CL-Finale 17/18: Real Madrid - FC Liverpool (26.05.2018)

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 18 Mai 2018.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jap. rechnet man das plus den Ellbogen bei Karius plus die Schauspieleinlage dann bekommt er gelb-rot plus rot - einfach mal pauschal für die nächste Endrunde sperren. Auch wenn es Salah und Liverpool vermutlich aktiv nix bringt.

4. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Und rechne bitte noch sein Innenraumaufenthalt gegen Juve im Rückspiel hinzu - eigentlich unglaublich, dass Xavi im Jahr davor gesperrt wird und er nicht.

Chris1983 gefällt das.
  5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ein Schiri der gegen Real Madrid pfeift? Na ja.
    Unterm Strich muss man aber sagen das Real Madrid die Mannschaft ist die am wenigsten Fehler macht. Ohne die braucht man, dass war schon gegen die Bayern so, nicht mehr über den Schiri reden.
    Mal schauen wie sie jetzt den sich anbahnenden Umbruch hinbekommen. Ronaldos Zeit ist vorbeit, konnte man schon im Halbfinale sehen. Und auch einige andere Stars haben den Zenit ihres Schaffens wohl bald überschritten.
    Tippe mal das sie Neymar für 1 Mrd. oder so holen:D

6. Chris1983

Also es gibt ja Spieler die ich lieber mag als Ronaldo. Aber 15 Tore in der CL sind 15 Tore und wenn deine Mannschaft den Pott holt selbst wenn du nicht im HF und im Finale netzt ist das auch eigentlich schnuppe.

7. Ichsachma

Salah holen die.

Rupert gefällt das.
  8. uwin65

Oder beide.

9. uwin65

Unterm Strich ja. Dennoch sind das meiner Meinung nach die ersten Signale das auch an ihm das Alter nagt. Er wird auch nächste Saison noch ein sehr guter Spieler sein, zumal er sehr auf die Fitness achtet. Aber die große Rolle des Ausnahmefußballers wird er glaube ich nicht mehr haben.

10. Ichsachma

Aber nicht für "Syyyyyyyyyyyyyyyyy".

Wir dachten in diesem Punkt alles dasselbe wie Dil:

Der macht noch das 4:1 und läßt sich großartig abfeiern.

Chris1983 gefällt das.
  11. Chris1983

Wenn das halt auch so für 15 Tore reicht wird ihm das auch wohl schnuppe sein. Also eben bis auf....
    Das wird ihn höchstens noch antreiben und da wird er Bale wohl höchstpersönlich auf die Insel fahren. :D

Und 2019 wird er dann im Anteil gg. Neymar verrechnet.

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Trikot aus, mindestens.

Bale? Will Bayern, las ich heute.

13. Chris1983

Geilo! Wenn fit! :) Aber passt ja mit Verletzungen auch eigentlich super als Ersatz für Rübe und Robben. :D

14. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Der is' ja auch noch so blutjung, der Gareth, da sollte man schon mal so umme 70 - 100 Millionen hinlegen.

15. Chris1983

Kannst doch die Schönwetter-Diva Thiago für 50 Mios verhökern. Passt dann doch.

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Ramos fällt auf den Oberkörper. Schaut man sich die Szene im Ganzen an, darf man durchaus meinen, dass das Absicht war.
    Ist halt meine Meinung.
    Mit der gelben Karte wäre Ramos noch gut bedient gewesen.
    Nachdem Salah verletzungsbedingt ausfiel, kippte das Spiel und Real Madrid wurde stärker. Bis dahin hatte Real Madrid kaum stattgefunden. Bis dahin war wenig königliches von Real zu sehen.
    :starwars::pferd::zank:

17. Chris1983

Natürlich war DAS ein Knackpunkt. Meine allerdings auch wie hier geschrieben wurde - Real hat trotzdem bewusst am Anfang Piano gemacht. Marcelo stand tiefer als sonst. Alles in dem Wissen nach vorne geht zu 99% immer was.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wen soll sich der Ramos auch zum Vorbild nehmen - seinen Trainer jedenfalls nicht. Der war selber ein ähnlicher Linkmichel.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich sehe das n bisschen anders. Real hatte, vorerst, das gemacht, was der FC Liverpool zugelassen hat. Zu Beginn war Liverpool klar stärker. Also kein Wunder, dass Real erstmal überwiegend tief stehen musste. Klar ging da auch was nach vorne. Aber wenig. Mit Salahs Abschied wendete sich das Blättchen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie gesagt, es war unglücklich, dass sich Salah verletzt hat, aber sicher hätte man da Foul pfeifen und meinetwegen auch Gelb geben können - mehr aber auch nicht. Dieses Einhaken ist ja nicht gerade unüblich, da müsste man ja zigmal in jedem Spiel Verletzungsvorsatz unterstellen. Selbst Klopp sprach ja lediglich von einer unglücklichen Aktion - aber wenn man den pösen Ramos natürlich schon vorher auf dem Kieker hat...

Das mit Karius erinnert mich ein bisschen an die Drohungen gegen Urs Meier damals. Irgendwie gibt es einfach zu viele Bekloppte da draußen im Netz. Wobei sich mein Mitleid über seine Fehler an sich in Grenzen hält... wenn man bedenkt, wie unsportlich sich in der Geschichte der CL-Finals Liverpooler Torhüter wie Grobbelaar und Dudek verhalten haben. Der Fußballgott vergisst eben nicht. ;)

21. powerhead

powerhead Pfälzer

Aha, Unsportlichkeiten früherer Torhüter.
    Der "Fußballgott" ?
    :gruebel:

22. Chris1983

Dass mit auf dem Kieker haben hat er sich halt redlich verdient. Siehe den Ellbogen durchs Gesicht ziehen bei Karius.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe dich das schon mal gefragt: Was genau hat Dudek Unsportliches gemacht?

Und wie unsportlich müsstest du dann Ramos "Dieses Einhaken ist ja nicht gerade unüblich, da müsste man ja zigmal in jedem Spiel Verletzungsvorsatz unterstellen." bewerten?

Ich habe irgendwie den Eindruck, du misst mit ganz verschiedenen Ellen.
    Kannste machen, nur nimmt dich dann keiner ernst.

24. Holgy

Und das sind nur die 10 übelsten Fouls für die er dann auch mal rot gesehen hat...

Aber eine Millarde ist vielleicht auch etwas zu wenig.

Foulspiel im Champions-League-Finale: Warum ein ägyptischer Anwalt Ramos auf eine Milliarde Euro verklagt - SPIEGEL ONLINE - Sport

Warum nicht eine Fantastiliarde oder gleich alles Geld auf der Welt? :D

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  25. powerhead

powerhead Pfälzer

Yep, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

26. Holgy

Ich überlege gerade, ob Pepe noch schlimmer ist. Der schwalbt ja zudem auch noch gerne...

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Karius erlitt vor Patzern Gehirnerschütterung

Ja der Sergio, das ist schon ein feiner Kerl...

28. powerhead

powerhead Pfälzer

Man kann klar erkennen, wie Karius mit seinem Kopf nach Ramos schlägt, der daraufhin ja auch schwer getroffen zu Boden geht. Glück für Karius, dass er in dieser Situation keine Karte sieht.
    Pfui !!

Noir und Chris1983 gefällt das.
  29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja. Kommt mir doch alles sehr konstruiert und als nachträgliche Rechtfertigung bzw. Anschuldigung vor. Aber man weiß ja, wie Untersuchungen, die von einer Partei beauftragt wurden, oft ausgehen.

Für eine qualifizierte Bewertung eines Schädel-Hirn-Traumas muss diese nämlich innerhalb der ersten drei Tage erfolgen, diese Untersuchung wurde aber erst vier Tage danach vorgenommen.

Und selbst wenn: es muss nicht durch Ramos zustandegekommen sein, einem Torwart kann sowas in einem Spiel immer passieren. Ein Schädel-Hirn-Trauma, das Sehstörungen verursacht, ist zudem sehr schmerzhaft – Karius spielte aber nach der Ramos-Aktion seelenruhig weiter.

Und schließlich: beim 3:1 kann man eventuell von Sehstörungen ausgehen, aber wenn er Benzema beim 1:0 wirklich nicht gesehen hätte, dann hätte er später in dem Spiel niemals solche Paraden hinlegen können.

30. Chris1983

Ändert aber nichts daran, dass die Aktion vom Ramos hochgradig asozial war.

powerhead und kleinehexe gefällt das.
  31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein, ist sie nicht. Ausser Sehstörungen hatte ich erstmal gar keine Anzeichen von der Gehirnerschütterung, die dann festgestellt wurde. Keine Schmerzen, nix.

Kramer war mit seiner Gehirnerschütterung vor 4 Jahren im Finale auch nur stark desorientiert.

Tja, find dich damit ab. Ramos ist ein Assi.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden