CL Finale: Juve vs. Barca

André

Admin
Champions League Endspiel 2014/15
Juventus Turin vs. FC Barcelona

Finale in Berlin am Samstag 06.06.2015 20:45 Uhr
Wem gönnt ihr den Sieg?

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Meinem Fass.

Das bestimmt dann kurzfristig über Verteilung von Sympathien - und die können auch rasant nochma kippen.

Also: Mir Latte.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bin jetzt nicht so der Juve-Fan in Italien, aber ich fänd's gut, wenn mal wieder eine italienische Mannschaft die CL gewinnt.

Glaub allerdings nicht dran. Barça ist zu stark in letzter Zeit.

Herr_Tank

Sympathieträger
Juve mag ich nicht, aber Barca hängt mir komplett zum Hals raus.
Ich glaube, ich werde mich den abend über freuen, dass weder die Bayern noch Dortmund dabei sind.
Und das auch so kommunizieren.

huelin

Juve mag ich nicht, aber Barca hängt mir komplett zum Hals raus.
Ich glaube, ich werde mich den abend über freuen, dass weder die Bayern noch Dortmund dabei sind.
Und das auch so kommunizieren.
Ersetze "Dortmund" durch "eine englische Mannschaft", dann stimmt's. :)

huelin

Aber bitte nicht alle englischen Vereine über einen Kamm scheren. Zum Beispiel mag ich Stoke City oder auch Aston Villa, AFC Sunderland, um nur drei zu nennen. :)
Die werden aber wohl nie ins CL-Endspiel einziehen.
Abgesehen davon hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Mir sind Tottenham und Newcastle in England am sympathischsten, aber im Europapokal will ich die auch nicht gewinnen sehen. :huhu:

osito

Titelaspirant
Die werden aber wohl nie ins CL-Endspiel einziehen.
Abgesehen davon hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Mir sind Tottenham und Newcastle in England am sympathischsten, aber im Europapokal will ich die auch nicht gewinnen sehen. :huhu:
Ohh hier wird wieder selektiert, aber solange mein Club auf deiner verkorksten Liste ganz oben steht, ist alles in Ordnung.:zahnluec:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Ohh hier wird wieder selektiert, aber solange mein Club auf deiner verkorksten Liste ganz oben steht, ist alles in Ordnung.:zahnluec:

Steht Ihr doch zumindest irgendwo mal ganz oben.
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif :undweg:

huelin

Ja, auf einer verkorksten Liste, entworfen vom hulle...
Was für ne Liste? :gruebel: Da weißt du mehr als ich. Ich hab Vorlieben und Abneigungen, wie jeder andere - nur vielleicht etwas internationaler orientiert, da ich mein halbes Leben im Ausland verbracht habe. :weißnich:

huelin

V.a. in England, nicht wahr? :D
Du wirst lachen, meinen ersten Urlaub ohne meine Eltern habe ich in London verbracht. Ich mag England, Schottland, Irland und deren Bewohner sehr - nur eben nicht den britischen Fußball.
Oder wolltest du auf meine Sympathien für Tottenham und Newcastle anspielen? Das sind tatsächlich nicht mehr als Sympathien, d.h. besonders wichtig ist es für mich jetzt auch nicht, wie die spielen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Vor fast genau 30 Jahren passierte die Katastrophe im maroden Heysel Stadion. Trotz 39 Toten wurde das Spiel Juve gg. die Reds angepfiffen, um weitere Ausschreitungen zu vermeiden. Juve gewann durch einen Strafstoss von Platini 1:0. Nur hat dies niemanden mehr interessiert. Ich erwähne das, weil es 30 Jahre her ist und Juve wieder beteiligt ist, natürlich nicht in der Rolle des Aggressors.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tragoedie-von-heysel-die-hoelle-von-block-z-1.2496135
Zum Thema: Allein wegen ter Stegen, aber auch Messi, drücke ich FC Barcelona die Daumen

Hm...schweres Ding. Wegen MAtS natürlich Barca, wegen Andrea u. Gigi Juve.

Dagegen sprächen jeweils u.a. Mascherano und Chiellini.

Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes torreiches Spiel wie gestern. Befürchte aber eher sehr taktisch geprägte Partie.

Vergleichbar ggf. mit Schwergewichtsboxen manchmal wo keiner riskieren will sich nen Lucky Punch zu fangen. Gestern war dann im Vgl. eher Mittelgewicht mit schnellem Schlagabtausch.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ahja, stimmt. MAtS spielt ja. Barca - da kommt dann bestimmt noch Kohle nach.

Und wenn nicht - Jäjermeister, guter Vorschlag, Ru!

Oben