Champions League: Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach

André

Admin
Mittwoch 20.45 Uhr im Free TV.

Und Buffon ist Gladbachfan:

„Borussia ist mein Sehnsuchts-Verein. Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht“, schwärmt der amtierende Weltmeister in seinem Buch.

In seiner persönlichen Hitliste der zehn besten Vereine der Welt landet Borussia hinter Real Madrid, Celtic Glasgow und West Ham United auf Rang vier.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...yann-sommer-trifft-sein-vorbild-aid-1.5480200

Wird Zeit für die ersten 3 Punkte in der CL.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mittwoch 20.45 Uhr im Free TV.

Und Buffon ist Gladbachfan:

„Borussia ist mein Sehnsuchts-Verein. Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht“, schwärmt der amtierende Weltmeister in seinem Buch.


Dann müsste er ja erst recht Fan von Dnipro Dnipropetrovsk sein. :D

Ich tippe mal ganz gewagt auf Juve, auch wenn in der Liga auch noch nicht so viel gerissen haben.
 

Dilbert

Pils-Legende
Toll, ausgerechnet morgen abend hat die Stationsleitung ins Eiscafe geladen. Ich stell ´n Faxe kalt, und hoffe dann zu Halbzeit 2 zuhause zu sein...
 

fabsi1977

Theoretiker
Toll, ausgerechnet morgen abend hat die Stationsleitung ins Eiscafe geladen. Ich stell ´n Faxe kalt, und hoffe dann zu Halbzeit 2 zuhause zu sein...

Da fällt mir ein wie unser BM mal nen Festakt auf Samstag 15:00 Uhr gelegt hat. An einem Juli, im Jahr 2010. Jetzt rate mal was das für ein Spiel war.
 
da war das Spiel unserer in der Kreiklasse, was wir knapp mit 8:4 verloren haben :D

wieso ich das weiß? Davor war Geburtstag und keiner konnte grade aus laufen am Spieltag.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
da war das Spiel unserer in der Kreiklasse, was wir knapp mit 8:4 verloren haben :D

wieso ich das weiß? Davor war Geburtstag und keiner konnte grade aus laufen am Spieltag.
Sowas hatten wir mal in der Jugend. Da haben wir morgens um 9:30 gespielt. 7 Mann schwer verkatert und der Trainer experimentiert mit 3-4-3.
Nach 20 Minuten stands 0:3, aber wir haben noch 5:3 gewonnen.
 
Ja, war auswärts. In der Halbzeit war ruckzuck das Wasser alle und vom Trainer gabs nen Fön.
Kann auch 9 gewesen sein, ich weiss nur dass es B-Jugend war und später in der A-Jugend wurde um 11 gespielt.

bei uns wurde auswärts stets 9 Uhr angepfiffen und zu Hause 12 Uhr, versteh einer wieso.
Wenn es um 9 los ging, brauchten wir immer 1ne HZ um munter zu werden, danach lief es aber wie geschnitten Brot, bis auf die eine Ausnahme.
 
bei uns wurde auswärts stets 9 Uhr angepfiffen und zu Hause 12 Uhr, versteh einer wieso.
Wenn es um 9 los ging, brauchten wir immer 1ne HZ um munter zu werden, danach lief es aber wie geschnitten Brot, bis auf die eine Ausnahme.

Kommt mit bzgl. auswärts bekannt vor.

Heimspiele hatten wir in der A-Jugend immer Freitag abends oder Samstag Nachmittag. :D
 
Barca soll angeblich heute in Turin GX beobachten.
Wird nicht lange dauern bis Auch unser Juwel Dahoud auf dem Einkaufszettel der Top Clubs stehen wird.

Unser Nachwuchs spielt heute in der Nachwuchsrunde ebenso bei Juve.
Zu sehen Bei Sport 1+ ab 14.25 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Bei Dahoud verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso Eberl nicht schon längst bis 2020 verlängert hat. Ist ja auch keine Überraschung das der jetzt so einschlägt.

Xhaka wird irgendwann weg ein aber dann gibt's halt 30 Millionen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
 
Bei Dahoud verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso Eberl nicht schon längst bis 2020 verlängert hat. Ist ja auch keine Überraschung das der jetzt so einschlägt.

Xhaka wird irgendwann weg ein aber dann gibt's halt 30 Millionen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

Schon längst ? o_O
Der Junge ist gerade mal seit 1 Monat (5 Spielen) Stammspieler und hat noch bis 2018 Vertrag.
Da wird sich Maxi noch ein bisschen Zeit lassen ( hoffentlich nicht zu lange) bis er mit MD über einen Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Konditionen verhandelt.
Nordveit und Hrgota haben noch bis 2016.
Da sollte man dann entweder verlängern (Howie) oder verkaufen ( Hrgota).
Dominguez und Raffael sind bis 2017 noch gebunden.
Die würde ich gerne beide noch etwas länger behalten.
 

André

Admin
Es war aber schon vor über einem Jahr absehbar, dass er unser nächster Nationalspieler wird. Die Frage war eher ob sein Körper die Belastung aushält.

Für mich aktuell die wichtigste Baustelle für Eberl. Wenn er hier nicht schnell handelt ist Dahoud bald unter Wert weg.
Aber Maxi ist ja auch nicht blöd. ;)

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Es war aber schon vor über einem Jahr absehbar, dass er unser nächster Nationalspieler wird. Die Frage war eher ob sein Körper die Belastung aushält.

Für mich aktuell die wichtigste Baustelle für Eberl. Wenn er hier nicht schnell handelt ist Dahoud bald unter Wert weg.
Aber Maxi ist ja auch nicht blöd. ;)

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

Jetzt schau mal, André:

Vertrag bis 2018 für ein Gehalt von 100.000 p.a. bedeutet hinsichtlich eines Wechsels prinzipiell nicht anderes als ein Vertrag bis 2018 für ein Gehalt von 5.000.000 p.a.

Beide haben dieselbe unkündbare Laufzeit und aus beiden kann ein Spieler nur entlassen werden, wenn sich ein aufnehmender Verein bereit erklärt, das zu zahlen, was Borussia haben will.

Nach meinem Kenntnisstand kannst Du ohnehin nicht längere Lizenspielerverträge schließen als für die Laufzeit von 5 Jahren. Daraus folgt m.E., dass ein neuer Vertrag mit Mo, der etwa morgen geschlossen würde, die 2 3/4 Jahre Restlaufzeit in der Zukunft bis Sommer 2018 enthalten müsste und daher die maximal denkbare Verlängerung aktuell bis Sommer 2020 laufen könnte.

Nun kannst Du aber doch dreimal raten, was Mo dann für eine Gegenleistung in einem neuen Vetrag haben will (wenn er sie bisher noch nicht hat, wovon ich aber nicht ausgehe). Das böse Wort heißt AK...

Aus meiner Sicht wäre eine Verlängerung aktuell falsch - ich würde aber zur WP darüber nachdenken, seine Bezüge anzuheben.

Und selbst dann würden seine Berater kommen und erklären: Anhebung ok, noch ein bisschen drauflegen, gerne auch über die alte Vertragslaufzeit hinaus verlängern aber bitte mit AK...

Das ist immer so leicht gesagt mit der Verlängerung, meist wirkt es aber praxisfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht so recht warm mit dem Spiel. 1. Sehe ich nach zwei Niederlagen in DIESER Gruppe eh keine realistische Chance mehr auf Platz 3 oder mehr und 2. Wird man nicht/kaum rotieren können, wenn man irgendwie mithalten will, was die Chancen bei den zwei Duellen gegen Schalke kausal schmälert.

Naja... mal abwarten!
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Gibt wohl gerade ein bissken Problemas in Torino, weil die Pozilei zahlreiche Gästefans zu einem zentralen Sammelpunkt geführt hat aber nun keine Busse dorthin kommen.
 
Oben