Neumann war ein absolut positiv-verrückterTyp, wie es sie heute leider nicht mehr gibt. Allenfalls noch Hermann Rieger. Hat sich nie seiner Tränen vor der Kamera geschämt hat. Einer, dem man 1000% abgenommen hat, dass er nur Schalker ist.
Ich erinner mich noch, wie Charly N. mal vorm Schalker Fanblock stand und alleine die damals unzufriedenen Fans aufgefordert hat, die Mannschaft zu unterstützen. War glaub ich in der 2. Liga. Der Typ war Schalker durch und durch. Ein echtes Unikum geht dem deutschen Fußball verloren.
Möge er in Frieden Ruhen. Mein Beileid an alle, die ihm nahe standen. Eine Kultfigur ist von uns gegangen.
Mach gut Charly, getz kannze da oben den Schalker Kreisel widda aufleben lassen, da triffse die alle widda. Den Herbert und den Stan musse für den Kreisel nicht gross anlernen, datt können die nemmlich, sind doch beide Schalker Knappen. Und wennet da oben ne Bäckerei gibt, holsse dem Ernst widda die Brötchen, weisse Bescheid, woll ! R.I.P.
Mit ihm ist ein Teil Schalke gestorben. Bin auch geschockt! I am the Maskottchen of Schalke (Charly Neumann: Von einem ausländischen Reporter nach seiner Funktion befragt)
NIEMALS GEHT MAN SO GANZ Wenn man Abschied nimmt, geht nach unbestimmt mit dem Wind die Blätter weh'n. Singt man das Abschiedslied, das sich um Fernweh dreht, um Horizonte, Salz und Teer. Wer seinen Beutel schnürt, sucht wo er hingehört, hat wie ein Zugvogel nicht nur ein Zuhause. Man läßt vieles hier, Freund ich danke dir für den Kuß, den letzten Gruß. Ich will weitergeh'n, keine Tränen seh'n. So ein Abschied ist lange noch kein Tod! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Wenn es auch noch so sticht, stutz die Flügel nicht, dem, der in der Kälte keine Zukunft sieht. Mach einem Vagabunden doch das Herz nicht wund. Flieg ein Stück mit auf seinem Weg. Doch dann laß mich los. Sieh, die Welt ist groß! Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Ich verspreche dir: Bin zurück bei dir, wenn der Wind von Süden weht. Ich sage nicht Leb wohl! das Wort, das klingt wie Hohn! Völlig hohl. Mach's gut! Sieh, ich weine auch. Tränen sind wie Rauch. Sie vergeh'n. Dieser Käfig macht mich tot! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Nie verläßt man sich ganz. Irgendwas von dir geht mit. Es hat seinen Platz immer bei mir.
Mit Charly Neumann ist wohl DIE Kultfigur im Deutschen Fussball verstorben. Ich glaube kein anderer Name ist so mit Schalke und dem Deutschen Fußball verbunden. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Aus dem off. Forum vom dortigen User "Oberrangbär".... Der User weiß selbstverständlich von der Veröffentlichung seines Textes hier. Vielen Dank noch einmal "Oberrangbär" an dieser Stelle für diese bewegenen Worte! Schöner kann man diesen traurigen Tag nicht zusammenfassen!
Ein sehr bewegender Bericht. Unfreiwillig tragikomisch fand ich ein Foto in unserer Tageszeitung, auf dem u.a. Ze Roberto und Carlos Großmüller an Charly´s Gruft trauern. Mit Sicherheit können diese beiden den Verlust für Schalke ebenso gut abschätzen, wie Orlando Engelaar das Steigerlied zu schätzen weiss...
Danke für den link, Kuzze, beim Anblick der Bilder wird man doch etwas schwermütig. Wenn jetzt noch Simtek nach mir postet***, haben wir 3 Charly-Avatare im thread. Wobei ich meinen Avatar noch bis etwa Ende bis des Monats so stehen lasse, Charly zum Gedenken. Er war der Schlechteste nicht. *** EDIT: ich bin ja blöd, Simtek ist doch der Themenstarter.
Aus der Webseite Wir gehen die Vorschriften der DFL manchmal sowas von auf den Sack Immerhin darf eine Gedankminute abgehalten werden und st nicht verboten, weil diese nicht vor der Saison in Frankfurt genemigt werden muß.
So siehts aus. Zusätzlich sind alle Schalker gegen 13.30 Uhr an der Tausend Freunde Mauer dazu eingeladen eine Kerze oder ein Grablicht oder was auch immer für Charly anzuzünden. Daran beteiligen sich nach neuesten Meldungen auch die UGE.
Ein ausführlicher Fotobericht der Beisetzung Auswärtssieg! » Abschied Bilder von der "Tausend-Freunde-Mauer" nach dem Spiel gegen Mönchengladbach Traditionsveteranen-GE - Galerie
Auch die Gladbacher Ultras ließen sich nicht lumpen dem Charly nen letzten Gruß mit aquf den Weg zu geben: http://www.bild.de/BILD/sport/fotos...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg