur als Underdog gelten - aber diese Rolle ist doch perfekt für uns!
Und egal, wie die beiden Partien für Königsblau auch enden mögen: es war einfach eine geile Zeit in der CL 2010/2011!!!

Zum Schluss ein nostalgisches Motto aus der Zeit um 1989/90: Madchester - rave on!

Rupert

Friends call me Loretta
Man. Utd. ist der Machbarste der drei Gegner gemäß meines bescheidenen Fußballwissens.
Von daher läuft's perfekt. Ein 2:5 werden die sich zwar zuhause nicht einfangen aber es könnte ein Heimsieg auf Schalke rausspringen und dann hiesse es halt abgebrüht in Manchster bleiben.

Naja: 75 - 25 auf ein Weiterkommen von Sir Alex.

Detti04

The Count
Im Moment muss ich mich noch ein bisschen dazu durchringen, dass ich Schalke als Favoriten sehe - das war im Viertelfinale anders, denn da war ich von Vornherein vom Schalker Weiterkommen ueberzeugt. Manchester sah aber in den Spielen gegen Chelsea ziemlich stark und sehr gut organisiert aus, viel besser als Inter gegen Bayern und Schalke; allerdings ist auch Schalke ziemlich stark und ordentlich organisiert. Ich wuerde sagen, die Chancen sind etwa 50:50 bzw. 45:55 aus Schalker Sicht (wegen Heimspiel im Hinspiel, dann hat man statistisch nur 'ne 45:55-Chance).

Da mich diese CL-Saison so oft an die UEFA-Cup-Saison '97 erinnert, hoffe ich, dass es so aehnlich laeuft wie damals gegen Inter im Finale. Da hat Inter sich beim Hinspiel auf Schalke naemlich gedacht "0:0 reicht uns, den Rest machen wir dann im Rueckspiel klar." Daher entwickelte sich ein hoehepunktarmes Spiel, weil Inter nicht wirklich wollte und Schalke auch nur halbherzig und sehr vorsichtig agierte; und weil das resultierende Spiel so schwach war, dachte man sich bei Inter selbst nach Schalkes mehr so zufaelligen Treffer zum 1:0: "Macht nix, 0:1 reicht auch. Drehen wir im Rueckspiel eben mal richtig auf und schiessen die Gurken aus'm Meazza." Hat dann aber nicht gereicht, weil Schalke im Rueckspiel ploetzlich offensiver und besser spielen konnte... Kurz und gut: ein aehnliches Szenario waere fuer Schalke gegen Manchester sicher hilfreich.

Auf dem Niveau gibts keine eindeutigen Favoriten mehr.
Klar: vom Namen und den Erfolgen der letzten Jahre ist ManU schon Favorit, aber Schalke hat gezeigt, das man die Favoriten überraschen kann.

Glück auf Schalke, ich drück den Königsblauen alle Daumen.

@ Detti

Ich glaube aber kaum, das ManU so hochnässig auftreten wird und sich denkt, das sie Schalke mal ebend im Vorbeigehen aus der CL werfen können. Spätestens nach dem wir Inter ingesamt 7 Gegentore eingeschenkt haben.
Daher werden sie uns schon ernst nehmen und sind klarer Favorit.

Wenn unsere Mannschaft bei den Spielen gegen Manchester United vollzählig antreten kann, sind wir nicht chancenlos.
Dank Magath sind die Spieler topfit, Dank Rangnick haben sie wieder Spass am Spiel und zeigen, dass sie es können.<!-- google_ad_section_end -->

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
mal als Vorwarnung, habe gerade gelesen ,Tickets fürs Finale kosten entweder 150, 220 und 300 Pfund.

Die haben doch nen schweren Dachschaden..........

mal als Vorwarnung, habe gerade gelesen ,Tickets fürs Finale kosten entweder 150, 220 und 300 Pfund.

Die haben doch nen schweren Dachschaden..........

Wie ?
Ich habe für eine Karte gegen Inter 40 € bezahlt. Für eine Karte gegen Manchster United bezahle ich nicht mehr Geld.
Ich habe eben die Zusage bekommen:top:. Die Karte ist mir sicher.:banane:
Gut möglich, dass es das letzte CL-Spiel sein wird, das wir auf Schalke sehen dürfen. Ab der nächsten Saison ohne Neuer sinken unsere CL-Chancen sowieso. Da ist ein Besuch Pflicht.;)

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Wie ?
Ich habe für eine Karte gegen Inter 40 &#8364; bezahlt. Für eine Karte gegen Manchster United bezahle ich nicht mehr Geld.
Ich habe eben die Zusage bekommen:top:. Die Karte ist mir sicher.:banane:
Gut möglich, dass es das letzte CL-Spiel sein wird, das wir auf Schalke sehen dürfen. Ab der nächsten Saison ohne Neuer sinken unsere CL-Chancen sowieso. Da ist ein Besuch Pflicht.;)

Das sind aber die Preise fürs Heimspiel im Halbfinale. Die o.g. Preise sind die fürs Finale in London, also das Spiel,das nach Manchester folgt ;)

Remember '78

més que un Bock
Man. Utd. ist der Machbarste der drei Gegner gemäß meines bescheidenen Fußballwissens.

Seh ich auch so.

ManUtd ist von den Namen her (außer im Tor und in der IV) nicht besser aufgestellt als Inter. Dazu kommt noch die Stimmung + Euphorie rund um GE sowie der neuerworbene, europaweite Respekt vor der königsblauen Truppe.

Ich behaupte daher mal, die Chancen stehen 50:50, anstatt 30:70 oder 10:90, wie es die meisten 04er aus meinem Freundeskreis (oder auch hier im Forum) sehen. Der einzige Grund, rauszufliegen wäre höchstens, dass man zuerst Zuhause spielt.

Für mich ist das ein 50/50 Spiel, beide Teams können gewinnen, aber wer im Halbfinale der Champions League steht, weiß schon, wieso sie da sind.

Denke Manchester vielleicht leicht im Vorteil, durch besseren Kader, aber denke nicht, dass das ein eindeutiges Ding wird.

Bin aufjedenfall für die Schalker!

Mein Tipp im Hinspiel:

2-1 Schalke, Raul u. Edu bei Manchester: Rooney.

T

theog

Guest
Es wird nur ein Tor fallen...wer es machen wird? das ist die grosse Unbekannte...:floet: in einem Halbfinale gibts keine Favoriten mehr...50 zu 50.

Für mich ist das ein 50/50 Spiel, beide Teams können gewinnen, aber wer im Halbfinale der Champions League steht, weiß schon, wieso sie da sind.

Denke Manchester vielleicht leicht im Vorteil, durch besseren Kader, aber denke nicht, dass das ein eindeutiges Ding wird.

Bin aufjedenfall für die Schalker!

Mein Tipp im Hinspiel:

2-1 Schalke, Raul u. Edu bei Manchester: Rooney.

Damit könnte ich sehr gut leben!!

:prost::prost::prost:

MiSp

Achtelfinalist <3
Heute schlägt das deutsche Fußballherz natürlich Königsblau, ich gehe aber dennoch von einer Schalke Niederlage mit einem Tor unterschied aus :schlecht:

Liebe Schalker belehrt mich eines besseren :top:

das Schaf

Pokalsieger 2011
Heute wird das nix mit einem Königsblauen Sieg :floet:
Ferdinand, Vidic, Evra, Nani, Valencia, Rooney :floet:

Aber Hoffnung stirbt zuletzt !

Ist Höwedes eigentlich dabei ? :gruebel:

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Mit diesem Raúl vorne drin, traue ich Schalke alles zu - auch ein Sieg im Old Trafford.
Allerdings muss dafür schon alles zusammenkommen. ManUtd ist nochmal eine andere Stufe als Inter.

Oben