Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von chemnitzerfc, 28 Februar 2007.

1. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Lese mal den Thread "Was mich aufregt " dies ist die Wahrheit, oder

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du Heldin Du, jetzt hast Du es aber allen gezeigt und Dich so ordentlich geoutet. Traurig, aber wohl bezeichnend.

4. Ostmiez

Und ich bin stolz drauf, einigen Platzhirschen die Stirn zu zeigen

5. faceman

Na wenn man sonst keine Ziele hat ... :isklar: Geht also gar nicht um Inhalte? Muss an der Region liegen. :kotzer:

6. powerhead

powerhead Pfälzer

Was ganz anderes, schade dass der CFC nach tollem Spiel im Pokal ausgeschieden ist.
    Das andere Thema interessiert mich nur wenig, aber mit welcher Konsequenz die Vereinsführung gehandelt hat, finde ich lobenswert.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nurmalso: Ein "Bollwerk gegen den Faschismus", wie HT es schrob bzw. wahrscheinlich meinte (s.u.), wäre, wenn Verein UND Fans, bestenfalls noch die ganze Stadt sowie die nähere Region, deine 30km Umfeld sich a) klar von Rechtsextremismus distanziert, b) Maßnahmen dazu ausdrücklich begrüßt, nachfolgend c) dies politisch und durch Abstimmungsergebnisse entsprechend mit Handeln unterlegt.

Da das - bis auf die offiziellen Statements des Vereins - nicht so ist, ist das eben kein Bollwerk.
    Und gerade Chemnitz und Sachsen könnten das gut gebrauchen. Da helfen nämlich auch 70% derer, die nicht AfD wählen, nix. Die anderen 30% stehen eben nicht für eine feste Brandmauer gegen Neonazis. Leider.

Aber auch noch an @HoratioTroche: Dein Satz ist irgendwie komisch. Ich denke, du meinst etwas anderes als "Bollwerk gegen den Antifaschismus". Wohl eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2019
  8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Huch, stimmt. Danke. Und sie merkt es nicht mal. Die Reflexe greifen halt.

9. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Manche "Reflexe" sollte man sich abtrainieren. Ist natürlich mühsam. :opa:

10. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Die unterschiedlichen Reaktionen/Aktionen der Schalke-Fans einerseits und der CFC-Fans anderseits auf den jeweiligen Vorfall in ihrem Verein spricht Bände.

Mein Bedauern für den Fall, dass in Chemnitz tatsächlich die Lichter ausgehen, wird sich in Grenzen halten.

11. Ostmiez

Dann hoffe ich für Leipzig, dass dort nicht auch die Lichter ausgehen. Aber bei drei Mannschaften in der Stadt
    wird schon eine durchhalten und wenn es Chemie ist:p

12. Ostmiez

Wieso hab ich mich geoutet, verstehe dies blöde Anspielung nicht. Also lesbisch bin ich erstmal nicht und werde es nie sein. Ich liebe Männer, aber nur welche die einen Arsch in der Hose haben

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das kann man jetzt eigentlich kaum so verstehen, ausser man sieht es als einen Makel.

14. faceman

Scheinbar doch. :isklar:

15. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich war eigentlich von Kindesbeinen an Lok-Fan. Nachdem das Publikum ab Mitte/Ende der 90er immer problematischer geworden ist, habe ich vom Verein innerlich getrennt und bin sogar mit einem Kumpel eine zeitlang öfter zu Chemiespielen gegangen.

16. Hendryk

17. Hendryk

Hoffentlich kehrt beim CFC bald wieder Ruhe ein.

18. Ostmiez

Vielleicht ab Montag mit dem neuen Trainer

Hendryk gefällt das.
  19. faceman

Mit einem neuen Trainer sind die Probleme aber nicht gelöst. Die Ursachen existieren nämlich weiter und werden weiterhin ihr Unwesen treiben.

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wird schwer.

Auch schwer, das Image, welches sich so langsam festsetzt, wieder los zu werden. Müssen sich halt entscheiden, ob sie im Zweifel ohne die rechtsradikale Fanbase bei Null starten wollen.

21. Hendryk

Ich hoffe es und vor allem wünsche ich es dem CFC auch.
    Allerdings dürfte es noch lange dauern.

Das Image, von @BoardUser angesprochen, ist sicher ein Problem. Aber haben nicht viele Vereine ein Imageproblem? Und trotzdem spielen diese "lustig" weiter.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Äh, der CFC hat kein Problem mit seinem Image, sondern mit einem tonangebenden Teil seiner Fanszene.
    Und ein finanzielles Problem.

Wenn die Probleme dereinst gelöst sind, ist das mit dem Image ein Selbstläufer.
    Man kann es natürlich auch andersrum probieren, funktioniert aber nicht.

Und da helfen auch keine whataboutism-Argumente, "andere Vereine haben aber auch...".

23. Hendryk

Macht es das denn weniger wahr?

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was heisst denn wahr, welche Vereine haben denn ähnlich gelagerte Probleme wie der CFC?

Und ist das Imageproblem wirklich deine grösste Sorge?

25. Hendryk

Meine Sorge ist das nicht, da sollen sich die Vereine selber drum kümmern.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass andere Vereine "ähnlich gelagerte Probleme" wie der CFC haben, sondern allgemein von Imageproblemen. WERDER mit Wiesenhof, VfL Wolfsburg mit VW (Dieselskandal), RB Leipzig (Red Bull). Sind nur wenige Beispiele. Beim BVB Dortmund habe ich mehrere Jahre was von rechter Szene unter den Fans gelesen, dass scheint der Verein ja in den Griff bekommen zu haben.

26. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

HEUTE eine gute Aktion in DO-Dorstfeld, als man rechte Schmierereien mit legitimiertem Sprayern verschönte!!

Beim B V B gibt es trotzt größter Bemühunhen seitens des Vereins immer noch eine große Anzahl Mitglieder der rechten Szene!!

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und wie soll das gehen ? Glaube kaum, dass man denen den Eintritt ins Stadion verwehren wird.
    Vielleicht dem einen und anderen. Allen ? Nee. Glaube ich nicht.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erstens sind das Imageprobleme ganz anderer Sorte und zweitens sond die realen oder gefühlten Imageprobleme anderer hier gar nicht das Thema.
    Außer man will ablenken.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Ortsteil Dorstfeld ist fest in der Hand der B-Front. Paar Kleckereien zu verschönern ist nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2019
  30. Hendryk

Du hast doch nachgefragt und ich sollte es genauer beschreiben.
    Jetzt akzeptierst zu meine Antwort nicht... :opa:

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das sollte dir eigentlich nur zeigen, was ich davon halte.

Und natürlich akzeptiere ich deine Antwort. Nicht viel anders habe ich sie ja erwartet.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden