Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von chemnitzerfc, 28 Februar 2007.

1. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Das Problem vieler "Ost-"Vereine ist, dass mit dem sportlichen Niedergang weniger Zuschauer ins Stadion kommen und am Ende ein harter Kern übrigbleibt, der leider oft genug politisch rechts orientiert ist. Ich habe das ab Ende der 90er bei Lok erlebt, als Stadionbesuche nach dem Abstieg aus der 2. Liga zunehmend keinen Spaß mehr gemacht haben. Und je mehr sich rechtsradikale und zum Teil gewaltbereite Fans festsetzen, desto mehr schreckt das "normale" Leute ab ins Stadion zu gehen.

Der CFC war lange eine etablierte Zweitligamannschaft, dessen Fans früher vergleichsweise wenig aufgefallen sind. Dafür ist das Problem jetzt umso größer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Es ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Gestern endlich die ersten 3 Punkte und heute
    der neue Trainer. Mit Patrick Glöckner könnte es was werden, viel Erfolg. Die Insolvenzunterlagen sind auch eingereicht, um diese Angelegenheit abzuschließen und dann kann es nur noch besser werden.
    Die letzte Verpflichtung von Hosiner, scheint ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein. Es überrascht schon, was für Spieler, bei so einem denkwürdigen Verein bereit sind zu spielen. Komischerweise fühlen sich alle gleich wie in einer
    großen Familie.
    Klub bestätigt: Glöckner neuer Coach des Chemnitzer FC | MDR.DE

Sandro_1956 und Hendryk gefällt das.
  4. Ostmiez

Dies haben sie aber echt nett in die Reihe bekommen. Endlich wurde auch ein Abschluss, nach gutem Spielaufbau,
    belohnt. Wer hätte gedacht in Duisburg einen Aufbaugegner zu finden. Sie wären mit einem Sieg an die Tabellenspitze gesprungen. Das Spielvermögen ist da, aber es fehlte wirklich ein wenig Glück im Abschluss.
    Echte Spielbereicherung Hosi und Garcia. Die richtigen Jungs mit Überblick in der Spielanlage und Vollendung.
    Ach ja ehe ich es vergesse wir haben 3:1 gewonnen. Und an einige Tippfreunde der 3. Liga. Seit mal etwas netter
    mit euren Tipps, der Fußballgott wird es euch danken
    Erster Sieg für Glöckner: CFC macht deutlich Boden gut

Brandenburger und Hendryk gefällt das.
  5. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Rafael Garcia Doblas hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mir das Spiel im TV angesehen und mich sehr über ihn und das Spiel des CFC gefreut. So wird es auch mit dem Klassenerhalt klappen!
    Unser Tippspiel wird allerdings darauf keinen Einfluss haben, aber für einen Erfolg des CFC tippen könnte uns in Zukunft mehr Punkte bringen.

6. Ostmiez

Elf des Tages | 11. Spieltag | 3. Liga 2019/20

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden