Champions League Halbfinale 15/16

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von uwin65, 26 April 2016.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.511
    Likes:
    1.404
    Anscheinend nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.251
    Likes:
    4.128
    Wie is'n das jetzt eigentlich mit der stärksten Liga hier in 'schland?
    Simma den Titel jetzt schon wieder an die Spaniokels los? :schock:
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.715
    Likes:
    2.316
    Halloooooooo ? Neben ihm steht die Bayernikone Olli Kahn. Da muss man schon mal die :floet: richtigen Worte wählen. :top::D
     
    Oldschool gefällt das.
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Well-Known Member

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Wofür den bestraft?
    Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Schlag gegen die Schulter....von seinem eigenen Betreuer der die Anzeigetafel nicht rechtzeitig hochgehalten hat.
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.872
    Likes:
    2.158
    Fahren die Bayern jetzt bis Freitag nach Malle?
     
    theogBVB und Oldschool gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.718
    Likes:
    3.471
    Hättense Müller beim Interview im Studio das DoPa Phrasenschwein hingestellt, hättense bis Sonntag 'n neues besorgen müssen, weil das alte wegen Überfüllung geschlachtet worden wäre... :D
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.715
    Likes:
    2.316
    Ach so. War einer der Betreuer. Na dann...........isses ja gut.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.785
    Likes:
    1.939
    Ach Kalle...

    Champions-League-Halbfinale: FC Bayern München - Atletico Madrid
     
  10. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.089
    Likes:
    283
    ICh mag ihn u.A. weil er mir damals (BVB:FCB 1:0) eins der besten und dramatischen Spielen geschenkt hat :fress:
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.210
    Likes:
    818
    der braucht wohl ne Brille, war niemals Abseits und der 11 war der überhaupt drin?
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.785
    Likes:
    1.939
    Niemals weiß ich nicht. Konnte es gestern aus den Einstellungen nicht erkennen, weil die Kamera nicht auf Höhe sondern 10 Meter dahinter, als schräg stand. Wenn aber nur hauchdünn und mMn für den Schiedsrichter in der Geschwindigkeit nicht auszumachen. Zumal ja eigentlich auch gilt im Zweifel für den Angreifer.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.626
    Likes:
    543
    Bitter. Das war Chelsea reloaded. Klasse Leistung der Mannschaft. Aber Effizienz gehört halt auch zum Fußball und da lag in beiden Spielen der Unterschied. Eine Chance, ein Tor. Den Elfer nehme ich mal raus, weil er keiner war.
    Entscheidend war am Ende dann doch der vergeigte Elfer von Müller. Machen die da das 2:0 nehmen sie Atletico wohl auseinander. Hätte Hätte Fahradkette...
    Das Geschwafel wegen Abseits beim Gegentor soll sich der Rummenigge sparen. War definitv keins, denn im Zweifel für den Angreifer ist bei mir immer die korrekte Entscheidung. Wie soll der Schiri das erkennen wenn selbst die x-te Zeitlupe keinen Aufschluss bringt?
    Ich finde es immer Schade wenn die Mannschaft, die den klar besseren Fußball spielt, ausscheidet. Genau das ist halt gestern passiert. Am Ende zählt das Ergebnis und da muss man halt Atletico zum Einzug ins Finale gratulieren.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Naja, sooo zwingend fand ich das bei all dem Ballbesitz bis zum 2:1 auch nicht. Ein abgefälschter, ansonsten nicht besonders toll getretener Freistoß, ansonsten war ja nicht viel. Erst am Schluss musste der Keeper 2-3 mal retten.

    Aber das gestern hat ja gereicht, nicht gereicht hat es im Hinspiel.
     
  15. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.188
    Likes:
    291
    Ich fand den Schiri nicht besonders, aber entscheidend war es dank des verschossenen Elfers nicht.
    Beim 1:1 hätte ich spontan auf Abseits getippt, aber selbst die Zeitlupen konnten es allerdings nicht zweifelsfrei auflösen.

    Vidal darf sich beim 2:1 nicht beschweren, wenn die Aktion wegen Aufstützens abgepfiffen wird.

    Ansonsten fand ich den Schiri bei einigen Aktionen etwas kleinlich gegenüber den Bayern und einen Tick zu großzügig gegen Atletico.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Und das war der schönste und beste Spielzug des Abends, schneller und genauer geht's ja kaum.

    Ach und nochwas, weil sich so viele (nicht hier jetzt) über Simeone aufregen: Wenn man Guardiola genauso oft gezeigt hätte, käme der nicht besser weg. In der Totalen, wo man beide sieht, war die Hampelei von beiden immer schön zu sehen.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.626
    Likes:
    543
    Na wenn ein Elfer nicht mehr zwingend ist.....
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Die Flanke, die dazu führte, war es jedenfalls mal nicht.
    Dass daraus ein Elfer resultierte, war ja kein Verdienst der Bayern.

    So war es auf der anderen Seite ja sicher ganz genauso, oder? Sonst würde man ja von mehr als einer Atletico-Chance reden.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.785
    Likes:
    1.939
    Wobei sich für mich 33 Torschüsse lt. Kicker auch nach mehr anhören als es gewesen ist.

    Müller zeigt Nerven - Griezmann schießt Atletico ins Finale: Bayern München - Atletico Madrid 2:1 (1:0)

    Für meinen Geschmack hat Bayern sehr oft lange hohe Bälle vorne rein gespielt. Vermutlich, damit Lewandowski oder Müller den Ball eben auf den anderen verlängern können.
     
  20. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.225
    Likes:
    3.262
    Brotlose Kunst halt und man redet sich selbst froh. Ich dachte der Anspruch der Bayern liegt höher.
    Und wieso hätte man Atletico auseinandergenommem? Das weiß doch keiner. Beim Stand von 2:0 hätten die sicher anders reagiert, aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss, und das war gestern nicht sehr hoch. ;)
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.626
    Likes:
    543
    Ganz schwacher Post Andre. Brotlose Kunst bei einem Sieg und dazu noch einem vergeigten Elfmeter. Brotlose Kunst wenn der Gegner exakt eine Torchance hat und dazu einen Elfer geschenkt bekommt. Und Szenen wie die von Müller, als er zentral frei vorm Tor steht, aber statt zu schießen auf Lewandowski ablegt. Und war ja nicht so das der Torwart von denen nicht auch die ein oder andere Parade gezeigt hätte.
    Und ganz davon abgesehen das alles gegen die derzeit vielleicht stärkste Defensivtruppe in Europa. Sehr brotlos....
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.626
    Likes:
    543
    Warum soll ich einen Elfer als Chance werten wenn das gar keiner war? Und warum ist das kein Verdienst der Bayern, wenn der Abwehrspieler Lewandowski halten muss damit der nicht an die Flanke kommt? Offenbar hielt der Abwehrspieler die Szene für gefährlicher als du.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Alles klar, uwin.
    Weil er ihn gar nicht hätte halten müssen, wenn er etwas schneller gedacht hätte.

    Gibt's zum zweiten Elfer eigentlich Bilder?
     
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.626
    Likes:
    543
    Was willste denn für Bilder. Hat jeder gesehen das das Foulspiel fast einen Meter vor der Linie war. Da brauchte es gar nicht mal die eindeutige Zeitlupe.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.785
    Likes:
    1.939
    Brotlos insofern weil nicht zielführend - und das klang ja bei HT auch schon an bzgl. "nicht zwingend genug" -, dass bei all dem sicherlich respektablem Auftritt dann nur ein Tor aus dem Spiel heraus gelang und das bei direkten 11 Schüssen auf das Tor.

    FC Bayern – Guardiola setzt sich selbst auf die Anklagebank

    Klar, auch die muss man gg. eine starke Defensive erst mal hinbekommen, Oblak hat gestern den ein oder anderen Ball auch stark gehalten.

    Mir kam es vor allem in der zweiten Halbzeit manchmal so vor, als wenn sie beim Pressing und der direkten Balleroberung vllt. zu viele Körner gelassen haben um dann eben in dem entscheidenden Moment vorm Tor überlegter abzuschließen. Beispielhaft dir von dir angesprochene Szene mit Müller und Lewandowski.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Will es mir halt nochmal angucken. Ich fand die Kameraposition nicht so toll.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.785
    Likes:
    1.939
    Ist das einzige was ich dazu finden kann:

    t.png

    Watch: Atletico awarded penalty vs Bayern for foul miles outside the box

    Wobei es ja eh schnurz ist weil der Elfer verschossen wurde.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Da sehe ich kein Foul.
    Muss später kommen, und dann ist die Frage wo der Fuß dann ist. Als er ihn dann zum Körper zog war er tatsächlich ausserhalb.

    Schnurz isses, aber weil es für uwin erst eine Torchance ist wenn ein Elfer berechtigt ist, sollte man das geklärt haben.

    Aber da ist ja ein Video, und da sieht man dass der Kontakt vorher ist. Aber er trifft Torres' linkes Bein, und das nur sehr knapp vor der Linie. "miles outside the box" finde ich schon sehr übertrieben.
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.251
    Likes:
    4.128
    Der Kaleinz mal wieder :D
    Anstatt sich zu fragen, warum sein Team den Elfer nicht trifft, es nicht schafft kein Gegentor zu zulassen und nach dem Gegentor dann nicht die notwendigen zwei weiteren Treffer schiesst, waren's andere, die ihn betrogen.
     
    uwin65 und fabsi1977 gefällt das.
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.384
    Likes:
    1.619
    Müller schießt ja nie sonderlich hart, sondern schaut was der Keeper macht. Oblak hat lange genug gewartet. Er wird sich umstellen müssen, sonst machen es andere nach.

    Früher war er ja traumhaft sicher, in letzter Zeit nicht mehr.
     
  31. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.225
    Likes:
    3.262
    Lustig, jetzt war der Schiri schuld. Wäre der es nicht gewesen, hätte es sicher am Rasen gelegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden