Champions League Finale: BVB vs. FC Bayern in Wembley 25.05.2013

Wer wird Championsleague Sieger 2013?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Die BVB-Fans sind ja kein Volk wie die Türken. Nenn es halt Pauschalurteil oder Vorurteil, es ging mir in dem Vergleich ja nur um die unzulässige Verallgemeinerung

Wäre da nicht "Ressentiments" der richtige Begriff?

(mal ganz unabhängig davon ob ich das nun inhaltlich teile, mache ich nämlich nicht. man kann schon von "den bayernfa0ns" und "den dortmunsfans" sprechen. i.d.r. wird das auch von niemandem beanstandet und jeder weiß, was gemeint ist. nur wenn es mal kritisch wird, dann wird dieses "ablenkungsargument" in den raum geworfen, dann soll man am besten jeden, der gemeint ist, mit namen kennen. dabei ist völlig klar, was gemeint ist.)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wäre da nicht "Ressentiments" der richtige Begriff?
Das ist wahrscheinlich in vielen Fällen die Ursache, für Pauschalurteile wie auch für Rassismus.

Im übrigen habe ich das ja ebenfalls nicht auf alle Aussagen (über "die BVB-Fans") bezogen, sondern nur auf einige sehr verallgemeindernde Beiträge hier in diesem Thread. ;)
 
Oben