CL-Finale 17/18: Real Madrid - FC Liverpool (26.05.2018)

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 18 Mai 2018.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.454
    Likes:
    3.381
    Macht Karius einen Zwischenschritt, kann er so'n Ball auch mal halten. Aber der ExMainzer war so fasziniert von Bales Fallrückzieher, dass er einfach nicht reagiert hat. Karius kann sich eine Niederlage, wenn sie denn kommt, an seine Backe heften. Der Aussetzer gg. Benzema ist spielentscheidend.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Ehrlich? Das sollte es fuer Karius gewesen sein. Zwei dicke Böcke in einem Spiel, sind einer Zuviel...
     
  4. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Frei nach Donald Duck :"Kotz...würg....brech...spei...ächz...."
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Was kotz ich im Strahl...wieder dieses ekelhafte Real als CL Sieger.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.929
    Likes:
    2.256
    Die schlechteste Torwartleistung aller Zeiten. Und das im CL-Finale. Wahnsinn. Den würde ich nie mehr aufstellen.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Koennen die Englaender den Karius noch bis zur WM einbürgern. Der hat das Torwartspiel perfektioniert..
     
    Itchy gefällt das.
  8. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Gut das Karius so schlecht war, da muss ich mich auch nicht mehr über Ramos aufregen.
     
  9. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Na ja,wenn ich an Ulreichs Bock denke, den wollten viele mit zur WM nehmen. Um zu gewinnen, hätte Liverpool in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Was soll's, letzte Woche die Eintracht entschädigt für Einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2018
  10. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Hast du je Dimo Wache spielen sehen ? Wenn nicht, sei froh.
    TEQUILA! :tanz::tanz::tanz:
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.683
    Likes:
    1.859
    Trotz der beiden Fehler von Karius war der Knackpunkt des Spiels wohl Salahs Verletzung, denn von da an war Madrid deutlich dominant. Verdienter Sieg von Madrid, auch wenn er recht kurios zustande kam.
     
    kleinehexe gefällt das.
  12. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Oh gerade noch ne Zeitlupe: Ramos hatte Karius auch noch versteckt seinen Ellbogen durchs Gesicht gezogen.
    Respect! Toller Sportsmann ... :nene:
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.929
    Likes:
    2.256
    Und Kloppo sagt, Salah hat sich wohl was gebrochen an der Schulter, damit fällt dann wohl für ihn die WM flach, richtig bitter.

    Und Ronaldo deutet nebulös seinen Abschied aus Madrid an.
     
  14. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.025
    Likes:
    4.050
    Leider scheisse gelaufen. Abgewichste Truppe halt bei Madrid - Traumtor von Bale, über den hab ich bei der Einwecheslung noch gelästert.
    Stimme Detti zu: Das Problem war, dass Salah nach der Ringereinlage raus musste :(
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.207
    Likes:
    1.610
    Dann zähl aber in jedem Spiel Ellbogen, nicht nur wenn es passt.
     
    huelin gefällt das.
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.795
    Likes:
    2.449
    Das einzige was mich am Real-Sieg freut ist, dass Bale :herz: 2 Tore gemacht hat und CR7:kotzer: keins.

    Was Ramos betrifft stell ich mir mal wieder die Frage, warum der keine Karten gesehen hat.
    Das Foul an Salah und der überflüssige Ellbogen gegen Karius, von den anderen Fouls mal abgesehen..also ich finde er hätte ein paar Karten sehen müssen.

    Die 2 Böcke von Karius waren natürlich bitter, am bittersten für Karius selbst.
     
    André gefällt das.
  17. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.143
    Likes:
    1.752
    So ein verdammtes Pech.

    Liverpool war bis Salah raus musste die bessere Mannschaft, das hat die dann aber völlig aus dem Konzept gebracht. Dann baut Karius zweimal Scheiße und Mané trifft vor dem 3:1 nur den Pfosten.

    Wie sagte Kloppo nach dem Spiel: "Gegen Real braucht man Matchglück, und das hatten wir heute absolut nicht". Besser kann man das nicht sagen.

    Mehr Matchglück als Real ab dem Viertelfinale hatte, hatte wohl nur noch unser "Pokalsieger" (hüstel).
     
    Itchy, derblondeengel und kleinehexe gefällt das.
  18. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Ellbogen ist generell scheiße und gehört bestraft. Aber wer 2 Fouls von solcher Qualität macht wie Ramos, dem passiert das sicher nicht aus Versehen. Vor allem das Ding gegen Karius, mehr Arschloch geht ja kaum.
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.854
    Likes:
    2.156
    Liverpool isses selber Schuld! Karius, und auch Mignolet, sind beides absolute Graupen-Torhüter, und das weiß der Verein bereits seit zwei Jahren...

    Was ich dem Ramos, schon seit Jahren, alles Wünsche schreib ich jetzt hier besser nicht.
     
  20. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Beim ZDF muss schwer gefeiert worden sein, auf Videotext Seite 206 machen sie jetzt Cristiano Ronaldo zum Weltmeister.
    Ramos alleine reicht vollkommen aus, um Real tiefste Abneigung entgegen zu bringen. Was für ein unfassbares Arschloch.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.143
    Likes:
    1.752
    Bei Karius isses echt... ich weiß auch nicht. Der hat ja gestern auch einiges rausgefischt was nicht jeder hält, und dann haut er sich selbst so zwei Gurken rein (die erste hab ich nicht gesehen, da war ich auffer Arbeit gerade anderweitig beschäftigt).

    Fast totgelacht hab ich mich beim Interview mit Olli Kahn gestern. Sinngemäß: "Bei einem Finale hab ich sowas noch nie gesehen..." Ach ja? WM-Endspiel, Brasilien, 2002, Titan vs. The Original Ronaldo? Da war doch was...
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Was eine Genugtuung! Gerade nach den kollektiven Anfeindungen hier im Forum, weil ich Liverpool nicht leiden kann. Und natürlich war mir klar, dass die unglückliche Aktion von Ramos hier von fast allen als vorsätzliches Foul gewertet wird. Wer anderen eine einseitige Sichtweise vorwirft, aber selber noch viel einseitiger drauf ist, darf sich eben nicht wundern, wenn der Fußballgott zuschlägt. ;)

    Im Ernst: war natürlich Pech für Pool, der Ausfall von Salah und die Patzer von Karius. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass Madrid das Heft aus der Hand geben könnte. Am Anfang, während der üblichen Klopp'schen wilden Phase nicht, und auch nicht nach dem Ausgleich, dem übrigens ein klares Foul an Ramos vorausging. Und dann der Traumtreffer von Bale!

    Traurig für Salah, dass er wohl die WM verpassen wird. Das gleiche gilt aber auch für Carvajal, was in der deutschen Öffentlichkeit mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt wird. Immerhin könnte das zu einer Nachnominierung von Marc Bartra führen. Und apropos Öffentlichkeit: die Andeutungen von Ronaldo nach dem Spiel haben hier inzwischen fast schon die Schlagzeilen vom CL-Sieg verdrängt...
     
    Ostmiez gefällt das.
  23. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.143
    Likes:
    1.752
    Na ja, Gerüchte um einen Ronaldo-Abgang gibt es seit Jahren. Da geb ich derzeit nicht sooo viel auf kryptisches Geschwurbel.

    Die Verletzung von Carvajal hab ich im Spiel als nicht ganz so dramatisch wahrgenommen. Zuerst dachte ich "Ach du Scheiße", weil das Sprunggelenk doch sehr abgeknickt war, aber dann lief der ohne Hilfe und auch nicht großartig humpelnd in die Kabine. Da hab ich mir um die WM-Teilnahme nicht so viele Sorgen gemacht.
     
  24. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.129
    Likes:
    3.242
    Scheint als war CR7 gefrustet, dass er weder in den 2 Spielen gegen Bayern noch im Finale was zeigen konnte, und Bale die mediale Aufmerksamkeit nicht gönnt.

    Einfach mal nen Spruch raushauen und schon steht er wieder im Mittelpunkt. Der braucht das wohl. Das wirklich was dahinter steht glaube ich auch nicht.

    Auch gut:

    "Die Champions League sollte seine Bezeichnung ändern und sollte sich selbst 'die CR7 Champions League' nennen."

    Für seine Bescheidenheit mag ich ihn wirklich. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.795
    Likes:
    2.449
    Was war das Einhaken von Ramos denn sonst ? Eine Aufforderung zum fröhlichen Schunkeln mit Salah ?
     
    Itchy, Ichsachma, derblondeengel und 2 anderen gefällt das.
  26. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.312
    Likes:
    470
    Eins ist klar : In Deutschland erkennt niemand, was für ein fairer und vorbildlicher Sportsmann Ramos ist.:hail:
    Dafür braucht es eine "spanische Brille". :cool:
    Dann wird der Unterschied zwischen einer "unglücklichen Aktion" und einem "hinterhältigen Foul" sofort sichtbar.:tanz:
     
    derblondeengel gefällt das.
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.854
    Likes:
    2.156
    Kauf dir mal ne neue Brille @huelin ! Hast wahrscheinlich auch den Rotwürdigen Ellebogencheck von Ramos gegen Karius nicht gesehen...

    BTW Ohne das ständige asoziale und unsportliche Verhalten von Ramos, dem Rekordhalter bei gelben und roten Karten in Spanien!, kann Real halt nicht gewinnen.
     
    kleinehexe gefällt das.
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.734
    Likes:
    574
    Ramos ist ein Vollhonk, keine Frage. Aber ihm bei der Szene zu unterstellen, er wollte Salah verletzten ist dann doch etwas zu viel. Sicher, die griechisch römische Einlage hätte es nicht gebraucht, aber so brutal war die Szene nicht. Im Gegensatz zu dem bewussten Ellenbogenschlag. Und bevor wieder einer kommt, die Ellenbogen diverser andere Spieler können wir dann gerne zu gegebener Zeit diskutieren.

    Und @huelin, niemand hat dich angefeindet. Aber Real ist für viele ein rotes Tuch, für mich gar ein solches dass ich eher einem Unsymphaten wie Klopp den Sieg gegönnthätte wie diesem Kackverein. Warst halt der Einsamkeit Rufer in der Wüste, da muss man mit Gegenwind rechnen.

    Letztlich war es wieder ähnlich wie in den Halbfinals, Real hat souverän gespielt, ohne dabei richtig gut gespielt zu haben. Sie machen eben keine Fehler und ähnlich wie die Bayern hat Liverpool sich die Dinger quasi selber reingelegt. Vor dem 2:1 hat man dann Marcelo in aller Seelenruhe beim Flanken zugeguckt und bei Bale war auch keiner. N bissle dilletatisch halt, braucht man sich am Ende nicht wundern. Vor allem wenn an nach vorne selber recht wenig bringt. Überlegen sein bringt hat nix, wenn du keine Torchancen rausspieltst und am Ende.

    Und eines muss man anerkennen, 3 mal hintereinander gewinnt man die CL sicher nicht ohne Grund. Einen klasse Mannshaft ist das. Gefällt mir nicht, is aber so.
     
    huelin gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.430
    Likes:
    2.282
    Für das Foul an Salah hätte Ramos die gelbe Karte sehen dürfen. Mindestens.
    Dazu noch der Ellenbogencheck von Ramos an Karius. In der Gesamtsumme hätte man Ramos durchaus zum Duschen schicken können.
    Bis zu Salahs Auswechslung fand Real Madrid kaum statt.
    Dann wurde Real Madrid stärker. Leider.
    Dazu die beiden Patzer von Karius............und das war es dann.

    Der FC Liverpool braucht nen besseren Keeper.
    o_O..........:idee:...........Vielleicht sucht Manuel Neuer mal ne neue Herausforderung. Im zarten Alter von 32 Jahren..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  30. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.162
    Likes:
    1.457
    :):):) : :)


    :p
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.273
    Likes:
    3.374
    Hör auf. Das ist geradezu Verhöhnung.

    Ja, Salah hakt zuerst ein. Doch dann geraten beide ins Stolpern und Ramos zieht nochmal richtig am Arm, den er komplett in seiner Gewalt hat. Normal lässt man da los, es sei denn, Du bist Dir sicher, dass Dir selbst nichts passieren kann. Und er war sich sicher.

    Ebenso, dass er Karius mit dem Ellenbogen treffen wird.

    Und abschließend, wir haben uns förmlich beömmelt, zieht er noch die Gelbe gegen - Lallana glaub ich - sich stet's mit Blick nach hinten vergewissernd, wann der rechte Moment zum theatralischen Sprung kommt.

    Dreckig.

    Dennoch waren wir einig, trotz Karius' grotesker Blackouts: War verdienter als gegen Juventus oder Bayern. Pools Defense genügt den Ansprüchen nicht und sie hätten mindestens eins vorlegen müssen, um den Pott zu holen. Trotz optischer Überlegenheit bis zu Salah's Ausscheiden war da nur der Schuss von Alexander.

    Schon im Halbfinale hat Pool RECHNERISCH die jeweils letzten 15 Minuten mit Aggregat 0:5 gegen die Roma abgegeben.

    Da hätte mehr kommen müssen.

    Zurück zu Ramos: Neuer vs. Higuain, Schumacher vs. Battiston, auch linke Dinger.

    Aber als Capitano drei dieser Nummern in einem Spiel: Unwürdig. Königliche Gosse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    derblondeengel, Chris1983, Itchy und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden