Hallo!
Ich wollte fragen ob hier ein Chat gibt? hab dem gesucht aber finde keine!
Ich wusste nicht wohin mit diese frage.
Gruß Shali
Der IRC Chat läuftwohl besser und mit weniger Anforderungen dafür ist er optisch nicht ganz so toll wie der Flashchat!
Also was ist Euch lieber? Spielt die Optik beim Chat eigentlich eine große Rolle?![]()
![]()
das Problem ist, einige kommen von der Arbeit nicht in IRC rein![]()
Naja, dem können wir abhelfen, in dem wir z.B. den Zielport von einem beliebigen anderen Port auf 6667 redirecten. Notfalls über eine zweite IP und den Port 80 - da findet sich sicher eine Lösung.
In Umgebungen, in denen gar keine direkten Verbindungen zugelassen werden, geht es in jedem Fall nur über den Proxy. Da wird es für jede Art von Frontend etwas schwierig. Das dürfte das Flash Frontend aber ebenfalls nicht hin bekommen.
Notfalls muß man eben ein Gateway stellen. Bei nicht-proprietären Protokollen ist das immerhin möglich.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Okay da Du davon sehr viel mehr Ahnung hast wie ich und Du weißt wovon Du sprichst denke ich sollten wir dann sowas in der Art machen!![]()
Ich war gerade aufm Weg zum Bahnhof nach Ilais Postings![]()
Naja, dem können wir abhelfen, in dem wir z.B. den Zielport von einem beliebigen anderen Port auf 6667 redirecten. Notfalls über eine zweite IP und den Port 80 - da findet sich sicher eine Lösung.
In Umgebungen, in denen gar keine direkten Verbindungen zugelassen werden, geht es in jedem Fall nur über den Proxy. Da wird es für jede Art von Frontend etwas schwierig. Das dürfte das Flash Frontend aber ebenfalls nicht hin bekommen.
Notfalls muß man eben ein Gateway stellen. Bei nicht-proprietären Protokollen ist das immerhin möglich.
Aber dafür hat er ja auch jahrelang studiert!*fg*
Ähh...ja.
Kannst du das auch für absolute PC-Laien mal übersetzen?![]()
Ich versteh nur Bahnhof.![]()
Gruß
Schröder
@ André: Wann bekommen wir ein Chat hier? Ich will wieder mal mit ein paar chatten, z.B. Knuff und anderen
Ich weiß dass Du viel zu tun hast, aber ich brauch ein chat![]()
![]()
:zwinker:
Nicht so hektisch, junge Frau. Ist dein Telefon kaputt? :zwinker:
Kann ich leider noch nichts genaues zu sagen.
Ich selbst werde den wohl auch nicht integrieren ist wohl eher Pascal oder Ilais Spezialgebiet! :zwinker:
Aber ich hake mal nach!![]()
*...seeeuuufzz...*
Weiber....
...wollen immer nur schwatzen...
![]()
![]()
nein also ein chat an Board wäre schon nich schlecht Ich finde es auch nicht schlecht, wem wir ein Chat Board bekommen.
aber wie gesagt das braucht seine Zeit... Ja, dann sollen die mir doch sagen, dass die dabei sind, beim aufbauen von ein chat, da wäre ich doch ganz erleichtert :zwinker: .
die Admins können ja auch nich hexen und haben noch ein Privatleben... Doch das können Sie,,,, schau mal an, was Andrè in paar Tagen alles in Forum geändert und gebaut hat, es ist voll coool
ich denke wenn du ihnen noch ein wenig Zeit gibst, dann werde sie auch einen chat mit einbauen:zwinker: