Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von chemnitzerfc, 28 Februar 2007.

1. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Am Ende eine Niederlage für den CFC. 3:1 für den Halleschen FC

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sehr gut. :top:

4. Sandro_1956

Sandro_1956 Active Member

Das Ergebnis gegen Halle würde ich als normal werten. Der CFC spielt um den Klassenerhalt. Halle spielt um den Aufstieg.
    Ich weiss nicht, was die ganzen Ausgliederungen sollen. Mehr Kohle bringen sie offensichtlich nicht ein. Der Vereinsgedanke nimmt nur Schaden.
    Die erste Mannschaft muss die Lokomotive des Vereins sein und versuchen sein Umfeld für sich zu begeistern. Dann wächst automatisch auch der Verein. Dazu müssen Alle aber an einem Strang ziehen.
    Ich hoffe, dass der CFC die Kurve kriegt.
    u.n.v.e.u.

Ostmiez gefällt das.
  5. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Was ist da bitte sehr gut, kommst aus dem Osten und freust Dich das ein Club den Bach runter geht.
    Bei der nächsten Hertaniederlage, und die wird kommen, schreie ich Hurra und ab in Liga 2

Hendryk gefällt das.
  6. Ostmiez

Hab dir schon meine Antwort geschrieben in einer PN:)

7. Ostmiez

Danke

Hendryk gefällt das.
  8. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Nichts dafür... :blumen:

Ostmiez gefällt das.
  9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber bei anderen Ost-West-Denken wittern bei jeder Gelegrnheit..

10. Ostmiez

Ich verstehe Dein Geschreibe nicht, na ja muss man auch nicht:p.
    Sagen wir mal so, ich kann mit Deinen Angriffen leben. Manche aber nicht:warn:

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Angriffe?

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist doch leicht zu verstehen. Du forderst Ost-Solidarität, nennst dich Ostmiez, störst dich aber dran, wenn andere ihr Wessi-Sein betonen wenn auch deutlich weniger als du.

Vielleicht ist faceman der HFC einfach nur sympathischer als der CFC.

BoardUser gefällt das.
  13. faceman

Wie kommst Du darauf? Ich bin ehemaliger Hallenser und bin jahrelang mit dem HFC durch die Lande gezogen. Ich finde es gut, dass der Verein sich auf einem tollen Weg befindet. Letztes Jahr hat man den Aufstieg knapp versemmelt. Möglich, dass dieses Jahr mehr drin ist? Das bleibt abzuwarten. Ich würde mich freuen. Und mit dem Sieg gegen Chemnitz ist die Richtung klar. Chemnitz hingegen interessiert mich nicht die Bohne, genauso wie gefühlt 100 andere Vereine auch nicht. Und vor allem, was hat es damit zu tun, ob ich aus dem Osten komme? Mir ist so mancher Westverein wesentlich sympathischer als Chemnitz. An Chemnitz habe ich nur eine gute Erinnerung, nämlich die Qualifikation des HFC durch ein 1:1 am letzten Spieltag der letzten Oberligasaison 1990/91 und damit die Qualifikation in der 2. Bundesliga mitspielen zu können, sowie die Qualifikation für den UEFA-Pokal 1991/92. Halle verwies damals Chemnitz um acht Tore auf Platz fünf. Für mich ein unvergessenes Erlebnis. Das Du Hertha da mit einbeziehst ist Dein Ding und trifft mich nicht im entferntesten und hat mit dem Thema auch rein gar nichts zu tun. :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2019
  14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Kennt jeder: fährst zu einem Auswärtsspiel und kommst ohne Verein zurück."
    Warum Ultras Chemnitz das Stadion in der Halbzeit verließen

Warum viele Chemnitzer Fans das Stadion noch während der ersten Hälfte verliessen.

15. Ostmiez

Mich hat in erster Linie das "Sehr gut" mit Daumen hoch gestört, man kann es auch anders rüber bringen.
    Und wenn Du sooooooo ein großer Anhänger von Halle bist, wo waren denn Deine Beiträge in diesem Thread.
    HFC 2013/2014 Das zweite schwere Jahr
    Ich sehe nur eine die da Schwung reingebracht hat - ICH. Fanliebe sieht anders aus. Meine Sympathien lagen
    immer bei den ehemaligen Oberligamannschaften, da dies in einem Fußballforum mit rein gehört, habe ich
    damals die Schreiberei mir echt zur Herzensangelegenheit gemacht, aber nach ständigen Angriffen meiner Herkunft,
    mit Wehmut eingestellt. Meine Liebe zu einigen Oberligamannschaften hat sich enorm reduziert und da gehört
    nun auch Halle dazu:aetsch2:

Hendryk gefällt das.
  16. Ostmiez

Ist jedem bekannt das die Ultras hirnlose braune Scheisse ist, wer diese Leute unterstützt gehört dazu

17. faceman

Wie ich mich über einen Halleschen Erfolg freue, darf bitte mir überlassen sein. Vielleicht wäre ja ne Frage Deinerseits sinnvoller gewesen, als sofort Schubladen zu öffnen und zu sortieren. Davon mal ab habe ich nicht behauptet soooooo großer Anhänger zu sein. Das war einmal. Heute verfolge ich sie noch und hege aufgrund meiner Vorgeschichte meine Sympathien. Wie ich mich wann dazu äussere obliegt mir dabei ganz alleine und bedarf auch keiner Rechtfertigung. Fragen bei Unklarheiten hingegen zu stellen wäre angebracht, bevor man urteilt. Deine Sympathien in allen Ehren, aber es sind Deine. Sie betreffen mich nicht. Und das sich Deine Fanliebe zu Halle auf Grund meines Postings reduziert hat ... nuja ... so what. :weißnich:

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das mag sein, das kommentiere ich gar nicht.
    Es ging eher um die beschriebenen Umstände.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Angebliche "Angriffe" haben nichts mit deiner Herkunft zu tun, sondern mit dir und deinen Äusserungen.

20. Ostmiez

Du mich auch:undweg:

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Um welche Angriffe solls denn da gehen. Sind scheinbar alle an mir vorbei gegangen. Trotz nachlesen.

22. Fussel

Fussel Matt Eagle

CFC hat Vertrag mit Kapitän Daniel Frahn mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

"Vereinsschädigendes Verhalten": CFC feuert Frahn

Völlig zurecht, wie ich finde. Hätte man besser schon vor knapp 5 Monaten gemacht, aber nachher ist man oft schlauer.

23. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich seine politischen Ansichten als langjähriger Spieler des CFC nur in diesen beiden Vorfällen offenbart haben.

In die aktuelle Saison ist er sogar als Kapitän gegangen.

24. Ostmiez

Beste Antwort, aber zu spät. Wer sich im Gästeblock feiern lässt von diesen braunen Idioten, hat nichts anders verdient.

Hendryk gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Soviel ich weiß, ist die Geschichte um Frahn nicht neu. Man hat mit Frahn gesprochen und hat ihm eine goldene Brücke gebaut. Frahn hat versprochen, dass es sich ändert. Was demnach nicht geschehen ist.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Um es mal zu generalisieren, Sachsen bzw. Chemnitz in Gänze nicht.

28. Ostmiez

Die selben Fans, die 2016 riefen
    "Wir wollen keine Bullenschweine, Frahn raus" dummes Fanvolk. Auf solche Menschen ist verlass,
    Aber Medien sind ja so wichtig, auch in der Schweiz, ODER. Es wird von einigen hundert gesprochen und
    ich lebe in dieser Stadt und orientiere mich nicht an Hetzblättern, vielleicht in der Schweiz üblich, hier nicht.
    Es sollte sich jeder hier im Forum aus dieser Hetze raushalten, der nicht im Umfeld von 30km lebt.

Blaubarschbube gefällt das.
  29. faceman

Aber ne Meinung darf man äussern, oder? Denn das Bild was aus Chemnitz verteilt wird, ist halt das, was vor Ort stattfand. Wenn sich da ein geschlossener Block pro Frahn ausspricht, dann hat das mit medialer Hetze rein gar nichts zu tun. Und weshalb sich da nur Menschen innerhalb eines bestimmten Radiusses dazu äussern sollten, erschliesst sich mir auch nicht.

30. Ostmiez

31. faceman

Und das ist jetzt die ultimative Wahrheit oder eben auch nur eine einfältige Darstellung?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden