Mich macht das alles nur noch traurig.
Der Verein ist so tief gesunken wie noch nie. Incl. Schulden.
Der Verein ist so tief gesunken wie noch nie. Incl. Schulden.
Zuletzt bearbeitet:
Der 5. - Wagner - Baum - Stevens - GrossIst dann der 6.Trainer in einer Saison, wenn ich es richtig gelesen habe. Stimmt das?
Führungsspieler? Hat die Truppe doch gar nicht. wer erdreistet sich denn da sich "Führungsspieler" zu nennen? Allein deshalb sollte man die sofort alle freistellen...Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen mehrere Führungsspieler
Nee. Aber wenn man die fleißig tauscht, erweckt man den Eindruck, als würde man aktiv etwas tun und sich dagegen stemmen. Glaubt man jedenfalls.Der 5. - Wagner - Baum - Stevens - Gross
Und der / die Trainer ist / sind schuld an der Misere?
So weit ich gelesen haben, waren das die neuen: Mustafi, Kolasinac und Huntelaar.Führungsspieler? Hat die Truppe doch gar nicht. wer erdreistet sich denn da sich "Führungsspieler" zu nennen? Allein deshalb sollte man die sofort alle freistellen...
Wenn man dem jetzt nachgibt fühlen sich die "Führungsspieler" doch noch gestärkt, dass kann und darf nicht sein. Ich würde drei oder vier von denen auf die Tribüne setzen und, wie bereits mehrfach geschrieben, den Kader, nach Absprache mit Torsten Fröhling und Norbert Elgert, mit Spielern aus der U23 und U19 auffüllen und gut ist. Sofern die Medienberichte nicht komplett erfunden sind hat es keiner von denen auch nur Ansatzweise verdient das Königsblaue Trikot zu tragenNee. Aber wenn man die fleißig tauscht, erweckt man den Eindruck, als würde man aktiv etwas tun und sich dagegen stemmen. Glaubt man jedenfalls.
Genau. Mustafi und Kola in ihren "eigenen" Vereinen max. Bankdrücker und heir das Maul aufreissen? Oh mann, was für ein Gesocks.So weit ich gelesen haben, waren das die neuen: Mustafi, Kolasinac und Huntelaar.
Boah, da traue ich mir kein Urteil zu. Immerhin wurden sie ja genau dafür geholt, oder? Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich kann deine Argumentation voll nachvollziehen, umgekehrt aber auch Dettis. Um da zu einer Entscheidung zu kommen, welche Seite eher recht hat, müsste man vermutlich im Training dabei sein. Insofern wird sich das für uns Außenstehende kaum zufriedenstellend aufdröseln lassen.Genau. Mustafi und Kola in ihren "eigenen" Vereinen max. Bankdrücker und heir das Maul aufreissen? Oh mann, was für ein Gesocks.
Ne, ich bin jetzt weg und für heute komplett raus hier, sonst schreib ich noch was über das Gesocks was mir nachher noch Leid tut![]()
Wenn das die sogenannten Führungsspieler sind, dann frage Ich mich, wieso sehe Ich von denen nie was auf den Platz?Genau. Mustafi und Kola in ihren "eigenen" Vereinen max. Bankdrücker und heir das Maul aufreissen? Oh mann, was für ein Gesocks.
Ne, ich bin jetzt weg und für heute komplett raus hier, sonst schreib ich noch was über das Gesocks was mir nachher noch Leid tut![]()
Kolasinac ist schon 2015 negativ aufgefallen als er im Zuge der Eskapaden von Emir Spahic bei Bayer 04 in den sozialen Medien von "Bruder wir müssen unsere Ehre verteidigen" schrieb. Für mich ist das unterste Schublade...Boah, da traue ich mir kein Urteil zu. Immerhin wurden sie ja genau dafür geholt, oder? Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich kann deine Argumentation voll nachvollziehen, umgekehrt aber auch Dettis. Um da zu einer Entscheidung zu kommen, welche Seite eher recht hat, müsste man vermutlich im Training dabei sein. Insofern wird sich das für uns Außenstehende kaum zufriedenstellend aufdröseln lassen.
Fahr mal den Stammtisch zurueck.Genau. Mustafi und Kola in ihren "eigenen" Vereinen max. Bankdrücker und heir das Maul aufreissen? Oh mann, was für ein Gesocks.
Nö, für den Kader sind andere verantwortlich, aber darüber wurde bereits alles geschrieben. Kola und Mustafi waren in ihrem aktuellen Verein max. Bank- oder Tribünendrücker, warum wohl. Mag sein das ihr Niveau für Schalke noch soeben reicht, aber wer um alles in der Welt gibt denen das Recht sich nach 4 Wochen auf Schalke schon als große Macker aufzuspielen? Welcher "Stürmer" soll denn deiner Meinung anch vorne in der Box stehen/spielen? Die kriegen doch alle nix gebacken, auch der immer hochgelobte Kutucu hat es nicht hinbekommen weshalb er nun in Holland spielt. Da kannst du gerne Klos und/oder Burkhardt zum Vergleich heranziehen, hilft aber nix denn die spielen woanders. Zweikampfwerte, Laufleistung etc. der Verein ist in allen belangen nicht Erstligatauglich, dass hat nichts mit Hoppe zu tunMal abgesehen davon, dass fuer den schlechten Schalker Kader keiner der Spieler verantwortlich ist. Und es kann auch keiner der gestandenen Profis etws dafuer, wenn er jede Woche mit 3 oder 4 Spielern zusammen spielen muss, die kein Bundesligaformat haben. Es ist fuer die anderen 7 oder 8 Spieler naemlich kaum moeglich, den dadurch entstehenden Nachteil aufzufangen. Oder glaubst Du nicht, dass Kolasinac und Co. lieber mit einem richtigen Stuermer zusammenspeilen wuerden als mit Hoppe?
Jetzt die Ergebnisse auf Hoppe abzuwälzen Ost Quatsch. Die erfahrenen Spieler musst Du HinterfragenFahr mal den Stammtisch zurueck.
Mal abgesehen davon, dass fuer den schlechten Schalker Kader keiner der Spieler verantwortlich ist. Und es kann auch keiner der gestandenen Profis etws dafuer, wenn er jede Woche mit 3 oder 4 Spielern zusammen spielen muss, die kein Bundesligaformat haben. Es ist fuer die anderen 7 oder 8 Spieler naemlich kaum moeglich, den dadurch entstehenden Nachteil aufzufangen. Oder glaubst Du nicht, dass Kolasinac und Co. lieber mit einem richtigen Stuermer zusammenspeilen wuerden als mit Hoppe?
Schau Dir beispielsweise mal die Zweikampfbilanzen hier an:
![]()
Bundesliga 2021/2022 - Zweikämpfe Spieler
Bundesliga 2021/2022 - Zweikämpfe Spieler: Übersicht der Zweikampf-Quoten für Spieler.www.sport.de
Hoppe gewinnt nur 1/3 seiner Zweikaempfe und wurde 11 mal gefoult, veruebte selber aber 18 Fouls. Ueber so einen Stuermer freut sich jeder Gegenspieler. Hoppe kann in der Liga schlichtweg nicht mithalten.
Zum Vergleich Bielefelds Klos, der echt limitiert ist und im Alter von 33 Jahren zum ersten Mal Bundesliga spielt: Klos gewann bisher 46% seiner Zweikaempfe, wurde 37 mal gefoult und veruebte 35 Fouls. Selbst ein solcher Zweitligastuermer wie Klos kommt in der Buli besser zurecht als Hoppe.
Oder noch ein Vergleich: Burkhardt aus Mainz, der ja auch in etwa Hoppes Alter hat. Auch Burkhardt gewann bisher 46% seiner Zweikaempfe, wurde 32 mal gefoult und hat 11 Fouls begangen. Das ist alles ungefaehr eine Klasse besser als bei Hoppe, dabei ist Burkhardt damit nicht mal so richtiger Stammspieler in Mainz.
Geht‘s noch?dieses elende Gesocks...
Von denen ist aber nun mal keiner Mittelstuermer. Und Hoppe ist nur ein Beispiel fuer eine Reihe von Spielern im Schalker Kader, die kein Bundesliganiveau haben.Jetzt die Ergebnisse auf Hoppe abzuwälzen Ost Quatsch. Die erfahrenen Spieler musst Du Hinterfragen
Wieviele Mittelstürmer hst Schalke momentan? Ich sage es Dir 1. Der junge macht das schon ganz gut, er bräuchte eigentlich noch Zeit. Fie bekommt er aber nicht, weil er der einzige Stürmer im Kader ist.Von denen ist aber nun mal keiner Mittelstuermer. Und Hoppe ist nur ein Beispiel fuer eine Reihe von Spielern im Schalker Kader, die kein Bundesliganiveau haben.
Ein anderes Beispiel ist z.B. Malick Thiaw, der ja meist als Innenverteidiger zum Einsatz kommt. Thiaw hat in dieser Saison 52% seiner Zweikaempfe gewonnen, was ziemlich miserabel fuer einen Innenverteidiger ist. Zum Vergleich: Kabak, Stambouli und Mustafi liegen um die 60%, Sane bei etwas ueber 70%. Thiaw ist in der Liga schlichtweg ueberfordert, genau wie Hoppe. Und in jedem Spiel muessen die anderen Spieler nun versuchen, die Defizite von Thiaw, Hoppe und Co. irgendwie aufzufangen, dabei haetten sie mit sich selber schon genug zu tun.
Stell Dir einfach vor, eine Mannschaft muesste in jedem Spiel vom Anpfiff an zu zehnt spielen: Wirfst Du den zehn Spielern dann auch vor, dass sie dauernd verlieren? Eben. Schalke spielt aber nicht nur manchmal zu zehnt, sondern manchmal eher zu neunt oder zu acht.
Und wie spielen Mustafi, Kolasinac, Stomboli usw.? Von denen kommt gar nichts und dss ist viel Schlimmer.Ich vermute uebrigens, dass keiner der in dieser Diskussionen vertretenen nicht-Schalker in der letzten Zeit mal ein Schalker Spiel in voller Laenge gesehen hat. Guckt euch mal ein Schalker Spiel in voller Laenge an und achtet darauf, wie (beispielsweise) Hoppe so spielt.
Reicht schon, hier permanent von Gesocks zu reden.Genau. Mustafi und Kola in ihren "eigenen" Vereinen max. Bankdrücker und heir das Maul aufreissen? Oh mann, was für ein Gesocks.
Und wie spielen Mustafi, Kolasinac, Stomboli usw.? Von denen kommt gar nichts und dss ist viel Schlimmer.
Übrigens, habe einige Spiele von S04 in voller Länge gesehen.
Auf dem Feld steht keine Mannschaft und es herrscht dort null Führung. Das ist das große Problem.
Du schlägst auf die schwächsten im Team ein, nämlich die jungen und unerfahrenen Spieler.
Nimm Dir mal die erfahrenen vor und die ganzen Direktoren, die dieses Team so zusammengestellt haben.
Richtig. Und Harit war auch der Schuldige fuer den Ballverlust vor dem 0:1 vor einer Woche, nicht Stambouli: Harit hatte den Ball solange am eigenen Strafraum gehalten, dass er so unter Druck geriet, dass ihm kein anderer Ausweg mehr einfiel, als den Ball ueber eine kurze Strecke zu Stambouli zurueckzupassen, obwohl dieser gedeckt war. Stamboulis Ballverlust war also eine Folge von Harits Fehler. Die Fernsehkommentatoren haben das aber natuerlich nicht gesehen, sondern nur Stamboulis Ballverlust, denn Harit hatte den Ball ja nicht verloren.Doch hab ich und was mir da auffällt ist eher ein Harit der 90% der Bälle vertendelt durch völlig unnötige Dribblings.
Das sagt ja auch die Statistik. Pass completed.Die Fernsehkommentatoren haben das aber natuerlich nicht gesehen, sondern nur Stamboulis Ballverlust, denn Harit hatte den Ball ja nicht verloren.