Champions League Halbfinale 15/16

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von uwin65, 26 April 2016.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Anscheinend nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Wie is'n das jetzt eigentlich mit der stärksten Liga hier in 'schland?
    Simma den Titel jetzt schon wieder an die Spaniokels los? :schock:

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Halloooooooo ? Neben ihm steht die Bayernikone Olli Kahn. Da muss man schon mal die :floet: richtigen Worte wählen. :top::D

Oldschool gefällt das.
  5. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Well-Known Member

Wofür den bestraft?
    Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Schlag gegen die Schulter....von seinem eigenen Betreuer der die Anzeigetafel nicht rechtzeitig hochgehalten hat.

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Fahren die Bayern jetzt bis Freitag nach Malle?

theogBVB und Oldschool gefällt das.
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hättense Müller beim Interview im Studio das DoPa Phrasenschwein hingestellt, hättense bis Sonntag 'n neues besorgen müssen, weil das alte wegen Überfüllung geschlachtet worden wäre... :D

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ach so. War einer der Betreuer. Na dann...........isses ja gut.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ach Kalle...

Champions-League-Halbfinale: FC Bayern München - Atletico Madrid

10. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

ICh mag ihn u.A. weil er mir damals (BVB:FCB 1:0) eins der besten und dramatischen Spielen geschenkt hat :fress:

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der braucht wohl ne Brille, war niemals Abseits und der 11 war der überhaupt drin?

12. Chris1983

Niemals weiß ich nicht. Konnte es gestern aus den Einstellungen nicht erkennen, weil die Kamera nicht auf Höhe sondern 10 Meter dahinter, als schräg stand. Wenn aber nur hauchdünn und mMn für den Schiedsrichter in der Geschwindigkeit nicht auszumachen. Zumal ja eigentlich auch gilt im Zweifel für den Angreifer.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bitter. Das war Chelsea reloaded. Klasse Leistung der Mannschaft. Aber Effizienz gehört halt auch zum Fußball und da lag in beiden Spielen der Unterschied. Eine Chance, ein Tor. Den Elfer nehme ich mal raus, weil er keiner war.
    Entscheidend war am Ende dann doch der vergeigte Elfer von Müller. Machen die da das 2:0 nehmen sie Atletico wohl auseinander. Hätte Hätte Fahradkette...
    Das Geschwafel wegen Abseits beim Gegentor soll sich der Rummenigge sparen. War definitv keins, denn im Zweifel für den Angreifer ist bei mir immer die korrekte Entscheidung. Wie soll der Schiri das erkennen wenn selbst die x-te Zeitlupe keinen Aufschluss bringt?
    Ich finde es immer Schade wenn die Mannschaft, die den klar besseren Fußball spielt, ausscheidet. Genau das ist halt gestern passiert. Am Ende zählt das Ergebnis und da muss man halt Atletico zum Einzug ins Finale gratulieren.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, sooo zwingend fand ich das bei all dem Ballbesitz bis zum 2:1 auch nicht. Ein abgefälschter, ansonsten nicht besonders toll getretener Freistoß, ansonsten war ja nicht viel. Erst am Schluss musste der Keeper 2-3 mal retten.

Aber das gestern hat ja gereicht, nicht gereicht hat es im Hinspiel.

15. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich fand den Schiri nicht besonders, aber entscheidend war es dank des verschossenen Elfers nicht.
    Beim 1:1 hätte ich spontan auf Abseits getippt, aber selbst die Zeitlupen konnten es allerdings nicht zweifelsfrei auflösen.

Vidal darf sich beim 2:1 nicht beschweren, wenn die Aktion wegen Aufstützens abgepfiffen wird.

Ansonsten fand ich den Schiri bei einigen Aktionen etwas kleinlich gegenüber den Bayern und einen Tick zu großzügig gegen Atletico.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und das war der schönste und beste Spielzug des Abends, schneller und genauer geht's ja kaum.

Ach und nochwas, weil sich so viele (nicht hier jetzt) über Simeone aufregen: Wenn man Guardiola genauso oft gezeigt hätte, käme der nicht besser weg. In der Totalen, wo man beide sieht, war die Hampelei von beiden immer schön zu sehen.

17. uwin65

Na wenn ein Elfer nicht mehr zwingend ist.....

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Flanke, die dazu führte, war es jedenfalls mal nicht.
    Dass daraus ein Elfer resultierte, war ja kein Verdienst der Bayern.

So war es auf der anderen Seite ja sicher ganz genauso, oder? Sonst würde man ja von mehr als einer Atletico-Chance reden.

19. Chris1983

Wobei sich für mich 33 Torschüsse lt. Kicker auch nach mehr anhören als es gewesen ist.

Müller zeigt Nerven - Griezmann schießt Atletico ins Finale: Bayern München - Atletico Madrid 2:1 (1:0)

Für meinen Geschmack hat Bayern sehr oft lange hohe Bälle vorne rein gespielt. Vermutlich, damit Lewandowski oder Müller den Ball eben auf den anderen verlängern können.

20. André

André Administrator Administrator

Brotlose Kunst halt und man redet sich selbst froh. Ich dachte der Anspruch der Bayern liegt höher.
    Und wieso hätte man Atletico auseinandergenommem? Das weiß doch keiner. Beim Stand von 2:0 hätten die sicher anders reagiert, aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss, und das war gestern nicht sehr hoch. ;)

21. uwin65

Ganz schwacher Post Andre. Brotlose Kunst bei einem Sieg und dazu noch einem vergeigten Elfmeter. Brotlose Kunst wenn der Gegner exakt eine Torchance hat und dazu einen Elfer geschenkt bekommt. Und Szenen wie die von Müller, als er zentral frei vorm Tor steht, aber statt zu schießen auf Lewandowski ablegt. Und war ja nicht so das der Torwart von denen nicht auch die ein oder andere Parade gezeigt hätte.
    Und ganz davon abgesehen das alles gegen die derzeit vielleicht stärkste Defensivtruppe in Europa. Sehr brotlos....

22. uwin65

Warum soll ich einen Elfer als Chance werten wenn das gar keiner war? Und warum ist das kein Verdienst der Bayern, wenn der Abwehrspieler Lewandowski halten muss damit der nicht an die Flanke kommt? Offenbar hielt der Abwehrspieler die Szene für gefährlicher als du.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Alles klar, uwin.
    Weil er ihn gar nicht hätte halten müssen, wenn er etwas schneller gedacht hätte.

Gibt's zum zweiten Elfer eigentlich Bilder?

24. uwin65

Was willste denn für Bilder. Hat jeder gesehen das das Foulspiel fast einen Meter vor der Linie war. Da brauchte es gar nicht mal die eindeutige Zeitlupe.

25. Chris1983

Brotlos insofern weil nicht zielführend - und das klang ja bei HT auch schon an bzgl. "nicht zwingend genug" -, dass bei all dem sicherlich respektablem Auftritt dann nur ein Tor aus dem Spiel heraus gelang und das bei direkten 11 Schüssen auf das Tor.

FC Bayern – Guardiola setzt sich selbst auf die Anklagebank

Klar, auch die muss man gg. eine starke Defensive erst mal hinbekommen, Oblak hat gestern den ein oder anderen Ball auch stark gehalten.

Mir kam es vor allem in der zweiten Halbzeit manchmal so vor, als wenn sie beim Pressing und der direkten Balleroberung vllt. zu viele Körner gelassen haben um dann eben in dem entscheidenden Moment vorm Tor überlegter abzuschließen. Beispielhaft dir von dir angesprochene Szene mit Müller und Lewandowski.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Will es mir halt nochmal angucken. Ich fand die Kameraposition nicht so toll.

27. Chris1983

Ist das einzige was ich dazu finden kann:

t.png

Watch: Atletico awarded penalty vs Bayern for foul miles outside the box

Wobei es ja eh schnurz ist weil der Elfer verschossen wurde.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da sehe ich kein Foul.
    Muss später kommen, und dann ist die Frage wo der Fuß dann ist. Als er ihn dann zum Körper zog war er tatsächlich ausserhalb.

Schnurz isses, aber weil es für uwin erst eine Torchance ist wenn ein Elfer berechtigt ist, sollte man das geklärt haben.

Aber da ist ja ein Video, und da sieht man dass der Kontakt vorher ist. Aber er trifft Torres' linkes Bein, und das nur sehr knapp vor der Linie. "miles outside the box" finde ich schon sehr übertrieben.

29. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Der Kaleinz mal wieder :D
    Anstatt sich zu fragen, warum sein Team den Elfer nicht trifft, es nicht schafft kein Gegentor zu zulassen und nach dem Gegentor dann nicht die notwendigen zwei weiteren Treffer schiesst, waren's andere, die ihn betrogen.

uwin65 und fabsi1977 gefällt das.
  30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Müller schießt ja nie sonderlich hart, sondern schaut was der Keeper macht. Oblak hat lange genug gewartet. Er wird sich umstellen müssen, sonst machen es andere nach.

Früher war er ja traumhaft sicher, in letzter Zeit nicht mehr.

31. André

André Administrator Administrator

Lustig, jetzt war der Schiri schuld. Wäre der es nicht gewesen, hätte es sicher am Rasen gelegen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden