Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von chemnitzerfc, 28 Februar 2007.

  1. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.171
    Likes:
    31
    da kann ich dir nur beipflichten aber lieber den Pokal "verloren" als den Aufstieg - und das gute: die Leistungsträger haben alle verlängert bzw erfüllen ihre Verträge - Förster, Garbu, Schlosser ... alle bleiben. Der CFC setzt ein Zeichen - mal sehen was in der 3. Liga geht, soviele Übermannschaften gibt es da auch nicht. Zwischen Platz 5 und 10 sollte da was drin sein, vielleicht geht auch noch mehr?!
    Naja, der Kader steht, er kann nur noch stärker werden - und Schäde wird auch noch unterschreiben und dann brauch man hoffentlich keine Angst haben vor der nächsten Saison.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.070
    Likes:
    649
    Alleine durch solides Wirtschaften bleibt man da schon in der Liga, Lizensprobleme für's nächste Jahr haben/hatten: Babelsberg, Koblenz, Jena, Bielefeld, Ahlen und Unterhaching...

    Selbst Bayern II die mit Abstand letzter wurden könnten vllt noch die Klasse halten...
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.189
    Likes:
    197
    Von der Wormatia lernen, heisst Siegen lernen!

    @dasUlli: Garbu-Verbleib ist sicher? Ich krieg hier nur mit, dass er immer noch dick bei Cottbus im Gespräch ist.
     
  5. dasUlli

    dasUlli "Seid bereit, immer bereit!"

    Beiträge:
    2.171
    Likes:
    31
    Garbu bleibt und Schädlich hat gestern für zwei weitere Jahre unterschrieben (es wird gemunkelt sein nächster Anschluß-Vertrag gilt nur für die 1. Liga :D)

    -Scherz muß sein-
     
  6. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    140
    Likes:
    2
    Augrund einer enormen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten verdient sich der CFC einen Punkt beim SC Preußen Münster.
    [h=3]SC Preußen Münster[/h][​IMG]
    [h=3]2 : 2[/h]
    [h=3]Chemnitzer FC[/h][​IMG]
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Hallo Andre, wäre es möglich diesen Thread in 3.Liga+Amateure zu schieben. Möchte gerne wieder
    etwas aktiver werden und keinen neuen Thread aufmachen.
     
    Hendryk gefällt das.
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.605
    Likes:
    1.478
    Sollte erledigt sein.
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Danke, dann kann ich ja loslegen. Morgen, heute schau ich nebenbei Film:) da geht konzentriertes schreiben nicht
     
  10. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.334
    Likes:
    266
    In einem anderen Forum ist ein Mitglied des CFC, der auch bei den Sicherheitskräften mit hilft. So wie ich es verstanden habe, machen diese es ehrenamtlich.
    @Ostmiez: Anderes Thema: Die sehr beliebte Pastorin in einer Kirchengemeinde unserer Gemeinde ist eine gebürtige Chemnitzerin. Sie hat jetzt ihre "3-jährige Probezeit" herum und ist jetzt fest in ihrer Kirchengemeinde.

    Ich freue mich, hier ab und zu - oder öfter - etwas zum CFC zu lesen.
     
    Ostmiez gefällt das.
  11. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Hab wieder die Begeisterung zum schreiben entdeckt auch über unsere Jungs und vielleicht
    auch über so manchen ausländischen Verein, man wartet schon darauf ;)
     
    Hendryk gefällt das.
  12. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Unser neuer Bus ist da :herz: 62236444_2771970162873378_842985574921928704_n.jpg
     
  13. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    212
    Der macht aber was her. :top:
     
  14. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Nun ja, nach einer erfolgreichen Insolvenz kann man ja frisches Geld stilgerecht ausgeben.
     
  15. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    212
    @Ostmiez, die Spieler, die ich früher zu Oberliga Zeiten mit dem FC Karl- Marx- Stadt/Chemnitzer FC am meisten in Verbindung bringe waren: Jürgen Bähringer, Ulf Mehlhorn, Stefan Persigehl und Rico Steinmann.
    Letzterer galt als eines der größten Fußballtalente der DDR. Von ihm habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört. Weißt Du was er jetzt macht und wo er sich rumtreibt?
     
  16. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    212
    Dieser kann sich aber auch sehen lassen. :top:
    Man ist das ein Flaggschiff. :banane:

    Werbetechnik__Titelbild_Mannschaftsbus-SC-Freiburg-900-x-350.jpg
     
    Ostmiez gefällt das.
  17. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Ach war das schön damals 2011 Aufstieg gegen RB geschafft. Ich konnte eine Woche nicht richtig sprechen.
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Wer hat der kann, geht mir genau so
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Meine letzten Informationen von Rico, er wohnt wieder in Chemnitz und ist irgendein Vertreter, oder vielleicht
    doch Invalidenrentner. Siehe Link
    Viele Fußballstars aus dem Osten hatten kein Glück: Hausmeister und Europameister
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    @Brandenburger , noch einmal auf die oben genannten Spieler einzugehen. Bähre ist schon ein Aushängeschild
    vom damaligen CFC. Aber Mehlhorn und Persigehl hab ich nicht so als die Strategen gesehen.
    In Erinnerung sind bei mir eher Frank Sorge, Matthias Birner, der alte Steinmann (Meisterelf), Christoph Franke,
    Hans-Heinrich Wolf und mein besonderer Liebling Hans Richter. Leider musste Hans seine großen Erfolge
    bei Lok Leipzig feiern. Nach der Rückkehr gab es so manche Misserfolge im privaten und sportlichen Leben.
    Wobei ein Hans Meier nicht ganz unbeteiligt war. Naja und dann kam Prag. Schade.
    Aber damals blieb eine Mannschaft auch lange zusammen, in Bezug auf Wechselambitionen (außer Zwangswechsel),
    und man konnte sich mit der Mannschaft auf einen Nenner bringen. Viele stammten aus der Region und wenn man
    sie mal in der Kneipe traf gab es immer eine nette Unterhaltung, selbst vor einem wichtigen UEFA-Cupspiel:)
    Vielleicht liest dies Rico und kann sich noch an Mittweida erinnern, kleine Gedankenstütze Ascota und mein Taxi.
    Dies nehme ich Rico heute noch übel:baseball:
     
    Brandenburger gefällt das.
  21. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Generalprobe gelungen, nun kann es endlich losgehen
     
    Hendryk gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.681
    Likes:
    2.315
    Unser Ralf Fährmann, gebürtig aus Karl-Marx-Stadt, stammt aus der Jugend des CFC.
    Von 1998 bis 2003 wurde er in der Chemnitzer Jugend ausgebildet. 2003 wechselte er zur Schalker U17.

    So btw.
    Ich hoffe, Fährmann bleibt dem FC Schalke noch lange erhalten. Bevor er sich für ein Jahr Norwich City anschloss wurde sein Vertrag bis 2023 verlängert.
    Nach dieser Saison ist wieder ein Platz für ihn frei. Nübel wird sich spätestens nach dieser Saison, ablösefrei, dem FC Bayern anschliessen. Also zumindest gehe ich davon aus.
     
    Ostmiez gefällt das.
  23. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Ich bin etwas enttäuscht von Schalke. Ist nicht der erste Fall, dass man Spieler und Trainer mit Herzblut
    für diesen Club so vor die Türe setzt. Wollen wir doch ehrlich sein, wenn einer für Schalke durch dick und dünn
    ging, dann war es Ralf. Und die Aussage wir wollen ihn die Möglichkeit geben um fit zu bleiben, glaubt kein
    Mensch, geschweige ein Schalkefan. Hoffentlich habt ihr zu Beginn der Saison überhaupt einen Torer :huhu:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.681
    Likes:
    2.315
    Zur Zeit haben sogar 3 Keeper. Fährmann wäre der vierte.
    Für mich heißt das einfach nur, dass Nübel erst nach der kommenden Saison geht. Ablösefrei.

    Fährmann ist der Verlierer in der Posse um die Keeper. Nübel eiert hin und her und äussert sich nicht zu seiner Zukunft. Schalke holt einen jungen Keeper aus Dresden und unsere Nummer 3, Michael Langer, verlängert seinen Vertrag.
    Und Schalke lässt Nübel gewähren. In meinen Augen lässt Schalke sich schon wieder mal von einem Berater gängeln.
    Siehe Kehrer, Max Meyer, Kolasinac........ . Nübel benutzt Schalke als Sprungbrett und Schubert anstatt Fährmann soll der Konkurrent sein.
    Wenn Ralle sich fit halten will, bzw wenn er Spielpraxis will, bleibt ihm nichts anderes übrig als zu wechseln. Insofern hat er alles richtig gemacht.
    Wenigstens hat Jochen Schneider Heidels Versprechen eingelöst. Fährmanns Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.
    Ausserdem soll Fährmann nach der kommenden Saison zurückkehren. Eben weil Nübel gehen wird.
    Dann haben wir wieder 3 Keeper.

    Fährmann ist einer der wenigen Verbliebenen, die sich mit Schalke 04 indentifizieren.
    Ich hoffe er kommt wieder zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
    Ostmiez gefällt das.
  25. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Dies war eigentlich schon lange fällig, die Neuzugänge
    • Georgi Sarmov (FK Etar Veliko Tarnovo) / Mittelfeld
    • Nils Blumberg (Hertha BSC II) / Aussenbahn
    • Clemens Schoppenhauer (VfR Aalen) / Innenverteidigung
    • Tarsis Bonga (FSV Zwickau) / Angriff
    • Marcelo de Freitas Costa (Energie Cottbus) / Mittelfeld
    • Sören Reddemann (Wehen Wiesbaden) / Verteidigung
    • Sönke Günther (SC Freiburg) / Torwart
    Der letzte Zugang dürfte der Kategorie Besonderheit zugeordnet werden, ein Spieler aus Neuseeland.
    Ich frage mich wie da der Kontakt zu Stande kam, hat noch nie in Deutschland gespielt
    • Thomas Doyle (Wellington Phoenix / Linker Verteidiger)

    Vom Namen her könnte daraus etwas sinnvolles werden. Das Unentschieden gegen Waldhof kann ich
    erst einschätzen nach drei - vier Spielen. Wenn man sieht was Waldhof wirklich zu bieten hat gegen
    Alteingesessenen in der 3. Liga, gleiches gilt für V.Köln. Die nächsten Spiele werden also mit
    Spannung erwartet.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.747
    Likes:
    1.883
    Keine Ahnung, wie da der Kontakt genau zustande kam, aber Tom Doyle hat ebenso wie Sarpreet Singh vorher bei den Wellington Phoenix gespielt. Sarpreet Singh ist der Kiwi, den die Bayern fuer ihre II. Mannschaft verpflichtet haben, welche ja auch in der 3. Liga spielt. Ich vermute mal, dass da derselbe Agent oder Kontakt in Deutschland hausieren gegangen ist.

    Neuseelaender in Deutschland gibt es aber immer wieder mal. So hat beispielsweise Stefan Marinovic, der aktuelle Nationaltorwart und Torwart der Phoenix, von 2009 bis 2017 8 Jahre lang in Deutschland bei diversen Klubs (Wehen-Wiesbaden, 1860 II, Unterhaching) unterklassig gespielt.
     
    Ostmiez gefällt das.
  27. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Spielt Wellington nicht in der A-League? Ich stelle mir das mühselig vor, zu jedem Spiel nach Australien zu fliegen.
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Also Tom hat die Dierolf Rechtsanwalt AG aus Deutschland und Sarpreet die Stellar Football Ltd Neuseeland.
    Passt irgendwie nicht, vielleicht haben die Rechtsanwälte mit Stellar Football Ltd zu tun;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.747
    Likes:
    1.883
    Ja, und ja.
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.213
    Likes:
    1.480
    Es tut verdammt nochmal weh, was zur Zeit im Umfeld vom CFC passiert.
    Manchmal denke ich das irgend welche Hintermänner am Untergang des Vereines interessiert
    sind. Kaum hat sich wieder eine Erfolgsspur eingestellt (abgesehen von den sportlichen Erfolgen, aber dies
    kann sich schnell ändern) kommt aus der Schublade der nächste Angriff und dies von den eigenen Leuten, namentlich Notvorstand. Dieser angeblich im Interesse handelt und von der Stadt, oder sagen wir
    Amtsgericht zusammengestellt mit Leuten die sowas von Marionetten sind .
    Drei Personen die eine ganze Nachwuchsarbeit in den Sand gesetzt haben, keine Finanzpläne, noch Konzepte
    für eine ordentlichen Vereinsführung erstellt haben. Nein man hat nur Sinn für erneute Angriffen gegenüber
    des Insolvenzverwalters. Noch steht es nur um den Nachwuchsbereich schlecht, weil sie zum CFC e. v. gehören,
    der die finanziellen Aufwendungen nicht mehr aufbringen kann. Die Männermannschaft gehört zur CFC GmbH, welche Anfang 2019 gegründet wurde. Trotzdem sind sie auch gefährdet, da es in der 3. Liga Auflagen gibt, was den Nachwuchsbereich betrifft.
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist die eigene Medienlandschaft, MDR, Freie Presse Chemnitz und natürlich die regionale Bildzeitung. Mit Überschriften wie: "Himmelblau geht das Licht aus", meinten sie etwa
    den Klimawandel. Jedem ist doch bekannt wenn das Himmelblaue verschwindet erfriert die Welt.
    In diesem Sinne allen ein hoffnungsvolles Wochenende und schaut immer mal in Richtung Himmel und betet.
    Ich wollte noch einen Link mit der Überschrift - Himmelblau geht das Licht aus - einbringen, aber welch Wunder
    sie sind alle verschwunden.
    Denn eben diesen
    Gehen beim Chemnitzer FC e.V. die Lichter aus? | MDR.DE
    Jungs ich wünsche euch heute das bestmögliche Ergebniss
     
  31. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.334
    Likes:
    266
    Ich wünsche dem CFC Alles Gute!
     
    Ostmiez gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden