Champions League Finale 15/16: Real vs. Atletico Madrid

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 25 Mai 2016.

1. osito

osito Titelaspirant

Das sind doch "Matratzenmacher"...nicht zu verwechseln mit Matratzensportler:undweg:

2. Anzeige für Gäste

3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Jetzt pfeifft die Hälfte der achso austrainierten Profis schon wieder aus'm letzten Loch :D

4. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die Pause der Verlängerung dauert bald länger als die normale Halbzeitpause...

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich versteh Simeone nicht. Die Hälfte von Real liegt mit Krämpfen darnieder wie Basler nach dem fünften Sprint, und er lässt zwei Möglichkeiten frische Leute zu bringen ungenutzt...

Okay, nun noch eine... der hat hier mitgelesen, während ich tippe...

6. Rupert

Spielen die auch mal wieder zur Abwechslung?

Dilbert gefällt das.
  7. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Laber laber laber...

Rumheul jammer schluchz...

8. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Nachspielzeit: Acht Minuten...

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Gute Idee von Carasco sich jetzt auswechseln lassen zu wollen...

Nu murkst das Ding mal über die Zeit, dann bin ich gespannt ob sich noch zehn Leute finden die den Weg zum Strafraum noch schaffen...

10. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Kann man für solche Schauspieleinlagen nicht mal konsequent gelb zeigen? Manche würden dann keine Halbzeit überleben

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
  11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Bale? Der lag doch seit der 70. Minute nur am Boden... Ach Mist...

Vielleicht sollte der Keeper von Atletico sich überhaupt mal bewegen...

Fran verbratzt.

12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ronaldo trifft, alle Elfer in dieselbe Ecke, Torwart macht wieder nichts in die Richtung, ich geh kotzen...

13. osito

osito Titelaspirant

Huelin, kommt Dir das bekannt vor:zahnluec:...aber in diesem Fall, haette es anders ausgehen duerfen.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Scheiß-Elferpöhlen...
    Aber meinem Sohn gönn ich's, der flippt gerade aus... ;)

15. huelin

Ach, halb so wild, ich mag Madrid ja auch, und gönne es besonders Zidane und Isco.
    Das wichtigste war eh, dass Bayern nicht die CL gewonnen hat. :D

16. Schröder

Schröder Problembär

Grmpf. 1:0 war Abseits und dann verschießt Atletico noch während der regulären Spielzeit 'n Elfer. Mit dem Torwart ist kein Elfmeterschießen zu gewinnen, da war ja Ulli Potowski bei "Let's Dance" beweglicher.

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Selbst Axel Schulz bei seinem *hüstel* Comeback...

Keinen Ball zu halten ist okay, aber es in vier von fünf Schüssen nicht einmal zu versuchen, sondern nur stehenzubleiben wie ´ne Gammelgurke in der Hoffnung dass die bloß nicht in die Ecken zielen... Das war echt erbärmlich.

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ah ja, das war klasse wie die endlich nach 20 min die richtige Kameraeinstellungen gefunden haben, und selbst auf der nur mit Standbild zu erkennen dass der linke Zeh Abseits war. Das Tor geht so völlig in Ordnung.

19. U w e

U w e Moderator Moderator

Dass das Tor Abseits war hat man schon in der zweiten Zeitlupe von der Seite gesehen ( kannste alle meinen Bekannten fragen die mit mir geschaut haben). Was man nicht sehen konnte ob Ramos den Ball überhaupt noch berührt hat.

20. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ich habs in Echtzeit sehen koennen, dass es Abseits ist :fress:Aber egal, bin nachher eingeschlafen...

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Logo, der Kloppo sieht so Sachen ja auch immer in Echtzeit von der Trainerbank aus.

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

War ein unterhaltsames Spiel.:) Ich hätte es Atletico gegönnt. Sollte aber wohl nicht sein.
    11erSchiessen scheint Atletico nicht besonders zu liegen.
    Griezmann an den Querbalken........(48. Minute):isklar:

23. Schalke-Königsblau

Ja. Schade, dass Guardiola geht. :D;)

theogBVB gefällt das.
  24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wäre ja auch egal, so wie er hingeht ist er auf jeden Fall aktiv gewesen.

25. huelin

Nein? Dann frag doch mal in Leverkusen oder in Eindhoven nach. :aetsch2:

Zum Spiel: das Abseitstor war in Echtzeit sehr schwer zu erkennen, aber in der zweiten Zeitlupe durchaus.
    Schlimmer wiegen für mich allerdings die nicht gegebene Gelbe für Pepes Schauspielerei (und damit später Gelb-Rot) oder die nicht gegebene Rote für Ramos' brutales Foul kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

Insgesamt geht das Unentschieden nach 120 Minuten aber in Ordnung. Madrid begann besser, nach 30 Minuten steigerte sich dann Atleti, das auch in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatte - wobei auch Madrid Mitte der Halbzeit einige dicke Chancen hatte. Die Verlängerung war dann, wie so oft, von Taktik und Erschöpfung geprägt - kein Wunder, nach fast 60 Saisonspielen auf beiden Seiten. Und für unsere Harte-Kerle-Fraktion: nein, die Spieler sind keine Roboter oder Athletikmonster - und das ist auch gut so. :jaja:

Im Elfmeterschießen hatte ich bei Oblaks Taktik, immer auf die Mitte zu spekulieren, von Beginn an ein schlechtes Gefühl. Letztendlich waren es aber zwei ans Aluminium gesetzte Elfer (mit dem von Griezmann im Spiel), die den Ausschlag gaben. Diego Simeone zeigte sich nach dem Spiel jedenfalls als guter Verlierer, sprach von einem verdienten Sieg der Madridistas und erwähnte z.B. den Schiri mit keinem Wort. Aber wer ihn öfters sieht, weiß, dass er im Interview nach dem Spiel üblicherweise vom Klopp zum Hitzfeld mutiert.

Für seinen Gegenüber Zidane freut es mich jedenfalls, denn er erweist sich bisher als eine jüngere Version von Ancelotti: stets höflich und respektvoll, mit viele Autorität, und manchmal blitzt auch der Schalk in seinen Augen auf. Wobei er im Spiel sicher nicht alles richtig gemacht hat; insbesondere hat er etwas zu früh ausgewechselt - auch wenn Isco dann tatsächlich besser war als Kroos zuvor. Sein größter Verdienst war wohl, nicht die Taktik von Barça oder Bayern gewählt zu haben, sondern Atlético mehr kommen zu lassen, was ihnen bekanntermaßen nicht so liegt.

Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.
  26. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Toni Kroos freut sich mächtig:

"Damals konnte ich im Finale nicht spielen, was für mich persönlich einen Beigeschmack hatte. Dass ich das jetzt mit einer anderen Mannschaft nachholen konnte, ist natürlich unglaublich!"

27. Rupert

Stimmt, einfach nur nicht ausreichend trainiert und von "harte Kerle" meilenweit weg.
    Einfach gut so, dass da gefühlte 50% beim wichtigsten Spiel in der Saison jappsend nach nicht mal 90 Minuten auf dem Platz liegen :jaja:

28. Schalke-Königsblau

Leider nicht. Zumindest Griezmann in der 48. Minute nicht und Juanfran nicht.
    Schade..............:isklar:
    Ich habe halt Atletico die Daumen gedrückt.

29. huelin

Ich bin jedenfalls froh, dass wir nicht mehr in Zeiten von "zäh wie Leder" und dem ganzen Quatsch leben... :isklar:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden