Champions League Auslosung Achtelfinale 2013

André

Admin
3 deutsche Vereine haben sich als Gruppensieger für das Achtelfinale der UEFA Champions League qualifiziert und warten nun gespannt auf Ihre Gegner. Die Auslosung des Achtelfinale findet am morgigen Donnerstag gegen 12 Uhr statt.

Dabei treffen die Gruppensieger immer auf einen Gruppenzweiten. Rein deutsche Duelle sind nicht noch möglich. Ebenso kann kein Team auf seinen Gruppennachbar aus der Vorrunde treffen. (Der BVB kann nicht gegen Real, der FCB nicht gegen Valencia)

Die Gruppensieger:

Borussia Dortmund, FC Bayern München, FC Schalke 04, FC Barcelona, Manchester United, FC Malaga, Paris St. Germain, Juventus Turin

Die Gruppenzweiten:

Real Madrid, AC Mailand, FC Porto, FC Arsenal , Schachtjor Donezk, FC Valencia , Celtic Glasgow, Galatasaray

Welchen Gegner würdet Ihr Euch für Euren Club wünschen?

Einen Live-Ticker für die Champions League Achtelfinal-Auslosung findet Ihr hier:

Champions League: Achtelfinale: Die Auslosung der K.o.-Phase im LIVE-TICKER - Sport Fussball Champions League

Detti04

The Count
AC Mailand, denn gegen den Verein hab ich ganz persoenlich noch eine Rechnung offen, weil ich Rache fuer das da will:

Spielstatistik AC*Mailand gegen FC*Schalke*04 3:2*(1:1) - Champions League 2005/2006 - Vorrunde - Gruppe E - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Ein 3:3 haette Schalke damals zum Weiterkommen gereicht, was in einer Gruppe mit einem Vorjahresfinalisten und einem Vorjahreshalbfinalisten eine echte Sensation gewesen waere.

Ansonsten: Nur nicht Madrid, denn das duerfte fuer Schalke deutlich zu stark sein. Valencia waere ein bisschen langweilig, denn gegen den Verein hat Schalke ja schon oft genug gespielt. Celtic waere mal nett.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Mit ein bissle "Schwein" wird es "nur" Celtic, Galatasaray, Arsenal oder Donezk. Wobei das "nur" natürlich nicht bedeuten soll, dass das Fallobst wäre.

Aber eins ist mir auch klar. Das zwei von drei deutschen Vereinen ausgerechnet Real und Milan ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Und wenn ich mir die Gruppenzweiten so ansehe, dann meine ich schon, dass alle drei deutschen Vereine gegen 5 bzw. 6 dieser Zweitplatzierten durchaus (gute) Chancen haben weiterzukommen.

Detti04

The Count
Meinst Du etwa, in der aktuelen Verfassung haben wir gegen Milan eine Chance? :suspekt:
Gespielt wird doch vermutlich irgendwann im Maerz, oder? Mal eben nachsehen... Nee, es geht schon im Februar los, und die Runde wird anscheinend wieder auf 4 Termine verteilt: entweder 12./13. Februar und 5./6. Maerz oder 19./20. Februar und 12./13. Maerz. (Aetzend, diese Aufsplittung, aber das nur nebenbei.) Egal, bis dahin ist die Form sicher wieder besser, aber der Kader sollte noch derselbe sein. Und ohne mich mit Milan beschaeftigt zu haben vermute ich mal, dass Milans Kader zumindest nicht deutlich besser besetzt ist als der der Schalker.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Celtic Glasgow wäre ein toller, attraktiver Gegner, dem ich im Falle des Ausscheidens der Borussia sogar den Titel gönnen würde. Auf Porto oder Valencia könnte ich gut verzichten, aber leider wird es wohl einer von beiden werden. So weit so schlecht, aber die Hoffung auf Celtic besteht im günstigsten Fall ja immer noch.

Eigentlich ist mir der Gegner egal, hauptsächlich Gala sammelt Erfahrung in der Königsklasse. Nach sechs Jahren Abstinenz wird es wieder mal Zeit den Fühler auszustrecken. Ein deutscher Gegner würde uns gut tun, da haben wir ja fast Heimspiel :D
Besonders Schalke, die sich gerade in einem Tief befinden.

Wenn Du die Frage so absolt stellst: In der aktuellen Verfassung ist es komplett wurscht, wer es witrd, es ist jeder zuviel.

Und wenn schon jeder zuviel ist, dann bitte einen "attraktiven" Gegner. ;)

Mögliche Gegner des FC Schalke 04: Real Madrid, FC Valencia, AC Mailand, FC Porto, Schachtar Donezk, Celtic Glasgow, Galatasaray Istanbul

Ich bin für Real Madrid.
Dann isses schnell durch.................:aufgeb::WC:

Rupert

Friends call me Loretta
Der Stream hängt ganz offensichtlich eine Weile hinterher :D

- - - Aktualisiert - - -

Arsenal also. Gar nicht schlecht das Los. Guter Gegner, guter Name.

Rupert

Friends call me Loretta
Das ging ja schnell mit den Deutschen. Mir fehlt eine gescheite Burner-Begegnung.

Aaaaaaaaaahhhhh: Da isse. Milan-Barca :top:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Real Madrid - ManUnited

- - - Aktualisiert - - -

Da isse, die Burner-Begegnung. Real-ManUnited

Valencia : PSG

Porto : Malaga

Oben