Chemnitzer FC

Hallo an alle Chemnitz Anhänger,

wie man ja unschwer mitbekommt, spielt der CFC dieses Jahr um den Wiederaufstieg in Liga drei, schreibt mal euere Menung dazu ob der CF es schafft.

LG an den CFC

P.S. Nieder mit den Schachtis:hammer2:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Der Chemnitzer FC hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga verpasst, wurde am Ende zweiter hinter Energie Cottbus II.

Damit spielt der CFC jetzt um die Qualifikation für die neue viertklassige Regionalliga.

Gab oder gibt es nicht mal eine Fanfreundschaft zwischen Chemnitz und Mönchengladbach? :gruebel:
Oder war das Jena? :weißnich:
Oder liegt ich nun total daneben? Dann ignoriert diesen Beitrag einfach... :zahnluec:

Das war Jena,wo Jena früher mal in der 2.liga gespielt hat gab es auch mal Busreisen zu Auswärtsspielen von Jena wo man auch Spiele von Borussia anschauen konnte. Wo ich einmal mit war spielte Gladbach in Dortmund und Jena Sonntag in Meppen,land ist es her.War richtig geil damals!

Chemnitz FC sind geil mein Onkel Steffen Kellig is in der Stamm Elf der Junge is hamma kick manchmal auch so mit ihm !!

Grüße an idch Steffen

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Auch der CFC hat es in die Regionalliga geschafft, und wurde in die Nordstaffel eingeteilt, sodass auch u. a. Derbys gegen VFC Plauen und Sachsen Leipzig weiterhin stattfinden.

Der CFC belegte in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz in der Oberliga NOFV-Süd. Die RL-Lizenz hing allerdings zwischenzeitlich in der Schwebe, aber der CFC konnte die für die Lizenzerteilung geforderten Geldsummen rechtzeitig auftreiben.

Damit ist der CFC nach zwei Jahren Oberliga (letztes Jahr scheiterte CFC an Energie Cottbus II) wieder in der, wenn jetzt auch viertklassigen, Regionalliga!

Tja...das haben die Chemnitzer sich wohl auch leichter vorgestellt.... :suspekt:

Nach dem 8. Spieltag steht der CFC mit mageren 5 Punkten auf einem Abstiegsplatz!

Trainer Schädlich (vielen aus Aue noch gut bekannt) dürfte auch so langsam wackeln...

dasUlli

"Seid bereit, immer bereit!"
In der Rückrunde startet der CFC durch. Am Ende auf jeden Fall Top Ten. "Schäde" hat seine jungen Burschen jetzt im Griff.

-- F C K --

@Kuzze
Da hattest du dir genau den Tiefstpunkt herausgesucht. Danach lief es rund, 23 Punkte sind es nach Abschluss der Hinrunde noch geworden. Der CFC hat also längst den Turbo eingeschaltet. Ich denke die zum Teil sehr junge Mannschaft musste sich erst an die stärkere Liga gewöhnen. Das dauert auch bei anderen Teams manchmal etwas länger. Die Aussichten sind nun sehr gut. Der Ligaerhalt ist kein Thema mehr, den schaffen sie ohne Mühe. Vorderstes Ziel sollte es sein die Mannschaft zu entwickeln, und dafür ist Haugegen Schädlich genau der Richtige, sofern seine Gesundheit mitspielt.

Im Gegensatz zu anderen Vereinen aus der größeren Umgebung scheint die Finanzierung derzeit gesichert...

sinister

anerkannter Roverfahrer
Aktueller Stand:
1. SV Babelsberg 03 50 Punkte
2. Chemnitzer FC 41 Punkte
3. Hallescher FC 40 Punkte
4. VfL Wolfsburg II 38 Punkte
5. 1. FC Magdeburg 33 Punkte

Trotz eines offenen Nachholers schätze ich die Chancen auf Platz 1 doch eher gering ein. Dafür zeigt mein bester Club der Welt doch zu arge Schwächen in vermeintlich leichten Spielen, wie erst letztes Wochenende gegen Hertha II.

Meine Prognose für den restlichen Verlauf der Saison:
Schön gespielt, aber mit nem 2. Platz am Ende nix gekonnt. Wenn die Himmelblauen es schaffen, ihre teilweise sehr guten Leistungen konstant abzurufen, könnte es vielleicht nächste Saison mit der 3. Liga klappen.

Falls ich jetzt falsch liege und wir doch aufsteigen, verkrafte ich das wohl. Falls nicht, freu ich mich, dass ich nächste Saison weiterhin günstig in meinen geliebten Block 4 komme :)

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Platz 2? Der ist doch für Halle reserviert. Hinter Babelsberg. Ihr könnt nur noch Dritter werden. Was ja auch nicht soo schlecht ist. Immerhin vor Wolsburgs Bubis und dem großen FCM. ;)

Und nächste Saison. Rechne lieber nicht damit. Da überrollt uns alle der Brauseclub aus Leipzig.

dasUlli

Naja, Platz drei? warten wir mal ab. Heute ist jedenfalls Babelsberg aufgestiegen. Der CFC, der VFL und auch der HFC stellen sich einfach zu blöd an imme wiederkehrende Ausrutscher von den B`bergern auszunutzen.Trotzdem wird der CFC 2., Punktgleich mit euch HaHaLensern aber mit der besseren Tordifferenz!
Und nächstes Jahr? RBL? Ob die sich gleich eine spielstarke Mannschaft basteln können? hmm? Mal sehen. Wollen für unsere Clubs das beste hoffen!

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Jep. Sieht wohl so aus. Was die Babelsberger betrifft.

Andererseits habe ich so den Eindruck, dass bei den Teams oben im Moment insgesamt nicht viel geht. Weshalb ich zugegebenermaßen ganz froh darüber bin, dass nicht Halle am Platz an der Sonne steht.

Wie es endet, wenn man mit mehreren Teams lange um den Aufstieg kämpfen muss hat man ja bei Kiel gesehen.

Da isses mir schon lieber, wenn wir zwar oben dran sind, aber eben drinbleiben.

Oder aber, wir dominieren die Liga nach Belieben. Danach siehts aber eher nicht aus. Sonst würden solche Punktverluste wie in der jüngeren vergangenheit nicht passieren.

dasUlli

@BU: Vielleicht werdet ihr ja noch das Zünglein an der Waage, vielleicht hat der Vfl doch noch eine Chance wenn ihr es besser macht als der CFC in B`berg, obwohl wir wiedermal die eigentlich bessere Mannschaft waren. Aber so ist Fußball!
Wir wollen heute Abend aber erstmal Dynamo vermöbeln um dann gegen unseren Lieblingsgegner im Finale richtig die SAU rauszulassen! NIEDER MIT DEM SCHACHT!
Auch wenn man denen ein Kompliment machen muß für die geniale und fast perfekte Rückrunde. Aber wieder nur mit einem Karl- Marx-Städter Trainer.
Chemnitz regiert eben doch im Schacht!

dasUlli

:danke::victory::tanz::laola:

Danke!

Und nach einjähriger Abstinenz endlich wieder DFB Pokal!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin - Vielleicht gegen Euch :ironie:

dasUlli

Finale!! Finale!! Heute wird der Schacht geputzt!! :hammer2:
Noch sieben Spiele bis Berlin!! :D

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Qualifiziert seid ihr ja schon, wie ich mitbekommen habe.

Also wird das heute ein Spiel um einen Titel, aber ohne Druck, dass der Verlierer nicht im großen Pokalwettbewerb spielen darf.

Trotzdem natürlich toi, toi, toi.

dasUlli

Richtig! Nur für Aue gehts um etwas - einer Blamage zu entgehen.
So ich mß jetzt los - ab ins Stadion, bei diesem Sch...wetter. Für uns nur gut!

dasUlli

:laola:...und wir haben den Pokal:laola:Hallejula
super Spiel vor 9670 Zuschauern. Zweimal Rückstand - zweimal zurückgekommen und noch einen draufgesetzt. :top:
Herzlichen Glückwunsch an den CFC! :danke:
Und am Sonntag ziehen ZFC und HFC nach! :)

dasUlli

CFC-Pauli
Naja, nicht der große Kracher - hätte aber auch schlechter kommen können. Wenigstens wird die "Bude" voll.
Nur noch 6 Spiele bis Berlin! :floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet:

dasUlli

So, Lizenz im ersten Anlauf gesichert. Das beruhigt erstmal! Jetzt kann die Kaderplanung vorangetrieben werden.

Oben