Charlton Heston ist tot

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Einer der wohl bekanntesten Schauspieler der Filmgeschichte hat den Löffel weggelegt. Heston war Ben Hur, Moses in "Die zehn Gebote", U-Boot-Kapitän im ersten Nicht-Kinder-Film, den ich als Kind richtig "gesehen" (und auch verstanden) habe (U-Boot in Not), Der Omega-Mann und stolperte in Planet der Affen auch mal über die Freiheitsstatue, wenn er nicht gerade in Erdbeben als tragischer Held ersoff. Insgesamt hat er wohl in über 50 Filmen eine Hauptrolle gespielt. Nebenbei war er auch ein führender Sprecher und kurzzeitig Präsident der NRA, die das Recht eines jeden Amerikaners auf den Besitz einer Schusswaffe propagiert. Dabei hatte er noch einen unfreiwillig tragikomischen Auftritt als alternder, starrsinniger Tüterkopp in Michael Moores "Bowling for Columbine".

Jetzt starb er, an Alzheimer erkrankt, im Alter von 84 Jahren. Damit ist ein Schauspieler von uns gegangen, der mein Kinobild in meiner Kindheit und Jugend stark geprägt hat.

Machet jut, Charlton!

Gruss
Dilbert
 
Dabei hatte er noch einen unfreiwillig tragikomischen Auftritt als alternder, starrsinniger Tüterkopp in Michael Moores "Bowling for Columbine".


Ich kenne ihn eigentlich nur aus eben diesem Film, seine eigentliche schauspielerische Karriere kann ich nicht beurteilen. Daher finde ich den Tod Hestons auch nicht als großen Verlust.
 

Dilbert

Pils-Legende
Das ist doch der Waffennarr gewesen, oder?

Jo. Er sagte grob übersetzt mal: "Ihr wollt meine Wumme? Dann müsst ihr sie aus meinen kalten, toten Händen nehmen." Nun ja, die Gelegenheit ist gerade günstig...

Als Mensch mag er ´ne ziemlich verdrehte Person gewesen sein, als Schauspieler hat er grossartige Leistungen vollbracht.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Traurig, dass von ihm hauptsächlich diese kruden Bibelschmonzetten bekannt sind. Dabei spielt er doch mit (bzw. gegen) Orson Welles in dessen "Touch of Evil".
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Omega-Mann ist tot. Nun ja, er war zwar politisch ein Idiot, aber ein guter Schauspieler!
 
Oben