Champions League Viertelfinale FC Barcelona vs. Arsenal FC

Wer kommt ins Halbfinale?

  • Barcelona

    Stimmen: 15 78,9%
  • Arsenal

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
3 Antworten innerhalb von wenigen Sekunden und das um fast halb eins! :top:

@Keule denke ich auch, selbst für 120 Millionen würde Barca Ihn nicht verkaufen, es sei denn die hätten gerade Geldprobleme. :floet:

Aber so ab 2014 wird es wohl erste Annährungen von anderen Clubs geben, die Ihn dann ablösefrei ab 2016 verpflichten möchten. Da mus Barca dann auf der Hut sein, klar bis dahin kann noch viel passieren.

Falls es dazu kommen sollte, dürfte Messi wohl dann das größte Handgeld der Geschichte winken.

Nur 1% von diesem Handgeld und ich würde mir ein Haus und einen neuen Audi S6 in bar vor die Tür stellen. ;-)

Naja ich gönne es Ihm, er ist anscheinend kein arroganter Schnösel, kommt sehr bodenständig rüber und statt großer Worte lässt er lieber Antworten auf dem Platz sprechen.

So muss das sein! :top:
 

Jonas

Gooner
Hab das Spiel so halb gesehen. Aber sorry, nach der Aufstellung wurde mir schon schlecht.
SILVESTRE? Der hat nichtmal gegen die schwächsten EPL Teams gute Leistung gebrahct, das konnte ja nur in die Hose gehen.

Trotzdem hätte Barca wohl gewonnen, aber wer sagt, Gallas hätte das nicht besser gemacht, liegt falsch.
Naja, gegen Barca darf man ausscheiden.. trotzdem regt mich sein Einsatz einfach nur auf. Vermaelen und Silvestre haben diese Saison noch nie die IV gebildet, und das gegen Barca :( Schade.
 

Schröder

Problembär
Schade, ohne Messi wär`s `n spannendes Spiel geworden. Mit Arsenal in Bestbesetzung wohl auch, van Persie, Fabregas und Co. hätten aus den durchaus vorhandenen Chancen der 2. HZ wohl 1-2 Buden mehr gemacht. Messi dürfte eigentlich für jede Mannschaft nur 1 HZ spielen, sonst wird`s langweilig. ;)

Sind ja nicht nur die Tore. Der schiebt Fußbälle durch "Löcher", wo Mathematiker erstmal mit Geodreieck, Zirkel und Sextant ausmessen würden, ob überhaupt `n Tennisball durchpasst.
 

Jonas

Gooner
Glaube ich auch, trotzdem hätte Gallas den Job besser gemacht. Wäre auch gescheitert, aber mit mehr Stil und nachvollziehbarer :D

Ich zitiere:

"The ferocity of the shot - all short back-lift and vicious whip - stunned Almunia for his first, the attempt ripping beyond his attempt to save after Messi had effectively played a one-two with Mikaël Silvestre."

Naja egal, wie gesagt gegen Barca hab ich keine Probleme rauszufliegen. Werd jetzt Bordeaux bzw. wenn die nicht weiterkommen Lyon die Daumen drücken. Bin sehr stolz auf meine Mannschaft :) Die nächsten Jahre können nur besser werden! :)

"We are at a stage where we're developing players," Wenger said. "[Theo] Walcott is 22; [Nicklas] Bendtner is 22; [Samir] Nasri, [Abou] Diaby and Denílson are 22 or 23. They've shown some great qualities and they'll get stronger every year. We have to add something, for sure, but we have some time to think about that.

1x David Villa, ein sehr erfahrener IV und ein starker CM (Khedira?) bitte! Danke Arsene ;)
 
Es ist eine Initiative die sich mit dem immer scherferen Einschnitt in die Fanrechte in Österreichischen Stadien befasst
In Österreich hatte man bisher (im Vergleich zu anderen Ländern in Mittel- und Westeuropa) fast Narrenfreiheit im Stadion, so scharf sind diese Einschnitte im Vergleich zu anderen Ländern also nicht. ;) Das Pyrotechnik-Verbot gibt's ja in anderen Ländern schon viel länger und in Österreich schaut's momentan so aus, als wär es sowieso allen scheißegal, ob's verboten ist oder nicht, gezündelt wird trotzdem (mir gefällt's übrigens). Mich wundert's ja, dass solche Verbote bei euch in Deutschland einfach so hingenommen werden und sich keine ähnliche Initiative gebildet hat.
 

Jonas

Gooner
Nö. Torres flirtet schon mit Arsenal!

David Villa hätten wir gekauft, aber Valencia wollte ihn nicht abgeben :(
Der Sturm hätte Barca Niveau..

Arshavin - Van Persie - Villa

Hmmm!
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Nö. Torres flirtet schon mit Arsenal!

David Villa hätten wir gekauft, aber Valencia wollte ihn nicht abgeben :(
Der Sturm hätte Barca Niveau..

Arshavin - Van Persie - Villa

Hmmm!

Pfui! Aus! Böse!

Shava geht zurück ins Mittelfeld und Bendtner kommt in den Sturm...ich hab mich ein wenig in seine Spielweise verliebt, einfach toll was der macht :hail:

Villa wäre aber auch recht teuer mit 50 Mio... ;)

Brock_Lesnar schrieb:
Mich wundert's ja, dass solche Verbote bei euch in Deutschland einfach so hingenommen werden und sich keine ähnliche Initiative gebildet hat.

Deshalb unterstütze ich ja eure :hammer2:

Jonas schrieb:
ein sehr erfahrener IV und ein starker CM (Khedira?) bitte! Danke Arsene

:jaja: :jaja: :jaja:
 

Jonas

Gooner
Pfui! Aus! Böse!

Shava geht zurück ins Mittelfeld und Bendtner kommt in den Sturm...ich hab mich ein wenig in seine Spielweise verliebt, einfach toll was der macht :hail:

Villa wäre aber auch recht teuer mit 50 Mio... ;)



Deshalb unterstütze ich ja eure :hammer2:



:jaja: :jaja: :jaja:

Shava im MF und Bendtner im Sturm? Dann müssen wir aber wieder 4-4-2 spielen, und das wird glaub ich eher nix, solange Cesc da ist.

Bendtner wird mal was, aber wirklich klinisch ist er leider nicht. Als RS war er zu Anfang der Saison auch recht stark, aber Van Persie durch die Mitte ist als "falsche 9", die sich etwas zurückfallen lässt und andere ins Spiel bringt, einfach Weltklasse, und ich wage zu behaupten, dass es kaum Stürmer mit seinen Qualitäten bringt, vor allem was das Passspiel und die Vision angeht. Diese Saison war das Bergkampesque :)

Vor allem spielen wir dann wieder 4-3-3, nicht ein 4-5-1, so wie jetzt.



Hab grad nochmal die Highlights geschaut vom Spiel. Klar war Barcelona überlegen, aber Arsenal spielte deutlich besser als im Hinspiel. Das Spiel wäre noch spannender geworden, hätte der Linienrichter das mit dem Abseits bei Bendtners Chance richtig erkannt. Aber trotzdem hätte Messi wohl einfach ein Tor mehr geschossen, so wie der drauf war. So eine Dominanz hab ich selten gesehen, letztes mal bei Henrys Glanzzeiten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hier mal ein paar Titel der spanischen Presse zu Lionel Messi:

Im Messifinale!
(El Mundo Deportivo)

Nennt es nicht Fußball, nennt es Messiball
(Sport)

Messi Messi Messi Messi!
(Público)

Es gibt nur einen Gott
(El Mundo)

Die große Show des FC Messi
(El País)

Und die Madrid-freundlichen Zeitungen denken schon mit Schrecken an den Clásico am Samstag:

Wie stoppen wir bloß diesen Typen?
(Marca)

Messi verbreitet Panik vor dem Clásico
(AS)

Auch in Italien werden hauptsächlich religiöse Assoziationen geweckt:

Gott oder Genie? Europa liegt Messi zu Füßen
(La Gazzetta dello Sport)

Der Fußball hat einen neuen Messias
(Corriere dello Sport)

Zum Schluss noch zwei Experten-Stimmen, die eher auf den Fußball im Kleinformat anspielen:

Als ob Jesus Tischfussball spielt
(Diego Maradona)

Er kommt mir vor wie ein PlayStation-Spieler
(Arsène Wenger)

Wobei dieser Vergleich ja heute gleich mehrfach von Sat1 geklaut wurde... :rolleyes:
 

Schirmi

Pille vom Rhein
@huelin: Mehr kann Sat1 und dieser schreckliche Kerner ja auch nicht...

Aber die Pressestimmen haben Recht - Messi Fußballgott, sensationell. Und vorallem nicht so arrogant wie Ronaldo :top:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und vorallem nicht so arrogant wie Ronaldo :top:

Meine Frau sagt ja immer, so wie der aussieht, kann er sich das auch gar nicht leisten. ;)

Beim Corriere-Zitat hab ich natürlich das wichtigste vergessen, nämlich die Fettschrift. Korrekt hieß es da nämlich:

Der Fußball hat einen neuen Messias!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Äusserst kreativ *hüstel*
Hatte ich trotzdem noch nie gehört. Dann sei doch mal selber kreativ: Wie wäre denn deine Schlagzeile? ;)

PS Haste jetzt Petri Fußballgott wieder aussortiert? Ist aber sehr tapfer von dir, dass du noch auf den Klassenerhalt der Wormatia hoffst. :D
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Hatte ich trotzdem noch nie gehört. Dann sei doch mal selber kreativ: Wie wäre denn deine Schlagzeile? ;)

PS Haste jetzt Petri Fußballgott wieder abgeschworen? Ist aber sehr tapfer von dir, dass du noch auf den Klassenerhalt der Wormatia hoffst. :D

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man schlechte Wortspiele braucht, hätte ich auch eins: "Messi hinterlässt extreme Unordnung bei Arsenals Hintermannschaft!"

Seinem Gott schwört man nicht ab. Aber er hat heute zu mir gesprochen und mir erlaubt ein neues Benutzerbild zu verwenden. Ausserdem muss ich ja nicht auf den Klassenerhalt hoffen, um Flagge zu zeigen. ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man schlechte Wortspiele braucht, hätte ich auch eins: "Messi hinterlässt extreme Unordnung bei Arsenals Hintermannschaft!"
AAH, da hab ich sogar ne Weile gebraucht. :D

Morgen abend zum Abschluss der Viertelfinals wieder Europapokal-Chat? Oder wäre das ohne Werder für dich zu frustrierend? ;)
 
Oben