Champions League Finale 2015 in Berlin - Olympiastadion!

T

theog

Guest
Das Berliner Station ist haesslich, es ist kein reines Fussballstadion, so ein murx...:suspekt:
 

alditüte

HSVer
Super. Ein Stadion, dessen eine Seite aussieht, als hätte man nicht mehr genug Geld gehabt, die Lücke zu schließen. Dann noch nicht mal ein reines Fußballstadion, so dass da Stimmung auch nicht aufkommt. Schon scheiße, dass das WM-Finale und jedes DFB-Pokal-Finale da stattfindet, nun auch noch die Champions League …
 

Rupert

Friends call me Loretta
Was regt's Euch denn auf? Es erfüllt sämtliche Auflagen der UEFA und mal ehrlich: Ein CL-Finale sollte dann doch in einer ernstzunehmenden Stadt stattfinden.
 

alditüte

HSVer
Ich reg mich über's Stadion auf, nicht die Stadt. Es ist hässlich, kein Groundhopping-Trip wert und einer Stadt wie Berlin nicht würdig. Genauso gut hätte man da ein überdimensioniertes Hufeisen hinbauen können …
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das Stadion stand halt schon und abreissen konnte man es aus geschichtlichen und denkmalrechtlichen Gründen wohl nicht also konnte man es ja nur renovieren. Das kostete zwar soviel Geld, dass man wahrscheinlich auch ein Neues hinstellen hätte können aber so hat man wenigstens nur ein Stadion mit einer 60k+ Kapazität und keine zwei.

Klassische Groundhopper wird man bei einem CL-Finale ausserdem wohl nur sehr, sehr wenige finden, schätze ich mal, bei Kartenpreisen von 100 Euro und weit darüber. Bzw. man kriegt ja sowieso keine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Das Stadion stand halt schon und abreissen konnte man es aus geschichtlichen und denkmalrechtlichen Gründen wohl nicht also konnte man es ja nur renovieren. Das kostete zwar soviel Geld, dass man wahrscheinlich auch ein Neues hinstellen hätte können aber so hat man wenigstens nur ein Stadion mit einer 60k+ Kapazität und keine zwei.

Klassische Groundhopper wird man bei einem CL-Finale ausserdem wohl nur sehr, sehr wenige finden, schätze ich mal, bei Kartenpreisen von 100 Euro und weit darüber. Bzw. man kriegt ja sowieso keine Karte.
was wissen die youngsters schon vom denkmalschutz.:rolleyes:
 

alditüte

HSVer
Tja, wie gesagt, es ist einfach schade, dass so eine Stadt kein schönes Stadion hat und darum finde ich es auch schade, dass dort das CL-Finale stattfinden wird.

Dies ist auch mit ein Grund, warum mich nervt, dass Berlin seit 85 immer das Pokalendspiel hat, in so einem unwürdigen Stadion. Mir wurde mal gesagt, ich solle ein Buch schreiben, „Was mich alles nervt“, das wäre ein dickes Buch.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Schön liegt ja mal schwer im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das kann man ja schlecht zum Maßstab machen.

Ich würde beispielsweise niemals wegen dem Aussehen eines Signal Iduna Parks oder einer Imtec Arena in diese Hütten gehen. Die gefallen mir rein äusserlich null.

Desweiteren ist ja die CL ein Kunst- und Plastikprodukt, ergo findet sie auch in den Plastikwelten statt und da ist das Berliner Stadion ja sogar noch am unteren Ende der Plastikskala, verglichen mit den Dingern in Hamburg, München, Gelsenkirchen, etc.
 

Detti04

The Count
Ich reg mich über's Stadion auf, nicht die Stadt. Es ist hässlich, kein Groundhopping-Trip wert und einer Stadt wie Berlin nicht würdig. Genauso gut hätte man da ein überdimensioniertes Hufeisen hinbauen können …
Ich finde das Stadion und das gesamte Gelaende ziemlich cool und sehr interessant. Dass das Olympiastadion jetzt nicht so die Stimmungshoelle ist, stoert mich nicht so sehr, und das sollte in einem Finale auch keine Rolle spielen - wenn es die Fans in einem Finale nicht schaffen, unabhaengig von der Stadionarchitektur engagiert zu sein, dann ist ihnen eh nicht zu helfen.
 
T

theog

Guest
Finde ich auch.
Nix gegen die Stadt, aber das Stadion ist absolut hässlich.

2015......dann mit der Hertha im Finale ? ;););)

:DJap, Finale dahoam.
a_156_40304f0f.gif
 
Berlin - super, ich wär auch dabei kann man gscheit fortgehen und einen drauf machen direkt danach und davor und überhaupt! Also das pass,t Stadion, nun ja mittel würde ich sagen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ja, das ist natürlich ein Wehmutstropfen aber da könnte man im Mai sicher ein paar Grills draufstellen - wenn sie nicht wegen Pyro verboten werden.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wird auch Zeit, denn in Berlin hat das Finale meines Wissens nach noch nie stattgefunden.

Immerhin können die deutschen Fans dann in der übernächsten Saison auch in der CL "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" singen. ;)
 
Oben