Allein war das gar nichts, sie brauchten gegen Juve einen Schiedsrichter mit Komplettblackout, gegen Bayern war der einzige gute Spieler bei denen ihr Torwart. Im Finale musste der beste Spieler des Gegners ausgeschaltet werden um Oberwasser zu bekommen, und dann mussten sie sich auch noch auf den schlechtesten Spieler des Gegners zurückgreifen, der quasi zwei Eigentore fabriziert hat.
Also mal rein sportlich betrachtet, gesetzt den Fall, Salah und auch Carvajal wären ohne gegnerische Einwirkung just zu den Zeitpunkten, in denen sie wirklich ausfielen, ausgefallen:
Abschluss Alexander, muss ein Keeper halten.
Mané Aussenpfosten.
Und das Tor - das war's.
Real?
Isco Latte - macht der normal rein.
Wie Du selbst schriebst, hat Karius auch zwei bis drei gehalten, die "nicht jeder hält" (was ich so, wie Du es gemeint hast, bezweifele).
Aber immerhin klares Chancenplus für Real. Von Liverpool kam zu wenig - Salah war bis zur Veletzung aus dem Spiel, Firminho und Mané vorne viel auffälliger, aber nicht zwingend.
Sie haben wesentlich höheren Laufaufwand betrieben und wenn das nicht zu einer komfortablen Führung reicht bzw. ohne Verletzungen gereicht hätte, hätten sie das Ding niemals gewonnen. Real hat das schon auch klug gemacht. Kroos sehr defensiv, bis Salah raus war.
Die wußten genau: Irgendwann geht Pool die Luft aus und WIR können von der Bank richtig nachlegen.